[106] "Krill" / "Krill" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Krill" / "Krill"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, fand den Schlussdialog ebenfalls bemerkenswert.
    Da war die Serie wirklich Meilen entfernt von albernen Klamauk. Gut so!

    Kommentar


      #17
      Gestern abend in der Badewanne* (Da kommen mir mit die besten Ideen ) habe ich mir überlegt, ob die Produzenten wohl auch unsere deutsche "Raumpatrouille" gesehen haben - Die rein hypothetische Annahme der Protagonisten hinsichtlich einer möglichen Achillesferse bei den Krill kam mir doch irgendwie bekannt vor...

      *Bitte nicht vorstellen, ich will nicht für Brechreiz (und evtl. Folgeschäden) verantwortlich sein...
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar


        #18
        klasse humor, guter ernst, die Mischung machts ! Top... die
        6 sterne ! vampirjäger xd.. ich lach mich schäkig
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Auf gar keinen Fall wäre es richtig gewesen alle auf dem Schiff zu töten.Es ist unter diesen Umständen moralisch richtig gewesen,die Kinder zu retten und sich selbst und Andere dabei nicht in Gefahr zu bringen ( bzw diese auf ein Minimum zu reduzieren). Was Anderes wäre für eine TV Serie in diesem Stil natürlich auch nicht tragbar .
          Ich finde es etwas scheinheilig. Was wäre denn, wenn die Erwachsenen die Eltern der Kinder gewesen wären. Dann hätte man den Kindern ihre Eltern genommen. Wäre es dann immernoch moralisch richtig gewesen??

          Kommentar


            #20
            Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
            Ich finde es etwas scheinheilig. Was wäre denn, wenn die Erwachsenen die Eltern der Kinder gewesen wären. Dann hätte man den Kindern ihre Eltern genommen. Wäre es dann immernoch moralisch richtig gewesen??
            Na, das ist jetzt aber noch scheinheiliger...
            Die Alternative wäre gewesen, nichts zu tun, und die Krill einen ganzen Planeten samt Zivilisation auslöschen lassen. Das wäre dann natürlich sehr moralisch gewesen...
            Die Kinder waren dafür nicht verantwortlich, die Erwachsenen schon. Oder wie Mercer sagte: "They're kids. They are not my enemies."

            Kommentar


              #21
              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Ja, fand den Schlussdialog ebenfalls bemerkenswert.
              Da war die Serie wirklich Meilen entfernt von albernen Klamauk. Gut so!
              Ja, die Serie variiert da sehr stark. Es gibt auch viele sehr ernste Momente. Die Serie ist eine Art Chamäleon unter den SF-Serien. Am Ende gab es keine wirklich gute Lösung. Dass die Kinder zu zukünftigen Feinden werden, ist wahrscheinlich, aber kaum zu ändern. Militärisch wird man die Krill vielleicht, vielleicht auch nicht besiegen können. Aber in diese Richtung wird die Serie sich wohl nicht entwickeln.

              Kommentar


                #22
                Mir gefallen die Krill als "Ersatzklingonen" und sie sind dabei nicht nur abgekupfert. Diese Folge nutzt die volle Breite von Humor und Ernsthaftigkeit. Und das passt und geht auch auf.

                Kommentar


                  #23
                  Eine weitere hervorragende Folge. Wenn das so weiter geht ist die erste Staffel von The Orville besser als die erste von Star Trek Picard. Die Handlung ist spannend und die Krill werden interessant dargestellt. Die Kinder auf dem Raumschiff geben den Impuls zumindest diese zu verschonen. Der neugierige Junge ist süß und die Krill-Frau wird auch sehr sympathisch dargestellt. Das Ende überrascht mit einer nachdenklichen Aussage. Alles in allem ist mir das 5 Sterne wert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X