[105] "Pria" / "Pria" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105] "Pria" / "Pria"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand ja, dass Prias Klamotten doch sehr an die TNG-Uniformen erinnern (besonders das "rote" als Captain). Ansonsten eine "okay"-Folge

    Kommentar


      #17
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen

      Volltreffer.
      Also mir gefällt die Serie.
      Ich fand schon Voyager lockerer als TNG. Und Stargate Universe hat das noch getopt mit den ganzen "Zivilisten" an Bord.

      Ich finde da ist eine gute Mischung aus allem gelungen und ein bischen ein Remake aus den guten alten Kirk-Tagen, der auch Humor reinbrachte und nicht immer alles bierernst nahm mit den Vorschriften.
      Da muss ich dir recht geben.

      Jedoch ist die Folge für mich trotzdem bloß grober durchschnitt.

      Viel zu vorhersehbar wurde Pria eingeführt. Man hat als ST-Kenner recht schnell das Gefühl das mit der ollen was Nicht stimmt.
      Ich habe mich an Datas versuche den Menschlichen Humor nachzuempfinden zurückerinnert gefühlt. Ach Nostalgie wie schön.
      Nur das Issac da viel Pragmatischer ist. Er hat auch bis auf die Tatsache das er eine KI ist nicht so viel mit Data gemein wie ich finde.
      Am Ende hatte man das gefühl man müsste Handlungstechnisch aufholen, man hat viel Zeit damit verbracht Pria zu beschatten und am Ende gab es dann wieder die typische Rettung in letzter Sekunde.

      deshalb gibt's 3 Sterne von mir.

      Kommentar


        #18
        Für mich eine eher durchschnittliche Folge.
        Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich Zeitreisen (wie auch Paralleluniversen) nicht sonderlich mag.

        Ich muss zugeben, beim Auftritt des dekorierten Isaac habe ich laut heraus gelacht
        Die Revanche mit dem Bein war dann eher etwas, naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...

        Völlig sinnlos fand ich die Szene mit dem von der Decke fallenden Bein. WTF!? Warum fällt das runter? Warum in Prias Quartier? Warum in dem Moment? Und dann fliegen da offenbar ja noch Mörtelteile mit runter. Als ob die Decke eines Raumschiffes aus Mörtel bestehen würde. Das war echt zuviel.

        Gefallen hat mir hingegen die Darstellung des Wurmlochs als Kugel/Blase. Auch das Alien-Schiff der Zukunft sah ganz nett aus.

        Ansonsten halt eben: Zeitparadoxen.
        Ich sehe es diesbezüglich wie Cpt. Janeway: "Die Zukunft ist Vergangenheit oder umgekehrt. Ich krieg' Kopfschmerzen davon."

        Kommentar


          #19
          5 sterne, aber gerade so... mir hat der Humor gefallen, mr. kartoffelkopf haha... das mit dem bein fand ich auch schön absurd. klasse... das.was mit pria wa stimmt war von anfang am klar, aber war dann doch dank des humors okay... der humor hat die folge von 4 sterne auf 5 angehoben...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Eigentlich eine solide Vier-Sterne-Folge * * * *, aber der Gastauftritt von Charlize Theron ist mir dann noch ein fünftes Sternchen * wert. Netter Fight zwischen Charlize Theron und Adrianne Palicki, wenn auch total überflüssig. Zwar bewegt sich die Serie noch immer auf sehr seichtem Soap-Opera-Niveau, aber sie kommt unverkrampft daher und ist deshalb auch sehr unterhaltsam.

            Die Zeitreise-Geschichte sollte man besser nicht hinterfragen, aber sie wurde gut umgesetzt, auch optisch mit den Effekten bei der Rettung auf dem Kometen, dem Dark-Matter-Sturm und dem Wurmloch in die Zukunft.

            Witzig fand ich auch die Geschichte zwischen Isaac und Gordon, sich gegenseitig hereinzulegen, und die Idee, mit dem Diamantbohrer mal eine Low-Tech-Lösung zu versuchen, die es in TNG so nicht gegeben hätte. In der Serie bleibt einem diese unerträgliche TNG-Technobabble zum Glück bislang erspart.

            Kommentar


              #21
              Wieder eine Folge mit viel TNG-Deja Vu. Ich mag das, ein anderer vielleicht nicht. Auf alle Fälle fühlte ich mich gut unterhalten.

              Kommentar


                #22
                Diese Folge ist die erste die mir weniger gefällt. Und das trotz Charlize Theron. Als Zuschauer weiß man eigentlich, dass Pria ein "dunkles" Geheimnis hat. Da nützt es wenig wenn immmer wieder versucht wird genau das Gegenteil zu behaupten. Klar war nur nicht welchen Hintergrund Pria genau hat. Nun sie kommt aus der Zukunft und will das Schiff als Ausstellungsstück verhökern. Nun ja...

                Der erste Gag als Isaac die Mr. Potato-Maske auf hatte war noch super. Aber die "Beinamputationsnummer" war eine seltsame Idee der Autoren. Einfach drüber.

                Das reicht leider "nur" für 3 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                  Aber die "Beinamputationsnummer" war eine seltsame Idee der Autoren. Einfach drüber.
                  Ging mir im ersten Moment auch so. Irgendwie zuviel.
                  Nach etwas Bedenkzeit bei Zweitsichtung fand ich das dann aber nicht mehr ganz so absurd. Man muss bedenken, das spielt in einer Zukunft, wo das "reparieren" des Beines offenbar keine grosse Sache ist, also keine bleibenden Schäden. Und es war der Streich eines Roboters, der menschlichen Humor/Streiche nicht wirklich versteht bzw. nachzuahmen versucht. Aus der Sicht ist es dann eigentlich gar nicht so sehr "drüber".

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X