[B5] Der erste Schritt / In the Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Der erste Schritt / In the Beginning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Jan Mollari
    Dieser Babylon 5-Film ist auch mein Lieblingsb5film.
    Gerade das Ende ist sehr gut gemacht worden.
    Daher auch:
    EINFACH TOLL-EINER DER BESTEN B5-FILME!!!
    Nicht nur das Ende, der ganze Film wurde richtig gut gemacht. Obwohl manche Szenen sicherlich schnell abgehandelt wurden, aber die ganze Story in 90min reinzustecken ist wahrlich schwer gewesen, da hat man wohl noch das Beste daraus gemacht.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #92
      Mir gefällt der Film weil man dort mall so richtig sieht wie es zum Minbari Krieg kam. Außerdem ist er wichtig für die Geschichte. Aber ich muss sagen das mir der Film Waffenbrüder besser gefällt. Das könnte daran liegen das im Film z.b. Starfurys vom Typ Aurora waren. Aber angeblich wurde dieser Typ erst nach dem Krieg entwickelt.Im Krieg waren eigentlich Starfurys des Nova Typs. So Fehler mag ich nett so deswegen fällt der Film bei mir auf Platz 2.
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

      Kommentar


        #93
        Wo hast Du die Angaben zu den Starfuries her? Serienintern kann ich mich da an nichts erinnern. Allerdings habe ich bei solchen Themen eine starke Tendenz zu "links rein, rechts raus"
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #94
          Habe den Film lange nicht mehr gesehen und kann mich an nicht mehr viel erinnern... doch dann, eines Tages, und zwar heute, habe ich ihn mir dann mal wreingeschoben...

          TNT presents... Es kommt eine kurze "Rede" von Delenn und G'Kar, das fand ich nicht so gut, auch wenn es wenigstens ein wenig was Philosophisches in den Film bringt. Trotzdem etwas deplatziert.
          Da finde ich die Idee, dass Londo als alter Imperator kleinen Kindern die Geschichte erzählt, schon sehr viel besser (Londo: "Was willst du?" Daraufhin antwortet der kleine Centauri, er will eine Geschichte erzählen. Später sagt Londo dann: "Da hast du besser gewählt als ich einst." Sehr gutes Detail!)
          Imperator Mollari beginnt zu erzählen, wie es zum Krieg gegen die Minbari kam. Wir erfahren, dass Mollari (und auch G'Kar ) zu der Zeit auf der Erde waren. Dann kommt es zu jenem tragischen Ereignis, welches wir schon aus "Das Traumorakel" kannten. Die Szenen aus der entsprechenden Folge wurden sehr gut eingebunden. Sogar der Waffenoffizier aus "Schmerzen der Erinnerungen" wurde gezeigt. Sehr schönes Detail!
          Dann ist der Krieg bereits im vollen Gange. Wir lernen Susan Ivanova als 18-jähriges Mädchen kennen, wir sind auch dabei, als der Black Star zerstört wird. Lauter Sachen, doie in der Serie zwar erwähnt, aber nie gezigt wurden.
          Später bekommt Sheridan den Auftrag, sich mit einem Vertreter der Minbari zu treffen. Dort gibt es zwar leichte Kontinuitätsfehler gegenüber der Serie, aber die kann man ähnlich wie bei SW leicht erklären.
          Am Ende kommt dann natürlich die letzte Schlacht und siehe da - sogar Sinclair taucht in diesem Film auf. War aber zu erwarten!
          Die Geschichte ist zu Ende und wir bemerken eine weitere Genialität des Films... er findet genau zwischen Sheridans Verhaftung und Freilassung aus "Tausend Jahre durch die Zeit" und hat ganz nebenbei beleuchtet, warum Londo ihn damals freigelassen hat.

          Für so viel Genialität gibt es verdiente 6 Sterne

          Kommentar


            #95
            Ich fand diesen Film sehr interessant, spannend und unterhaltsam.

            Die Weise wie er erzählt wurde, nämlich aus der Sicht des Centauri-Imperators Londo Mollari, der die Geschichte zwei Kindern erzählt, fand ich sehr interessant. Gut fand ich auch, daß man sehr viele Dinge erfährt, die in den Staffeln nicht vorkommen. Endlich erfährt man genauere Details, wie es zum Minbari-Krieg kam und das es auch vorzeitige Verhandlungen gab für einen Waffenstillstand gab, diese aber von Lond sabotiert wurden.

            Für diesen Film vergebe die Bewertung "Einfach toll".
            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 25.09.2006, 07:55.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #96
              Der beste B5 Film, eindeutig. Einfach auch weil er in die Hauptstory eingesponnen ist. Er ist sozusagen Anfang und Ende von B5 zugleich. Er zeigt Londo kurz vor seinem Tod und den Minbari Krieg, der zum Bau der B5 Stationen geführt hat.

              Es gibt so unzählich viele Anspielungen auf die Serie, dass man ihn eigentlich erst nach Ablauf der vollen Serie schauen sollte. Die berühmteste natürlich "What do u want". Ich würde auch dazu raten bis nach der 5. Staffel zu warten, da die Sache mit Delenn und Sheridans Sohn noch einmal aufgenommen wird und man die Sache mit ihrem Sohn ja erst in der vorletzten Folge erfährt. Die eigentliche, wieder ausgegrabene Szene aus der Serie ist bis zur 5. Staffel für Neulinge vielleicht nicht mehr ganz so präsent - bei B5 passiert schließlich einiges - und so ist es ein guter Abschluss für all jene, die sich beim ersten Mal schauen gefragt haben sollten was denn nun mit dem Schläferwächter passierte. Und auch die Sache mit Londos Wächter, dem brennenden Centauri, usw. kann man sich zwar schon in der 4. denken, wird aber erst in der 5. ausgebaut, wodurch man den Schmerz Londos noch stärker mitfühlen kann.

              Kommentar


                #97
                In the beginning ist mit Abstand der stimmigste Bab5-Film und wäre sicher die beste Grundlage für einen Kinofilm gewesen!!!!!!!!!
                Schade.

                Kommentar


                  #98
                  Nach einer kleinen Pause dachte ich mir: Nun muss es aber mal weiter gehen

                  Und so schaute ich mir "In The Beginning" an! Dieser Film hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, ach, was sag ich, er hat mir großartig gefallen

                  Und ich bin froh, dass ich ihn erst jetzt angeschaut habe! Als ich das Datum gleich zu Anfang sah dachte ich mir schon: Oooh, dass müsste doch...und es war ja auch

                  Und wie die alle aussehen, hihi! Vorallem Londo, Sheridan und Ivanova, herrlich

                  Und all die vielen Dinge, die man in der Serie nur angedeutet bekommen hat, ergeben hier nun ein Bild! War ganz gebannt vor dem Film gesessen! Die Idee, dass Londo die Geschichten zum Erd-Minbari-Krieg zwei kleinen Kindern erzählt finde ich super! Und auch, dass er eine Mitschuld an den verheerenden Auswirkungen des Erd-Minbari-Krieges trägt, indem er ihn unnötig in die Länge gezogen hat! Da wird dann wieder klar, was für eine tragische Figur Londo eigentlich schon von Anfang an war Überraschend fand ich allerdings, dass ziemlich Viele schon vor Babylon 5 zusammen getroffen sind! Vorallem Delenn und Sheridan Und da wird dann auch wieder dieser Schicksalsgedanke aufgebracht! Ich denke Dukhat wusste, dass er sterben wird und er wusste auch, dass es nun beginnen wird! Die Frage ist wieviel wusste er noch?! Ach ja und Byron, ääähm Verzeihung, Robin Atkin Downes, als Minbari, höhö Und das Ende war auch einfach nur genial! Als die kleine Maus fragt: "Did they live happily ever after?" und Londo antwortet: "That remains to be seen." Dann bestellt er sich viele Flaschen Alkohol. Und wie er sich dann die beiden in der Zelle anschaut und auf sie trinkt! "To the future. My old friends" Einfach spitze!

                  Interessant auch wie "mittelalterlich" z.B. die eine Krankenstation noch aussieht oder, dass sich die Besatzung angurten muss, damit sie fixiert ist! Schön durchdacht!

                  Ob "In The Beginning" der beste Film ist, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen, aber er ist definitv großartig gewesen!

                  Ich vergebe 6 Sternchen! Was dann wohl der Kategorie "Einfach toll!" entsprechen würde
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    #99
                    Für mich eindeutig der beste B5 Film. Da können die anderen von der Spannung, Action usw. einfach nicht mithalten. Bester Part ist, wo Londo von der Standhaftigkeit der Menschen erzählt.....und dazu diese Musik.....

                    Kommentar


                      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                      dass sich die Besatzung angurten muss, damit sie fixiert ist! Schön durchdacht!
                      Ja, das ist cool! Ist ne Nova-Klasse, die haben ja noch keine Schwerkraft: Besonders cool ist, dass die an den seitlichen Konsolen zusätzlich quasi um 90° gedreht an der Wand oder besser gesagt auf der Wand "sitzen".

                      Aber der Film ist wirklich klasse!
                      Gerade, wenn der Junge von Londo gefragt wird "What do you want?" und er sich eine Geschichte wünscht und Londo nur meint, dass er sich gut entschieden habe. Viel besser, als er einst.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Hallo
                        weiss jemand woher die stelle ganz am ende ist wo londo auf einem bildschirm sheridan und frau sieht die irgentetwas von - wenigstens ist unser sohn in sicherheit - reden ist ???

                        Kommentar


                          Zitat von comander Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          weiss jemand woher die stelle ganz am ende ist wo londo auf einem bildschirm sheridan und frau sieht die irgentetwas von - wenigstens ist unser sohn in sicherheit - reden ist ???
                          Diese kurze Szene, die Londo auf der Projektion verfolgt, stammt aus der Folge "War Without End - Part II" der 3. Staffel. Wäre bestimmt mal ein interessantes Experiment mitten in dieser Episode, an entsprechender Stelle, den Film einzuwerfen und danach die Folge wie gewohnt weiter zu sehen.

                          Kommentar


                            Ich frage mich nur, man hörte ja zu Beginn des Films, wo die Minbari untereinander sprachen, dass sie manchmal "Anla'Shok" und manchmal "Ranger" sagten, der Begriff Ranger müsste ihnen ja eigentlich unbekannt sein, da sie zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kontakt zu Menschen hatten, geschweige denn deren Sprache sprechen. Und ich glaube auch kaum, dass Valen, wie er in die Vergangenheit flog schon den Begriff Ranger verwendete.

                            Ansonsten, echt ein absolutes Highlight der Fernsehgeschichte, die Erzählung über den Erd-Minbari-Krieg war voll gelungen, vor allem mit den andauernden Einblendungen von Londo, und der Ausblick auf das brennende Centauri Prime.
                            Der Film rundet die gesamte Serie perfekt ab.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Warum sollte gerade Valen, der die Ranger ja auch in der Gegenwart kannte, den Begriff nicht auch gelegentlich (wohl eher aus Versehen) in der Vergangenheit verwendet haben? Abgesehen davon haben die auch alle Englisch gesprochen, obwohl sie unter sich waren
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                6 Sterne der beste Film zu Babylon 5 überhaupt. Und auch mit klasse Soundtrack, der von Waffenbrüder ist ja wohl grausam dagegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X