The Orville - SF-Dramedy von Seth MacFarlane - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Orville - SF-Dramedy von Seth MacFarlane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich glaube Desogn ist da immernoch Geschmackafrage. Mir gefällt das Innere der Discovery deutlich besser als was weiß auf weiß der Orville.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #92
      Stimmt das eigentlich, dass Halston Sage "aussteigt"?

      Immer diese scheiß Gerüchte ey...
      Zuletzt geändert von Depa Billaba; 19.03.2018, 16:45.
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

      Kommentar


        #93
        In Staffel 2 ist sie dabei: https://twitter.com/SethMacFarlane/s...92617547927552

        Kommentar


          #94
          Die Serie verliert in D kontinuierlich an Zuseher:

          Zum Auftakt der Serie liefen zwei Episoden ab 20.15 Uhr. "Alte Wunden" und "Sondervorstellung" erreichten für den gesamten Zeitraum 1,89 Millionen Fans beim Gesamtpublikum (5,8 Prozent Marktanteil). In der Zielgruppe holte man 1,22 Millionen (11,5 Prozent Marktanteil).
          ...
          Mit der starken Episode "Krill" ... 1,14 Millionen Zuschauer waren zwar kein großer Sturz, reichten jedoch nur für schwache 3,4 Prozent. 800.000 Fans im werberelevanten Alter sorgten für ebenfalls schwache 7,3 Prozent.
          Beide Werte sind gleichbedeutend mit den bisher schlechtesten Marktanteilen und der größten Distanz zum Senderschnitt.

          Beim Gesamtpublikum erreichte man nicht mal mehr 70 Prozent dessen, was ProSieben als aktuellen Durchschnitt führt, bei den Jüngeren reichte es gerade noch für rund 80 Prozent.
          http://www.robots-and-dragons.de/new...r-marktanteile

          Kommentar


            #95
            Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
            Die Serie verliert in D kontinuierlich an Zuseher
            Ich weiß gar nicht, ob ich das schlimm finden soll. Ich sehe die Folgen nicht "live" bei ProSieben, sondern erst Tage später online. Wenn die Quoten schwach sind, es aber eine Fanbase gibt, werden die folgenden Staffeln vermutlich nicht mehr im TV, dafür aber bei Netflix & Co. auftauchen. Oder anders formuliert: Wir werden schon Kanäle finden, die Serie weiterhin genießen zu können
            So long, and thanks for all the fish

            Kommentar


              #96
              Die Serie wurde als Comedy-Serie beworben und am Comedy-Dienstag ausgestrahlt. Wundert mich nicht, dass hier viele Zuseher mit falschen Erwartungen rangegangen sind und deshalb nicht mehr einschalten.

              Auch weiß ich nicht, ob Pro7 generell der richtige Sender für ne Space Opera ist. Vielleicht wäre RTL2 mit einem geringerem Zuseherschnitt besser gewesen (hat ja auch die "Stargate"-Serien, "Andromeda", nBSG usw gebracht).

              Kommentar


                #97
                Was Pro 7 in den Glauben versetzt hat, dass man mit mäßiger Star Trek-FanFiction erfolgreich einen Dienstag Abend füllen könnte, wird man wohl nie erfahren. Der Glaube an die Quotenkraft eines Seth MacFarlane kann es eigentlich nicht gewesen sein, denn der bespielte bislang immer nur Randsendeplätze. Thematisch wäre Kabel 1 vermutlich der beste Sender für die Orville gewesen.

                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Was Pro 7 in den Glauben versetzt hat, dass man mit mäßiger Star Trek-FanFiction erfolgreich einen Dienstag Abend füllen könnte, wird man wohl nie erfahren. Der Glaube an die Quotenkraft eines Seth MacFarlane kann es eigentlich nicht gewesen sein, denn der bespielte bislang immer nur Randsendeplätze. Thematisch wäre Kabel 1 vermutlich der beste Sender für die Orville gewesen.
                  Nur keine Gelegenheit auslassen "Orville" zu bashen .

                  Die Serie hat 7,9 auf IMDB und hat in den USA genug Quote erzielt um eine zweite Staffel rechtfertigen zu können.

                  Klar ist Space Opera eher für ein Randpublikum gemacht (seit TNG, welches damals noch ein Riesenhit war, lässt sich damit nur eine kleine aber feine Fanbasis erschließen). Deshalb glaub ich auch, dass Pro7 der falsche Sender hierfür ist. Die haben wohl wirklich nur Seth MacFarlane gelesen und sich gedacht "He, das ist doch der Kerl von "Family Guy" und "Ted" .

                  Warum Kabel 1 erschließt sich mir jetzt aber nicht. Außer TNG Wiederholungen vor etlichen Jahren hat der Sender mit SF-Serien doch nicht viel am Hut. ST-Sender war Sat1. Der Rest RTL2.

                  Kommentar


                    #99
                    Ein Nieschengenre wie Scifi und 800 000 Zuschauer, das hört sich für mich bei 80 mio Einwohnern in D doch ganz okay an. Das ist doch eine solide Nummer.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Nur keine Gelegenheit auslassen "Orville" zu bashen .
                      Wo soll da Bashing drinstecken, im "FanFiction" oder im "mäßig"? Eigentlich sind das sogar lobende Töne, denn sie unterstellen a. eine edle Motivation als Antrieb für das Erschaffen der Serie und bewerten diese b. nicht als unterirdisch schlecht, wie es ein Basher zweifelsohne tun würde.

                      Warum Kabel 1 erschließt sich mir jetzt aber nicht. Außer TNG Wiederholungen vor etlichen Jahren hat der Sender mit SF-Serien doch nicht viel am Hut. ST-Sender war Sat1. Der Rest RTL2.
                      Oh, Tele 5 meinte ich natürlich, den derzeitigen Star Trek-Sender.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Vermutlich wird Pro7 die Serie sowieso bald wieder auf eine andere Sendezeit verschieben und danach absetzen. Wäre nicht die erste Serie, der auf Pro7 sowas passiert.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Oh, Tele 5 meinte ich natürlich, den derzeitigen Star Trek-Sender.
                          Wobei der Nischensender Tele 5, soweit ich weiß, noch nie die Erstausstrahlung von neuen Serien ausgenommen von Asylum (Z Nation) vorgenommen hat und die Quoten deutlich über dessen Senderschnitt sind. Von dem her wird er sich "The Orville" nicht leisten können. Sollte Pro7 wirklich den Stecker ziehen, rechne ich entweder mit einem anderen größeren Free-TV-Sender wie eben RTL2 oder einer Vermarktung auf Netflix bzw Amazon Prime. Netflix scheint auch bei DSC mit einer ähnlichen Zielgruppe recht gut funktioniert zu haben.

                          Kommentar


                            Ach, Pro7 würde doch selbst Westworld in Grund und Boden senden.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Schätze mal "Westworld" wird, wie die meisten HBO-Serien seine Free-TV-Premiere auf RTL2 feiern. Ist hier schon etwas bekannt? Staffel 1 ist in den USA auch schon 1,5 Jahre aus.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Wobei der Nischensender Tele 5, soweit ich weiß, noch nie die Erstausstrahlung von neuen Serien ausgenommen von Asylum (Z Nation) vorgenommen hat und die Quoten deutlich über dessen Senderschnitt sind.
                                also mir fällt da direkt Defiance ein.

                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X