[6x02] "Azure Dragon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[6x02] "Azure Dragon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [6x02] "Azure Dragon"

    The Expanse - 6x02 - Azure Dragon

    .
    Folge: 6x02 (58) « 6x01 | 6x03 »
    Titel: Azure Dragon Azure Dragon
    Veröffentlichung: 17.12.2021 Amazon Prime Video
    Drehbuch: Daniel Abraham & Ty Franck
    Regie: Jeff Woolnough
    Links:
    IMDB Serienjunkies.de Fersehserien.de

    Azure Dragon-1
    Azure Dragon-2
    Azure Dragon-3
    Azure Dragon-4
    Azure Dragon-5
    Azure Dragon-6
    Azure Dragon-7
    Azure Dragon-8
    Azure Dragon-9
    Azure Dragon-10
    Azure Dragon-11
    Azure Dragon-12

    Handlung:

    Mit einer unerwarteten Passagierin an Bord der Rocinante begeben sich Holden und seine Crew auf eine gefährliche Mission, die das Gleichgewicht der Kräfte im Krieg verändern könnte.
    Drummer beschließt, eine brüchige Allianz einzugehen.
    Filip ringt mit seiner Schuld.

    The Expanse Aftershow: Season 6, Episode 2

    Mit Wes Chatham & Ty Franck
    Special Guests: Frankie Adams & Nadine Nicole


    [31:56] | (Externer Link)


    11
    ****** Eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge
    45,45%
    5
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story
    54,55%
    6
    *** Durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge
    0%
    0
    * Eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von cybertrek; 27.12.2021, 09:04.

    #2
    Diesmal 4 Sterne.

    Ich fand die Episode besser als den Staffelauftakt, daher 4 statt 3 Sterne. Die Handlung kommt so langsam in Fahrt. Es gab ein paar schöne Einsatz- und Kampfszenen. Auch gut zu sehen, das die Roci-Crew langsam wieder wie eine echte Crew zusammenarbeitet statt maximal angepisst zu sein. Alles um die Roci und ihre Crew hätte auch fünf oder sechs Sterne verdient.

    Leider gibt es dann da noch die Teile um Filip, Drummer und um die Kinder/Hunde auf Laconia. Filips Probleme gehen mir immer noch am Allerwertesten vorbei. Und Drummers Familienprobleme nerven eher, wie schon in Staffel 5. Na ja, und es ist ja nett den Handlungsstrang auf Laconia zu sehen, aber meiner Meinung nach nimmt das von der Haupthandlung zu viel Sendezeit weg. Wir haben nur sechs Episoden und zwei davon sind nun vorbei.

    Aber genug gemeckert. Es geht ja aufwärts. Ein Feuerwerk ist Staffel 6 noch nicht, aber zumindest sehr guter Durchschnitt. Und das reicht wahrscheinlich immer noch aus um die beste aktuelle SF-Serie zu sein.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #3
      Sehr solide Episode. So gut wie jede Szene hatte Sinn. Okay, der Teil mit Filip war ein wenig zu ausführlich, aber das liegt wohl zum Teil auch daran, dass Filipito einfach eine unsympathische Figur ist, die gerne den Ausstieg in der nächsten Luftschleuse nehmen könnte. Deckt sich also mit der Vorlage. Drummers Teil fand ich in dieser Folge sogar ganz gut, da das Familienproblem nur der Aufhänger für den weiteren Handlungsteil war. Der andere Captain hat ja nur auf jemanden wie Drummer gewartet, damit er Marco den Rücken kehren kann. Die Actionszene mit der Azure Dragon war ganz cool und nun, da die Gefahr durch das Asteroidenbombardement vorerst gebannt ist, wird sich hoffentlich die UNN und die MCRN in die Offensive begeben und Marco aus dem Sonnensystem jagen. Schön auch wie die alten Fronten langsam an Bedeutung verlieren. Ein UNN-Schiff versorgt die unabhängige Roci mit MCRN-Vorräten. Eine (Ex-)MCRN-Marine arbeitet im Auftrag der UN. Naomi, eine Gürtlerin trägt MCRN-Rüstung. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Menschheit.

      4 Sterne

      Kommentar


        #4
        Folge 2 hat mir sehr gut gefallen. IMO die beste Folge seit längerem.

        Sehr schön, dass Bobby wieder auf der Roci ist. Damit ist man bis auf leider Alex wieder vereint (und die Atmosphäre ist etwas entspannter als noch beim Staffelauftakt). Clarissa wird auch immer mehr Crew Mitglied, bezeichnet Holden sie als solche beim "Einlauf".

        Die Mission beim Schiff war ein ziemicher Fingernägelbeisser und auch die Effekte konnten sich dabei grossteils sehen lassen.

        Was mich etwas irritierte, dass eine recht kurze Folge. Mache mir echt Sorgen, wie man die Serie in nur noch 4 Folgen würdig abschließen will:

        5 Sterne!

        Kommentar


          #5
          Diese Folge war unheimlich schnell vorbei, ich war total irritiert, als die End Credits plötzlich vor mir auftauchten.

          Bis auf Filip/Marco haben mir auch alle Handlungsstränge gut gefallen, die beiden nerven unendlich. Wobei ich sagen muss, mir gefällt die neue Nummer 1 ausgesprochen gut.

          Drummers Handlungsstrang scheint endlich Fahrt aufzunehmen und ein Ziel zu bekommen und ich hoffe, die Stimmung auf der Roci wird sich jetzt bald einigermaßen normalisieren.
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            #6
            Ich habe immer mehr Mühe mit dem ganzen. Fehler in der Matrix. Jammerschade.

            Die Folge selbst ist solide aufgebaut, und führt die Handlungsstränge sinnvoll weiter. Marco Inaros ist mir vor allem optisch ein Dorn im Auge - ich empfinde dieses Captain Jack Sparrow Flair in Kombination mit seinem Overacting sehr störend.

            4 Folgen noch und ich habe weiterhin keine Ahnung, wie das ganze zu einem brauchbaren Ende kommen soll.
            The cake is a lie. Always.

            Kommentar


              #7
              Joa, schon etwas besser als die vorherige Folge. In der Serie ist wirklich jeder Charakter interessant und sehr gut besetzt.

              Sehr gelungen waren die Szenen, wo Rocinante das andere Schiff entern wollte. Wenn es Action gibt, dann ist diese auch überzeugend inszeniert.
              Es blieben nur noch 4 Folgen, und die Befürchtungen, dass die Serie etwas zu hektisch beendet wird, wird immer grösser. Vom fremden Alien Schiff auf der anderen Seite sieht mal leider nix, und auch die Erbauer Handlung kommt nicht voran. Filip könnte man jetzt unter den Teppich kehren, und sich wichtigeren Dingen widmen.

              Die Szenen mit dem kleinen Kind und den exotischen Vögeln nehmen auch etwas der kostbaren Spielzeit in Anspruch.

              4.5*

              Kommentar


                #8
                Ist mit Stephen Straight irgendwas nicht ok? Er wirkt irgendwie ausgemergelt und seine Stimme ist rauher als früher. Ist das Teil der Performance oder ein gesundheitliches Problem?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Ist mit Stephen Straight irgendwas nicht ok? Er wirkt irgendwie ausgemergelt und seine Stimme ist rauher als früher. Ist das Teil der Performance oder ein gesundheitliches Problem?
                  Angeblich hat er für die Rolle 10 KG abgenommen und der Make-up Typ hatte großen Spaß dabei, ihn so ausgemergelt wie möglich aussehen zu lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Die zweite Folge der 6. Staffel war etwas besser als der Einstieg. Allerdings bin ich immer noch nicht so recht grün mit der Lakonia-Handlung. Die Mars-Rebellen von Lakonia werden erst in der dritten Trilogie wichtig - und die wird es Stand heute nicht geben. Warum betreibt man hier so viel Aufwand und vergeudet die Ressourcen für diese Nebenhandlung um das Kind und die Alien Fauna? Selbst wenn man da eine Vorausschau einbaut, dann würde die eh nicht mehr zünden - es sei denn, Amazon kündiget doch noch überraschend "The Expanse" Seasons 7-9 an...

                    Auf der Rossi geht es hingegen zur Sache. Man schafft es - verstärkt durch Bobby - das Kontrollschiff von Inaros Asteroiden-Waffen zu erobern, womit der seine wichtigste Abschreckung verliert. Die Szenen des Entermanövers sind richtig gut. Naomi hat nach ihrer Grenzerfahrung letzte Staffel verständlicherweise eine Weltraum-Spaziergang Phobie - wobei ich auch hier kritisieren würde, dass es seltsam ist, dass ihr das bisher nicht aufgefallen ist. Nun ja, dafür rettet Peaches den Tag, die damit Punkte bei Holden sammelt.

                    Die Handlung im Phillip Inaros könnte mir indessen nicht egaler sein. Der Junge ist auch mit seinen Gewissensbissen kein Sympathieträger.

                    Drummer sammelt unterdessen einige Verbündete, um Inaros Nachschubwege anzugreifen. Immerhin findet sie langsam zu ihrer alten Stärke zurück.

                    Ich gebe vorsichtig optimistisch mal 5 von 6 Sternen und 8 von 10 Punkten. Eine gute Folge - aber wie bei den Anderen hier steigen meine Bedenken, ob man die Serie in nur noch 4 Folgen zu einem guten Abschluss wird führen können...

                    Kommentar


                      #11
                      Kann mich hier nur anschließen, solide Folge.

                      Etwas übertrieben finde ich, wie plötzlich Marco Inaros Herrschaft vielerorts in Frage gestellt wird, während ihm in der letzten Staffel noch alle blindlings gefolgt sind.

                      Ich schaue übrigens tatsächlich in HDR. Diesmal habe ich das Zimmer direkt komplett abgedunkelt, somit hatte ich optisch keine Probleme. Die Serie ist aber weiterhin das dunkelste was bei mir so über den Schirm flimmert.

                      Kommentar


                        #12
                        Mir hat es sehr gut gefallen das in dieser Folge von Bobby mehr zu sehen war und das sie wieder auf der Rocinante ist. Das Entern des Raumschiffs fand ich optisch auch sehr gut umgesetzt und die Handlung wurde diesmal um einiges spannender inszeniert als in der vorangegangenen Folge.
                        Die Handlung rund um Drummer und ihrer Suche nach Verbündeten könnte sich für die nächsten Folgen noch sehr spannend und interessant entwickeln.
                        Ich gebe dieser Folge somit starke vier Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X