Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

[211] "Lasting Impressions"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

[211] "Lasting Impressions"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: TheOrville_2x11.png Ansichten: 1 Größe: 2,8 KB ID: 4521650

The Orville - 2x11 - Lasting Impressions

Drehbuch: Seth MacFarlane
    Regie: Kelly Cronin
    Gaststars: Tim Russ
    Leighton Meester
    Erstausstrahlung: 21.03.2019 (FOX US)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 01.jpg Ansichten: 1 Größe: 303,1 KB ID: 4521658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 02.jpg Ansichten: 1 Größe: 308,4 KB ID: 4521659Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 03.jpg Ansichten: 1 Größe: 343,9 KB ID: 4521660Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 04.jpg Ansichten: 1 Größe: 132,3 KB ID: 4521651Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 05.jpg Ansichten: 1 Größe: 161,3 KB ID: 4521655Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 06.jpg Ansichten: 1 Größe: 133,3 KB ID: 4521654Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 07.jpg Ansichten: 1 Größe: 117,6 KB ID: 4521652Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 08.jpg Ansichten: 1 Größe: 96,5 KB ID: 4521653Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 09.jpg Ansichten: 1 Größe: 331,6 KB ID: 4521657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 10.jpg Ansichten: 1 Größe: 295,0 KB ID: 4521656

Handlung:

Die Crew der Orville ffnet eine Zeitkapsel aus dem Jahre 2015. Deren Inhalt hat unerwartete Auswirkungen auf mehrere Crewmitglieder...

Trailer:

10
    ****** Eine der besten Folgen aller Zeiten
    10,00%
    1
    ***** Sehr gute Folge
    70,00%
    7
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story
    10,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge
    0%
    0
    * Eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    10,00%
    1
    Zuletzt gendert von -Matze-; 11.04.2019, 16:01.

Coexistence is impossible!

Don't Panic

Ich freu mich. Zumal auch Jessica Szohr und Leighton Meester schon bei Gossip Girl zusammengearbeitet haben.

Kommentar

Nachdem The Orville eben schon 1 Woche Pause machte, ist nach dieser Episode erneut ein sogar 2-wchiger Unterbruch angesagt. Fox wiederholt in den nchsten 2 Wochen den 2-Teiler Identity Pt.1 + Pt.2.

https://twitter.com/planetary_union/...61507072520194

Weiter geht es dann also erst wieder am 11. April mit der Folge "Sanctuary", bei der Jonathan Frakes Regie fhrte (und gerchteweise vermutlich Marina Sirtis als Gaststar mitspielen wird).

Zu den Grnden des Breaks:

https://twitter.com/planetary_union/...78338814799872

Don't Panic

Kommentar

Eine sehr nette Folge, die nher beleuchtet was Menschen, von Persnlichkeitsentwicklung ber Beziehungsverwicklungen bis Laster/Sucht, ausmacht.

Spoiler
        Bonuspunkte fr den kleinen WTF-Scherz von "Tuvok" und die beiden schtigen Raufbolde

Kommentar

Diese Episode hat mich extrem angenervt. Vielleicht weil es ums 21.Jahrhundert ging.

Spoiler
          Tallas Outfit und ihre offenen Haare haben mir sehr gut gefallen.
          Zuletzt gendert von Depa Billaba; 22.03.2019, 15:33.

Kommentar

roughman + Depa Billaba

In den Episoden-Threads braucht ihr doch keine Spoiler-Tags zu verwenden.
            Ausser es betrifft etwas, was erst in einer spteren Episode kommt.

Don't Panic

Kommentar

Zitat von One of them Beitrag anzeigen
              roughman + Depa Billaba

Okay.
              In einem anderen Forum hab ich mal was auf den Deckel gekriegt, weil ich mal ein Bild aus einem zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienenen Kinofilm als Avatar verwendet hatte.
              Seitdem bin ich deswegen immer etwas vorsichtig.

Kommentar

roughman + Depa Billaba

Haha stimmt - ich war da wohl etwas bervorsichtig

Kommentar

Oh, hallo Tuvok!

Klicke auf die Grafik fr eine vergrerte Ansicht

Name: tim.jpg
Ansichten: 1
Gre: 47,4 KB
ID: 4521841

Die Orville findet eine Zeitkapsel aus dem Jahre 2015 mit allem mglichen Kram drin.
                  "Kulturgter" unserer Zeit, wie Coco-Cola-Dosen, Basebal-Caps, einem iPhone und einer Dose... SPAM.
                  (Lustigerweise sieht das SmartPhone ja durchaus moderner aus als die recht klobigen Dinger, die sie auf der Orville benutzen.)

Ebenfalls in der Kapsel: Zigaretten.
                  Was die beiden Moclaner sofort in hchstem Masse fasziniert.
                  Nachdem Clayden die erste Zigarette gegessen hat, versuchen sie es mit Rauchen.
                  Dummerweise habe Moclaner eine genetische Veranlagung, die sie umgehend schtig macht. Entzug ist angesagt.

Das iPhone wird gehackt, es gehrte einer jungen Frau und ist voll mit deren Kontakten, Nachrichten, Bildern, Videos, etc.
                  Whrend der Captain eine alte Zeitung liesst, beschftigt sich Gordon mit dem iPhone. Er ldt alle Daten in den Schiffscomputer, lsst diesen daraus eine Simulation erstellen und platzt mittein in eine Party der ehemaligen Besitzerin. Er trifft sie, sie quatschen, sie ldt ihn zu einem Konzert von ihr ein, und es kommt, wie es kommen muss, Gordon verliebt sich in seine Simulation.
                  Was zu Diskussionen fhrt.

Eigentlich eine klassische Holo-Deck Episode, aber eine richtig gute. Das Zusammentreffen in der "Vergangenheit" generiert unzhlige lustige Momente. Und Gordons spterer "Eingriff" eine unerwarteten Wendung.
                  Dass er mit der Holo-Laura auch von ausserhalb des Simulators texten konnte, war natrlich hochgradiger Bldsinn.

Auch die B-Story mit Bortus und Clayden weiss gut zu unterhalten. Bortus raucht auf der Brcke, Clayen heimlich in der Luftschleuse und beide vor komplett berfllten Aschenbechern in ihrem Quartier. berall versteckte Zigis beim Entzug. Fressanflle, Streit. ROFL

Zum Schluss drfen wir einmal mehr Scott Grimes Gesangstalent lauschen, das wirklich sehr gut ist. Das Duo mit Leighton Meester aka Laura bildet einen wunderschnen musikalischen Abschluss der Folge.

Alles in allem eine schne und sehr unterhaltsame Episode, mit ganz viel gut eingesetztem Humor und viel Herz.
                  The Orville beweist einmal mehr seine Vielfltigkeit. Mir gefllt diese Abwechlung von ernsten, lustigen oder actiongeladenen Folgen sehr gut. Und mit schnen Frauenstimmen kann man mich sowieso abholen.

5 Sterne

Zitate:

"Try turning it off and turning it back on again."

"... but instead of writing 'Wireless Telecommunications Facility', she just wrote WTF."

"Five hundred Cigarettes!"

"It's a miracle the human race survived."

"You can bang a Krill, but I can't date a sales rep at Macy's?"

"If you do not tell me where they are, I will sleep elsewhere tonight."

"Delete Greg."

Don't Panic

Kommentar

Oh, hallo Tuvok!
                    (Lustigerweise sieht das SmartPhone ja durchaus moderner aus als die recht klobigen Dinger, die sie auf der Orville benutzen.)

Dummerweise habe Moclaner eine genetische Veranlagung, die sie umgehend schtig macht. Entzug ist angesagt.
                    Jippiiee Tuvok!!!

Ist mir auch aufgefallen, und ich musste an die Szene mit Alara aus "Jaloja" denken, wo sie nach dem Date eine Nachricht von Dann auf ihrem Padd bekommt.

Was die Moclaner und ihre genetische Veranlagung betrifft - da musste ich sofort an die Minbari aus Babylon 5 denken, die knnen ja auch kein Alkohol trinken, ohne "durchzudrehen" aufgrund ihrer andersartigen Biochemie.

Kommentar

Eine ruhige und schne Folge. So eine Holodeck Technik vermisste ich in Discovery. Man kann damit viele interessante und vor allem abwechslungsreiche Stories erzhlen.

Die Handlung mit Bortus und seinem Partner, welcher schtig nach Zigaretten waren, fand ich sehr unterhaltsam. Herrlich die Szene, wo Bortus mit ner Kippe im Kommando-stuhl sass .
                      Bortus entwickelt sich langsam zu meinem Lieblings-charakter in der Serie.

Ich finde, dass Tim Russ ein guter Schauspieler ist, nur halt jetzt in irgendwelchen schlechten C Produktionen mitwirkt. Schade, hat mich aber gefreut ihn in der Folge zu sehen.

4*

Kommentar

Ldt...
                      X