[B5] Der erste Schritt / In the Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Der erste Schritt / In the Beginning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Der beste Babylon 5 Film

    Einen Kommentar schreiben:


  • Argamendon82
    antwortet
    Zitat von Immanuel Gold.
    was ich mich frage (wenn ich das richtig in erinnerung habe), sagte sinclair doch mal das er die black star in dem asteroidengürtel zwischen jupiter und mars in die luft gejagt habe. wie kann dann der krieg noch 2 Jahre gehen wenn die Minbari schon am Anfang soweit in dne Raum der menschen eindringen können?


    oder hab ich das was alfsches in meiner Erinnerung?
    Nein das hast du gut in erinnerung. Aber vielleicht baben die Mingbari nur ein vorraus kommando geschiekt. Und haben sich nach dem Verlust von ihrem flag schiff erst neu Gruppieren müssen. Anders könnte ich mir das nicht erkären.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Immanuel Gold.
    antwortet
    was ich mich frage (wenn ich das richtig in erinnerung habe), sagte sinclair doch mal das er die black star in dem asteroidengürtel zwischen jupiter und mars in die luft gejagt habe. wie kann dann der krieg noch 2 Jahre gehen wenn die Minbari schon am Anfang soweit in dne Raum der menschen eindringen können?


    oder hab ich das was alfsches in meiner Erinnerung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola
    Was mir gerade noch einfällt zum Film, in der Anfangsszene hatte der Centauri-Junge einen Wunsch frei bei Londo, nachdem der Junge seinen Wunsch äußerte sagte Londo, dass sein Wunsch eine weise Entscheidung war, viel besser als Londos Antwort, als man ihm dieselbe Frage stellte.
    Und jetzt will ich wissen, was Londo denn geantwortet hat?
    War das vielleicht die Szene aus der 1. Staffel, wo Mr. Morden Londo fragt was er sich eigentlich wünscht?
    Aber selbstverständlich ist diese Szene gemeint! Was denn sonst? Der große, berühmt-berüchtigte, gefährliche Satz, den nicht zuletzt Sheridan nicht in Gegenwart von Kosh aussprechen sollte bzw. er ihm sagte, dass das eine sehr gefährliche Frage sei: Was wollen Sie? Und Londo hat Morden geantworet. Den Rest kennen wir.
    Und diese Szene im Film hier, wenn er sagt, dass er viel weiser gewählt habe als er damals.... Da muß ich immer ganz schwer schlucken. Der Film ist so geil und diese Szene... *schwärm*
    Londo ist so ein toller, trauriger Charakter!

    Einen Kommentar schreiben:


  • GpS
    antwortet
    ja genau so sehe ich das auch.... die frage der schatten war es....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nelsen
    antwortet
    Allso ich würde sagen ja. Weil das war ja eine der Bedeutensten entscheidungen in der Gesamten Serie. Und vorallem war es die Antwort die Londo bis zu seinen Tod verfolgt und Prägt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Was mir gerade noch einfällt zum Film, in der Anfangsszene hatte der Centauri-Junge einen Wunsch frei bei Londo, nachdem der Junge seinen Wunsch äußerte sagte Londo, dass sein Wunsch eine weise Entscheidung war, viel besser als Londos Antwort, als man ihm dieselbe Frage stellte.
    Und jetzt will ich wissen, was Londo denn geantwortet hat?
    War das vielleicht die Szene aus der 1. Staffel, wo Mr. Morden Londo fragt was er sich eigentlich wünscht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saemon
    antwortet
    Der Film ist wirklich toll und imho eindeutig der bestes Babylon 5 Film. Es gibt sehr schöne viele Details und die Kontinuität ist auch sehr stimmt. Leider habe ich den Film schon vor Babylon 5 gesehen und mir insofern wohl einige Überraschungen verdorben, insofern sollte man den Film evtl erst anschauen, wenn man schon zumindest 4 Staffeln gesehen hat... Andererseits macht es auch Spaß, Babylon 5 zu sehen, wenn man schon weiß, was passieren wird und deshalb immer wieder kleine Hinweise entdecken kann, die spätere Ereignisse vorausdeuten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    So, habe den Film jetzt gesehen.
    Sehr interessant mal zu sehen wie es da im Krieg abgelaufen ist. Ich fand den Film eigentlich durchwegs spannend, obwohl das Ende ja eh schon bekannt war.
    Die Kampfszenen wurden gut eingebracht, das lies einem schon ganz gebannt auf den Bildschirm starren. Ganz besonders hat mir die eine Szene gefallen, als man aus der Sicht eines Kampfpiloten sah, wie er auf eine ganze Flotte von Minbari-Kriegsschiffen zuflog.
    Kann mir schon vorstellen, dass es für JMS nicht leicht war, den Film auf 90min zu beschränken, da doch ziemlich sprunghaft zwischen den Szenen gewechselt wurde.
    Da ich mir nun auch ein Bild machen kann, empfehle ich es überhaupt nicht den Film als Nichtkenner der Serie zu Beginn zu sehen, da würde man soviele Sachen gar nicht verstehen, vor allem zu Beginn die Gespräche über Schatten und Zha'Ha'Dum oder die Rolle der Rangers. Außerdem wird das große Rätsel der 1. Staffel schon gelöst.
    Aber wenn man die Serie bereits kennt, ist es sicherlich ein guter Anfang zum Sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    @Mr. Viola: Okay, fein! Dann schau ihn Dir an. Ich beneide Dich mal wieder, dass zum ersten Mal zu schauen. Prinzipiell ist der Inhalt des Filmes durch die Serie ja eigentlich bekannt, er er fängt das und die ganzen Verstrickungen schon perfekt ein. Ein toller Film!
    Ich hoffe, Du gibst Deine Meinung hier wieder?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Zitat von Valen
    Wenn man jetzt mal von der Erzählperspektive von Londo aus der Zukunft (2278) absieht. Wenn ich mich nicht täusche, erfährt man das erst in Staffel 5 (und es wird im Valen-Zweiteiler gezeigt. Da kapiert man das aber noch nicht). Allerdings ist das nur die Erzählerperspektive, von daher nicht soo wichtig. Aber perfekt wäre der Film meiner Meinung nach, nach Staffel 5.
    a) Man erfährt in den Londo-Szenen nichts, was man nicht schon weiß. Rein gar nichts.

    b) Warum nach Staffel 5? Vielleicht noch nach "Sleeping in Light" aber sowohl diese Folge als auch diese Staffel haben eigentlich nichts mit der 5ten Staffel zu tun. Aus dem Film erfährt man jedenfalls nichts aus der 5ten Staffel, dass nicht schon längst bekannt gewesen wäre.

    Was aber mMn nach vor allem daran liegt, dass die 5te Staffel nach dem Byron-Arc auf die in dem Zeitreise-Zweiteiler in Staffel 4 gezeigte Zukunft hinsteuert und das ist ja genau der Zeitpunkt, an dem die Rahmenhandlung von ITB spielt.

    Zudem war die Frage ja nicht, wann man ihn perfekterweise schaut, sondern ab wann er nicht mehr spoilert...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Valen
    @Mr. Viola: Kannst'es einfach nicht mehr erwarten oder willst Du Dir etwa die 5. Staffel nicht ansehen? Du würdest definitiv eine (nach der Byron-Story) tolle Staffel verpassen!!!
    Nein, ich werde mir die 5. Staffel auf jeden Fall ansehen, habe sie ja eh schon gekauft. Aber da ich jetzt in der 4. Staffel vor einigen Tagen die Folge "Das Traumorakel" gesehen habe, möchte ich jetzt gerne den Film aus der Sicht der Menschen sehen, wie das war so mit dem Erstkontakt. Und da will ich nicht mehr warten bis ich dann mit der 5. Staffel fertig bin.
    Wie gesagt, im Valen Zweiteiler der 3. Staffel sah man ja schon Londo in der Zukunft, da sah man auch schon dass er einen Wächter hat und auch sein Ende, mit Vir als Nachfolger. Und ich habe von nem Freund auch schon gehört, warum er den Wächter eingepflanzt bekommen hat, darum denke ich mir halt dass der Film nicht mehr spoilert wenn ich ihn jetzt sehe. Klar, als Abschluss der Serie gehört er auch gesehen.

    Also werde ich dann keine wichtigen Sachen mehr gespoilert bekommen, wenn ihc den Film jetzt schon sehe?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lope de Aguirre
    antwortet
    Stimmt, es gibt also mehrer Gründe den Film erst als letztes zu schauen.

    Zitat von Valen
    @Mr. Viola: Kannst'es einfach nicht mehr erwarten oder willst Du Dir etwa die 5. Staffel nicht ansehen? Du würdest definitiv eine (nach der Byron-Story) tolle Staffel verpassen!!!
    Auf jeden Fall! Man ist erstmal enttäuscht, weil die superlative von Season 4 nicht gehalten werden kann, aber dann wird die Season genial. Einfach ein viel runderes und charakterbezogeneres Ende als dieses gezwungene Happ-End am Ende von Season 4.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Zitat von Whyme
    Nach der vierten Staffel spoilert der Film nicht mehr, Du kannst ihn gefahrlos schauen.

    Whyme
    Wenn man jetzt mal von der Erzählperspektive von Londo aus der Zukunft (2278) absieht. Wenn ich mich nicht täusche, erfährt man das erst in Staffel 5 (und es wird im Valen-Zweiteiler gezeigt. Da kapiert man das aber noch nicht). Allerdings ist das nur die Erzählerperspektive, von daher nicht soo wichtig. Aber perfekt wäre der Film meiner Meinung nach, nach Staffel 5.

    @Mr. Viola: Kannst'es einfach nicht mehr erwarten oder willst Du Dir etwa die 5. Staffel nicht ansehen? Du würdest definitiv eine (nach der Byron-Story) tolle Staffel verpassen!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola
    Mal eine Frage an die B5 Kenner. Spoilert der Film eigentlich noch, wenn man, so wie ich, die Serie von Staffel 1 bis Staffel 4 (Folge "Das Traumorakel) schon gesehen hat?

    Weil ich täte den Film gerne sehen, will aber nicht warten bis ich alle 5 Staffeln durchhabe, da der Film ja den Abschluss der Saga bildet. Und es wäre mir halt wichtig dass nicht irgendwelche wichtigen Ereignisse gespoilert werden, die noch im Verlauf der Serie kommen werden.
    Nach der vierten Staffel spoilert der Film nicht mehr, Du kannst ihn gefahrlos schauen.

    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X