[6x06] "Babylon's Ashes" / "Babylons Asche" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[6x06] "Babylon's Ashes" / "Babylons Asche"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen

    Es waren nur 17.1%

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pella-17.1.png
Ansichten: 814
Größe: 371,1 KB
ID: 4589313
    Wenn ich mich nicht sehr irre waren es anfangs 97% und erst als man das Schiff kampfunfähig geschossen hatte, änderte es sich auf 17,1%. Deshalb ja auch meine verwirrung wie Marco das geschafft hat.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
      Wenn ich mich nicht sehr irre waren es anfangs 97%
      Ja da hast du recht, habs mittlerweile auch bemerkt.
      Da hat er die UNN irgendwie getäuscht.

      Kommentar


        #18
        Bobbie und Amos hatten ziemlich viel prominente Unterstützung in ihrem Einsatz-Team:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S06E06-Draper-Team.png Ansichten: 0 Größe: 963,3 KB ID: 4589403



        Name: Charakter: Film/Serie/Spiel: Jahr:
        Team Alpha:
        Draper B Bobbie Draper The Expanse 2017
        Burton A Amos Burton The Expanse 2015
        Ackbar G Admiral Giar Ackbar Star Wars: Return of the Jedi 1983
        Idaho D Duncan Idaho Dune 1984
        Quaid D Douglas Quaid Total Recall 1990
        Rogan A Alex Rogan The Last Starfighter 1984
        Bowman D David Bowman 2001: A Space Odyssey 1968
        Nesmith J Jason Nesmith Galaxy Quest 1999
        Shephard C Commander Shephard Mass Effect 2007
        Buck E Edward Buck Halo 3: ODST 2009
        Team Bravo:
        Garrity K Karatelehrer von Naren Shankar (Showrunner)
        Ochiai H Karatelehrer von Naren Shankar
        Ripley E Ellen Ripley Alien 1979
        Vasquez J Jenette Vasquez Aliens 1986
        Hicks D Dwayne Hicks Aliens 1986
        Hudson W William Hudson Aliens 1986
        Cooper J Joseph 'Coop' Cooper Interstellar 2014
        Deckard R Rick Deckard Blade Runner 1982
        Anderton J John Anderton Minority Report 2002
        O'Neil J Jack O'Neil Stargate 1994
        Team Charlie:
        Levine R Karatelehrer von Naren Shankar
        Rico J John/Johnny Rico Starship Troopers 1997
        Starr L Lucky Starr Asimov 1952
        Thrace K Kara Thrace (Starbuck) Battlestar Galactica 2004
        Banks L Louise Banks Arrival 2016
        Connor S Sarah Connor The Terminator 1984
        Flynn K Kevin Flynn TRON 1982
        Stone R Ryan Stone Gravity 2013
        Neary R Roy Neary Close Encounters of the Third Kind 1977
        Riker W William Riker Star Trek TNG 1987


        (Alle Namen bestätigt durch den Motion Graphics Supervisor von The Expanse, Sumeet Vats, bzw. von Naren Shankar)
        Zuletzt geändert von One of them; 16.01.2022, 14:07. Grund: O'Neil, Stargate (1994)

        Kommentar


          #19
          Ich hab irgendwo gelesen, dass der O'Neil mit einem "L" der aus dem Film "Stargate" (1994) ist, und nicht der aus der Serie "SG-1".
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            #20
            Huiiii, das war eine Menge Feuerwerk, um Staffel und Serie zu beschliessen. Und ich bin in Relation zu den Büchern zufrieden. Es wurde vieles angeteasert, aber in sich sind die Handlungsstränge der Bücher 1-6 damit weitgehend befriedigend abgeschlossen. Meinetwegen können sie den Zeitsprung von 30 Jahren auch mit anderen/Altersgemässen Schauspielern machen.

            Ich kann aber verstehen, dass ohne Kenntnis der Bücher eine Menge Fragezeichen übrigbleiben.

            5/6, nachdem ich mich an die Abwesenheit von Mr. Kamal gewöhnt hatte.

            The cake is a lie. Always.

            Kommentar


              #21
              Gutes versöhnliches Finale.
              Der Bodenkampf war mal wieder sehr merkwürdig. Wieso hat nur Bobby diesen Mega-Anzug zur Verfügung, der nahezu unzerstörbar ist und Superwaffen am Start hat?
              Inaros hat einen ziemlich bescheidenen Abgang. Wieso überlebt sein Schiff eine Kollission? Jede kleiner Kugel durchschlägt alles und eine Kollision macht nur ein paar Schäden?!
              Wieso merkt auch keiner wie Filip abhaut und schickt ihm ein paar Torpedos hinterher? Schade eigentlich.
              War dann jetzt eigentlich noch eine Raumschlacht irgendwo? Ist irgendwie untergegangen.

              Einerseits schade, sollte die Serie hier wirklich enden, andererseits hat man es trotz einiger offener Enden zu einem guten Abschluss gebracht. Das gelingt nur selten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                Bobbie und Amos hatten ziemlich viel prominente Unterstützung in ihrem Einsatz-Team:
                Die Grunts aus Aliens sind mir auch direkt ins Auge gefallen. Nette Homage.

                Kommentar


                  #23
                  Ich gestehe, ich war nie der große Fan der Serie gewesen. Wohl wegen des Mangels an brauchbaren Alternativen haben ich dann aber doch weitergeschaut. Leider legt auch diese Folge ihren Fokus auf unwichtige Dinge. Gürtler-Intrigen und das Problem mit Naomis Sohn konnten mich wahrlich nicht begeistern. Der vermeintlich epische Endkampf gegen die freie Raummarine blieb dann auch aus. Weshalb man -wie einst in DS9- Wurmlochwesen bemühen muss, um eine Bedrohung zu stoppen, ist mir auch nicht klar. Die Gründung der Transportunion ganz am Ende wir auch in fünf Minuten abgeliefert. Von dem für mich ungleich interessanteren Plot rund um das Fremde Raumschiff und die Siedler auf Laconia will ich gar nicht anfangen. Ein völlig unerheblicher Strang. Insgesamt also ein unbefriedigendes Ende einer weit überschätzten Serie. Ich gebe 2 Sterne.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                    #24
                    Also im Großen und Ganzen fand ich das Staffel.- bzw. Serienfinale spannend und unterhaltsam. Es gab ein paar optisch gut umgesetzte Schlachten, ein paar sehr gute Dialoge und viele Handlungsstränge wurden zufriedenstellend abgeschlossen. Bobby und Drummer haben mir besonders gut gefallen und die Szenen mit den beiden fand ich klasse umgesetzt.
                    Gerne hätte ich jedoch auch etwas von der Raumschlacht der Mars.- und UN-Flotte gesehen. Auch finde ich es extrem schade das man so gut wie nichts von der Laconia-Handlung gesehen hat bzw. diese Handlung wurde für mich überhaupt nicht zufriedenstellend abgeschlossen.
                    Alles in allem denke ich das schwache fünf Sterne für die Abschlussfolge in Ordnung gehen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X