The Expanse: A Telltale Series - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse: A Telltale Series

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Expanse: A Telltale Series

    Zur Info...

    The Expanse: A Telltale Series is in development
    The story-driven game will star Camina Drummer


    https://www.polygon.com/22826567/the...camina-drummer


    Freu mich schon!

    #2
    Hier noch der Video-Trailer dazu:

    Kommentar


      #3
      Na, ich weiß ja nicht. Eine Origin-Geschichte? Und dann noch die von Drummer? Wer hat das bestellt? Besser wäre es doch, man könnte Holden, Alex, Naomi oder Amos spielen. Deren Vorgeschichten würden mich auch viel mehr interessieren. Oder warum nicht gleich Fred Jonson? Oder Avasarala? Sorry, aber Drummer interessiert mich gar nicht.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #4
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Na, ich weiß ja nicht. Eine Origin-Geschichte? Und dann noch die von Drummer? Wer hat das bestellt? Besser wäre es doch, man könnte Holden, Alex, Naomi oder Amos spielen. Deren Vorgeschichten würden mich auch viel mehr interessieren. Oder warum nicht gleich Fred Jonson? Oder Avasarala? Sorry, aber Drummer interessiert mich gar nicht.
        Ich finde Drummer ist eine super Wahl als Protagonistin.

        Holdens Vergangenheit interessiert mich kaum. Seine Zeit bei der UN Navy bis zu seiner Entlassung wird ja auch bereits als recht ereignislos beschrieben. Man hätte Holden hier in seiner absolut idealistischsten Phase und die wäre für ein Telltale Spiel, das ja theoretisch auf schwierige und Kontroverse Entscheidungen des Spielers angewiesen ist, absolut unpassend.
        Amos Hintergrundgeschichte wäre zwar spannend, würde aber hauptsächlich auf der Erde und nicht im Weltall spielen und Amos ist ja auch gewissermaßen ein emotional verkrüppelter Psychopath, gäbe also wohl keinen guten Hauptcharakter ab.
        Über Naomis Zeit vor der Canterbury wissen wir einfach schon sehr viel. Was soll man hier noch groß erzählen? Außerdem bräuchte ich Marco Inaros nicht schon wieder als Antagonisten.
        Und Alex scheidet schon alleine wegen Cas Anvars Fehltritten also Hauptfigur aus. Ganz abgesehen davon dass er als Charakter auch einfach nicht genug bietet, um ein Spiel alleine zu tragen. Alex hat super im Team der Roci funktioniert, aber alleine? Nicht spannend, mutig und durchsetzungsstark genug.
        Avasarala hätte man nur als Politik-Intrigen Spiel auf der Erde aufziehen können. Im Weltraum hätte da gar nichts stattgefunden und was für ein The Expanse Spiel wäre das, wenn es nicht im Weltall stattfindet mit Raumschlachten, Torpedos, der Bedrohung des Vakuums, Schwerelosigkeit, Konflikten zwischen Belters und Inners etc.?

        Fred Johnson wäre als Protagonist sicher spannend gewesen in seiner Zeit nach der Butcher of Anderson Station Ereignisse.

        Ich persönlich finde eine junge Drummer aber nochmal ein Stück weit interessanter und halte sie für einen tollen Hauptcharakter. Zumal wir über ihre Zeit bevor sie mit Dawes oder Johnson zusammengearbeitet hat, so gut wie nichts wissen und hier noch ein großer Spielraum für Charakterentwicklung, Rückschläge und Fehltritte ist, da sie ja schon ab dem Moment in dem wir sie in The Expanse sehen schon sehr selbsbewusst und charakterlich gefestigt scheint. Dazu ist man hier vor allem sehr frei, alle Arten von Geschichten erzählen zu können. Das passt also schon sehr gut und der Charakter ist ja auch zum Liebling vieler Fans geworden.

        Kommentar


          #5
          Warum muss es denn unbedingt eine Origin-Geschichte sein? Wir haben doch diese schöne, breite 30-Jahre-Lücke. Da könnte man bequem die eine oder andere Geschichte ansiedeln und hätte alle Möglichkeiten der Welt die bekannten Chars mitspielen zu lassen. Zudem: Welche Abenteuer kann Drummer schon vor ihrer Zeit bei Jonson erlebt haben? Viel kann das ja nicht gewesen sein. Da wäre ja die Origin-Geschichte von Marco Inaros noch interessanter.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #6
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Warum muss es denn unbedingt eine Origin-Geschichte sein? Wir haben doch diese schöne, breite 30-Jahre-Lücke. Da könnte man bequem die eine oder andere Geschichte ansiedeln und hätte alle Möglichkeiten der Welt die bekannten Chars mitspielen zu lassen. Zudem: Welche Abenteuer kann Drummer schon vor ihrer Zeit bei Jonson erlebt haben? Viel kann das ja nicht gewesen sein. Da wäre ja die Origin-Geschichte von Marco Inaros noch interessanter.
            Ich bin bei Origin-Geschichten auch immer skeptisch. Meist zerstören die mehr Kontinuität als sie erklären. Das war schon bei Enterprise mit Archer im Star Trek-Universum so, das moderner daherkam, als der "Nachfolger" Raumschiff Enterprise mit Kirk.
            Da hätte eine Verfilmung der Buchserie Star Trek Vanguard viel mehr hergegeben, ohne aber Raumschiff Enterprise zu sehr wegzubügeln. Wer die Buchserie nicht kennt: ist ganz klar eine Empfehlung wert!

            Auch bei Expanse wäre ein unbekannter Felsenhüpfer, der sich hocharbeiten muss und dann mit allen moralischen Dilemmata konfrontiert ist eine coole Sache gewesen. Drummer hätte dort ja dennoch prominent einbauen können.
            Aber egal. Ich freue mich auf das Spiel, denn es führt zumindest das Expanse-Serienuniversum fort.

            Kommentar


              #7
              Ich mag die Telltale Spiele nicht und Expanse hätte auch etwas besseres verdient. Auch wäre mir ein unbekannter Charakter in einer Nebenhandlung lieber gewesen.

              Zitat von SpaceMick Beitrag anzeigen

              Ich bin bei Origin-Geschichten auch immer skeptisch. Meist zerstören die mehr Kontinuität als sie erklären. Das war schon bei Enterprise mit Archer im Star Trek-Universum so, das moderner daherkam, als der "Nachfolger" Raumschiff Enterprise mit Kirk.
              Da hätte eine Verfilmung der Buchserie Star Trek Vanguard viel mehr hergegeben, ohne aber Raumschiff Enterprise zu sehr wegzubügeln. Wer die Buchserie nicht kennt: ist ganz klar eine Empfehlung wert!

              Auch bei Expanse wäre ein unbekannter Felsenhüpfer, der sich hocharbeiten muss und dann mit allen moralischen Dilemmata konfrontiert ist eine coole Sache gewesen. Drummer hätte dort ja dennoch prominent einbauen können.
              Aber egal. Ich freue mich auf das Spiel, denn es führt zumindest das Expanse-Serienuniversum fort.
              Ich denke man kann es mit ST nicht vergleichen. ENT war ja nicht nur vom Look her moderner, sondern auch bis dato die mit Abstand beste ST Serie. Und bei ST oder Sci-Fi allgemein liegt es auch einfach daran, dass in den 60ern alles Aussah wie in der Steinzeit. Auch TNG, VOY etc. sind nur semi-gut bis schlecht gealtert.

              Der Stil von Telltale, mit den Quicktime-Events und wenig bis gar keiner spielerischen Freiheit, könnten im Expanse Universum ein absoluter Flop werden. Da wäre ein Spiel, eher Immersive Sim aus FPS mein Favorit gewesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X