Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem ich mir alle Folgen mal wieder anschaue hat sich meine bisherige Favouritenwahl bestätigt.
    G´Kar ist für mich persönlich unschlagbar. Hinterhältig-Gerissen aber dennoch der für mich Sympathischte Charakter.
    Rauhe Schale mit seeehr weichem Kern kann man wohl sagen.

    Aber auch alle anderen Charaktere in B5 sind mir auch sympathischer und mehr ans Herz gewachsen als alle in StarTrek.
    (T´Pol ist ne Ausnahme )

    Kommentar


      Ich habe für Susann Ivanova gestimmt. Schade das sie in der 5. Staffel nicht mehr dabei war.

      Ihr Humor ist wirklich göttlich.

      Aber wie schon so oft hier erwähnt sind die Anderen auch nicht von schlechten Eltern.

      Es gibt nur zwei, die mir nicht so gefallen haben und das sind Lennir und Byron.
      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

      Kommentar


        Wer ist eigentlich Byron?
        Ich seh mir wieder alle Folgen an, aber ich bin erst mitte der 1.Staffel, an Byron kann ich mich nicht mehr erinnern.

        Kommentar


          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          Wer ist eigentlich Byron?
          Ich seh mir wieder alle Folgen an, aber ich bin erst mitte der 1.Staffel, an Byron kann ich mich nicht mehr erinnern.
          Er ist eine Figur der fünften Staffel. Bei einigen Fans ist er, gelinde gesagt, nicht sehr beliebt.

          Kommentar


            Ich habe für Londo und G'Kar gestimmt (zusammen sind die beiden ja auch am Besten).

            Aber fast jeder zur Abstimmung stehende Charakter ist klasse, mit Ausnahme von Talia und dieser Schnarchnase Byron.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Best of B5? Ich nehm dann mal ganz spontan den kompletten "Harten Kern"
              Delenn, Lennier, Sheridan, Londo (mal ganz nebenbei: mein Meerschwein wurde Londo getauft. Er hat eben an allem etwas auszusetzen ), G'kar, Ivanova, Garibaldi, Vir, Doc. Franklin und natürlich Sinclair. Hab ich jemanden vergessen? Achja Marcus... den würde ich zwar nicht dazu zählen, aber ich mag ihn trotzdem unheimlich gerne.

              Meine Lieblinge sind allerdings: Delenn, Lennier und Neroon (der leider nicht viel mit der Station zutun hat... wahrscheinlich besser für alle )
              "Doch dein Gesicht, in meiner Hand
              ist das Unentdeckte Land."

              Kommentar


                Zitat von Dabu Beitrag anzeigen
                Meine Lieblinge sind allerdings: Delenn, Lennier und Neroon (der leider nicht viel mit der Station zutun hat... wahrscheinlich besser für alle )
                An Neroon habe ich ja noch gar nicht gedacht, so verkehrt finde ich ihn gar nicht. Er hat zumindest eienen starken Abgang.
                1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                Kommentar


                  Er hat zumindest eienen starken Abgang.
                  Vom "Hassobjekt" (liegt daran das er bis kurz vor seinem Ende der härteste Gegenspieler Delenns war oder warum ist der Junge so unbeliebt?) zu "Everybodys Darling". Besser hätte er wirklich nicht sterben können (; und ich wusst's ja von Anfang an: Das ist kein Fiesling
                  "Doch dein Gesicht, in meiner Hand
                  ist das Unentdeckte Land."

                  Kommentar


                    Bei Babylon 5 einen Lieblings-Charakter zu wählen fällt sicherlich sehr schwer, da alle Charaktere die Serie erst ausmachen. Mir haben so ziemlich alle Charaktere bei Babylon 5 gefallen, jedoch die Dialoge und die Zankereien von G'Kar und Londo Mollari waren für mich immer die Highlights der Serie. Wobei mir G'Kar ein wenig besser gefiel als Londo.
                    Auch der Charakterwandel der Beiden trug sicherlich zu meiner Entscheidung bei, daß ich für G'Kar und Londo gestimmt habe.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Nach kurzem überlegen habe ich für Jeffrey Sinclair gestimmt. Zu einen weil ich seine Art mit Problemen und mit anderen Lebewesen umzugehen bewundernswert fand, zum anderen - bzw. vor allem - weil ich die Art, wie diese Person in diese umfassende Gesamthandlung eingeflochten wurde einfach unglaublich genial finde!

                      An zweiter Stelle würde in meiner Rangliste G´Kar stehen... einfach ein herrlicher Charakter... lustig, philosophisch, willensstark... der "heimlich" Held der Serie...
                      He´rak: "Ergib dich, oder stirb."
                      O´Neill: "Was?"
                      He´rak: "Ergib dich, oder stirb!"
                      O´Neill: "Ist ja witzig! Das gleiche wollte ich auch gerade anbieten."

                      Kommentar


                        also mein faforit ist eindeutig G'Kar

                        Kommentar


                          Die beziehung zwischen 2 charakteren hat mich beeindruckt zwischen Londo und Vir . von der Charakterentwicklung hat mir Vir sehr gut gefallen. in der 1. Staffel war er noch der Jung und Schwach aber nach und nach entwickelte er sich zu einen mutigen Centauri der es nicht scheute Molari die Meinung zu sagen und hier und da Londos Gewissen zu sein. Aber selbst im offenen Streit zwischen den beiden haben sie immer zusammengehalten.
                          Ich bin schon immer hier gewesen

                          Kommentar


                            fehlt bei dem vote nich noch keffer oder wie der hies (der eine pilot da, der in der 2. season zur main cast gehört hat) damit die hauptrollen komplet sind?

                            Kommentar


                              G'Kar war stets gerecht. Das merkt man daran, dass er oftmals auch mit Londo zusammengearbeitet hat. Und das, obwohl die beiden die erbittersten Feinde sind. Er war stehts ehrlich, aufrichtig und loyal gegenüber B5, seinem Volk und gegenüber sich selbst. Charakterzüge, die mir selbst sehr wichtig sind. Daher ist er mein Favorit. Abgesehen davon hatte er eine ausgezeichnete Aussprache.
                              Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

                              Kommentar


                                Ich habe gestimmt für Dr. Franklin, Delenn, Kosh und G´Kar. Kosh mag ich, weil er mysteriös und weise ist. Die Zerstörung des Unsterblichkeitsserums zeigt das zum Beispiel.

                                Der Doc ist klasse, weil er zu seinen Prinzipien steht, die Fugen seiner Prinzipien aber oft erschüttert werden. Er lässt sich dennoch nicht vom richtigen Weg abbringen.

                                G´Kar ist imho die tragischste Figur in der ganzen Serie. Die Narn machen auf den ersten Blick einen primitiven Eindruck, aber G´Kar beweist, dass die Narn kein Volk sind, das aus Wilden besteht. Er ist imho sogar der intelligenteste der Hauptcharaktere, auch wenn sein Temperament leicht mit ihm durchgeht.

                                Naja und Delenn würde ich sogar heiraten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X