[B5] Der erste Schritt / In the Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Der erste Schritt / In the Beginning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    naja ich denke des war eher so wie piratentum zum schiffe zerstören.



    und sie wollten ja za ha dum nur kurz ankucken nicht gleich landne oder sonstigen blödsinn..die schatten waren ja no net da..

    Kommentar


      #62
      und sie wollten ja za ha dum nur kurz ankucken nicht gleich landne oder sonstigen blödsinn..die schatten waren ja no net da..
      Und woher nimmst Du diese Weisheit? Das Schiff mit dem Grauen Rat hat den Planeten nie erreicht und die nächsten Jahre haben die Minbari mit dem Krieg gegen die Menschen verbracht. Danach wurde dann das Babylon-Projekt gestartet und das würde ich schon als Vorbereitung auf den Schattenkrieg sehen.

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #63
        Zitat von Immanuel Gold.
        naja ich denke des war eher so wie piratentum zum schiffe zerstören.
        und sie wollten ja za ha dum nur kurz ankucken nicht gleich landne oder sonstigen blödsinn..die schatten waren ja no net da..
        Deinen gedancken gang kann ich nicht folgen. Vielleicht war die Black Star auch eine art Vorraus Kommando was eine Schneise schlagen wollte für spätere Kampfschiffe.
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Whyme
          Und woher nimmst Du diese Weisheit? Das Schiff mit dem Grauen Rat hat den Planeten nie erreicht und die nächsten Jahre haben die Minbari mit dem Krieg gegen die Menschen verbracht. Danach wurde dann das Babylon-Projekt gestartet und das würde ich schon als Vorbereitung auf den Schattenkrieg sehen.

          Whyme
          sie wollten wissen ob die schatten zurückgekehrt sind oder? da die kriegerkaste nicht lossegeln wollte...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Argamendon82
            Deinen gedancken gang kann ich nicht folgen. Vielleicht war die Black Star auch eine art Vorraus Kommando was eine Schneise schlagen wollte für spätere Kampfschiffe.
            naja ich denke die black star sollte hinter den linien agieren und so den nachschub des feindes ins stocken bringen. es wird ja im film erwähnt, das ein ominöser minbarikreuzer immer wieder auftuacht und schiffe zerstört.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Immanuel Gold.
              sie wollten wissen ob die schatten zurückgekehrt sind oder? da die kriegerkaste nicht lossegeln wollte...
              Was heißt, dass sie nicht wußten, ob die Schatten schon da waren oder nicht. Da Du aber behauptet hast, dass die Schatten noch nicht wieder da gewesen seien, interessiert mich halt, woher Du diese Weisheit hast...

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #67
                weil der anführer der Ranger bei der anhörung im grauen rat sagt,das valen prophezeit hat das die schatten nach 1000 jahren zurückkehren werden, und diese 1000 Jahre nun FAST um wären?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Immanuel Gold.
                  weil der anführer der Ranger bei der anhörung im grauen rat sagt,das valen prophezeit hat das die schatten nach 1000 jahren zurückkehren werden, und diese 1000 Jahre nun FAST um wären?
                  Wenn das so eindeutig gewesen wäre, wie Du es beschreibst, dann wäre der Graue Rat nie aufgebrochen um zu untersuchen, ob die Schatten wieder zurück seien oder nicht. Das mit den 1000 Jahren ist keine Aussage, die man auf ein bestimmtes Datum fixieren könnte. Eine Abweichung von einigen Jahren ist da durchaus schon drin.

                  Außerdem war auch prophezeit, dass die Vorlonen sich offenbaren würden, wenn die Finsternis zurückkehrt. Da die Vorlonen ja schon da waren als der Graue Rat aufgebrochen ist, müßten folgerichtig die Schatten auch schon wieder da gewesen sein.

                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #69
                    naja eindeutig ist es nicht det stimmt...

                    Kommentar


                      #70
                      [QUOTE=Whyme

                      Außerdem war auch prophezeit, dass die Vorlonen sich offenbaren würden, wenn die Finsternis zurückkehrt. Da die Vorlonen ja schon da waren als der Graue Rat aufgebrochen ist, müßten folgerichtig die Schatten auch schon wieder da gewesen sein.

                      Whyme[/QUOTE]

                      ne mit dem Punkt war immer gemeint das sich die Vorlonen offen in ihrer wirklichen Form zeigen so wie Kosh im Finale von Staffel 2
                      Homepage

                      Kommentar


                        #71
                        ItB ist genial. Der ganze Minbari-Erde Krieg wird gezeigt, wie es dazu kam etc. Und dann natürlich das Wechselspiel G'Kar und Londo und dann am Anfang Londo, wie wir ihn alle mögen und lieben. Schnief...

                        Kommentar


                          #72
                          Ein herrlicher, absolut kinoreifer Film. Viele Gänsehautmomente und vollgepackt mit großen Emotionen.

                          Londo als gebrochener Imperator auf Centauri-Prime war einfach nur genial. Erinnerte z.B. an den Napoleon-Vierteiler wo dieser (ebenfalls gebrochen) am Ende einem Kind seine Geschichte erzählt. Die Atmosphäre - mit dem Feuer in der Nacht usw. - hätte glatt aus nem Märchen stammen können und der Zuseher kann sich keine bessere Erzählperspektive wünschen. Londos Anspielung auf Mordens schicksalhafte Frage in "Visionen des Schreckens" war auch genial.

                          Nun aber zum Menschen-Minbari-Krieg. Viele wirklich tolle Szenen sind hier dabei. Vor allem der letzte Teil mit dem Battle-of-the-Line war genial (auch wenn man alle Szenen im Grunde schon aus der Serie kannte). Herrliche Armageddon-Stimmung, dazu das Wiedersehen mit Sinclair.
                          Leider wurde der Krieg irgendwie viel zu hektisch dargestellt. Ein Dreistundenfilm wäre für "Der erste Schritt" wohl besser gewesen.

                          Auch halte ich den Film für keinen guten Einstieg ins B5-Universum. Vieles dürfte für Serienunkundige wohl verwirrend sein (die ganzen Anspielungen auf die Vorlonen und die Schatten), außerdem wird man ziemlich vollgespoilert. IMO ist der eigentliche Pilotfilm und dann die erste Staffel immer noch der bessere, einfachere und spannendere Einstieg in die Serie. "Der erste Schritt" ist wohl eher ein "Geschenk für die Fans" und ziemlich gelungener Abschluss für eine der besten Serien aller Zeiten. Da verzieht man manche Kontinuitätsfehler (wie, dass sich Sheridan und Franklin eigentlich nicht kennen dürften) gerne:

                          6 Sterne!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von HanSolo
                            Da verzieht man manche Kontinuitätsfehler (wie, dass sich Sheridan und Franklin eigentlich nicht kennen dürften) gerne:
                            Was so nicht stimmt. In der Serie sagt Franklin im O-Ton nämlich nichts, was eindeutig aussagt, dass er ihn noch nie gesehen hätte. Aber da ich B5 gerade nochmal anfange erneut zu schauen, kann ich ja nochmal drauf achten.

                            Anyway, sonst stimme ich mit Dir absolut überein! Glatte 6 Sterne!!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #74
                              Es wird schon stillschweigend impliziert, daß sie sich nicht kennen. Ivanova fragt Franklin schließlich nach seiner Meinung zu Sheridan. Es könnte natürlich auch sein, daß die Mission immer noch der Geheimhaltung unterliegt. Sagen wir so: Man merkt, daß es nicht unbedingt so geplant war (denn dafür fehlen die B5-typischen Andeutungen), aber es paßt schon noch irgendwie. Und die Story ist einfach großartig - da kann ich über so etwas hinwegsehen.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #75
                                Wieso sagt ihr alle, das man ihn erst nach der 4. Season sehen muss? Das Zeitreiseabenteuer ist in der 3. Season. Und zwischen den Zweiteiler kann man den Film sehr gut sehen. Außerdem bereitet der Film auf Dukath vor, wo man in der 4. Season schon einiges über ihn wissen sollte...
                                http://www.my-darkloft.de.vu

                                Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X