Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay, ich hab die Serie noch nicht ganz gesehen (bin jetzt Anfang der vierten Staffel), aber bisher sind meine Favoriten ganz klar G'Kar und Londo.

    Bei beiden berührte mich ihre Wandlung im Laufe der Serie am meisten und erweckte echtes Mitleid.

    Mit G'Kar weil ihm das Schicksal so tragisch mitgespielt hat. Aber gleichzeitig ist er daran nur gewachsen und hat sich besser im Griff als so mancher Mensch.

    Londo hingegen ist zwar eigentlich ein Mistkerl, aber trotzdem bekommt er ein paar so tiefe Schicksalsschläge ab, dass er einem doch wieder leid tut. Zudem ist sein absolut geiler Akzent ein Pluspunkt, diese Kreissägen-artige Stimme ("My dearrrrr Frrrrrrrieeeend Miiiister Garrrriboooldi") ist absolut einzigartig unter dem ganzen Cast.

    Daneben haben mich zwei der "Botschafter-Assistenten" eins ums andere Mal beeindruckt: Vir Cotto und Lennier. Beide wirken zwar unscheinbar, aber wachsen hin und wieder über sich hinaus. Wobei es bei Lennier wohl eher der Eindruck der stillen, scheuen Dieners ist, der täuscht.

    Kommentar


      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
      Naja und Delenn würde ich sogar heiraten
      Hinten anstellen
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Lyta Alaxander finde ich einen interessanten Charakter.
        Obwohl ich sagen muß, daß ich generell alle klasse finde, die ganze Serie ist der Hammer.
        Jeder Charakter hat seinen Platz und passt hervorragend dahin!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Hinten anstellen
          Hmmpff, warum gibt es solche Frauen eigentlich nicht in der Realität? Also ich meine jetzt vom Charakter her.

          Kommentar


            Ich hab Michael Garibaldi echt ins Herz geschlossen. Allein die Art und Weise, wie Jerry Doyle dieser Rolle echtes Leben einhaucht, ist sowas von gut. Auch die Tatsache, dass er keineswegs perfekt ist und auch mal gern aneckt.

            Kommentar


              Ich finde Jeffrey David Sinclair am besten.Das er Valen ist hat mich total überrascht.Ihn mochte ich als Commander mehr als John Sheridan.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Ja, ich mochte Sinclaire auch lieber. Sheridan ist irgendwie so "perfekt". Selbstbewusst, gut aussehend, wie ein Fels in der Brandung. Halt jemand, dem man sehr schnell vertraut und das kann böse enden. Finde sowieso, dass Sheridan auch mal hätte komplett ausrasten könnte und sich emotional etwas mehr geöffnet hätte.

                Kommentar


                  Gestört hat mich bei Sheridan sein dauergrinsendes Sonnyboy-Image am Anfang von Staffel 2. Mit der Zeit wurde er jedoch immer reifer und gegen Ende macht er als Präsident der Allianz IMO ne ziemlich gute Figur.

                  Sinclair mochte ich in S1 etwas lieber. Da ich jedoch nicht die weitere Entwicklung der Figur kenne (vermutlich ne ähnliche wie bei Sheridan), kann man wohl nur bedingt sagen, wen von beiden man nun lieber mag. "Mehr gewohnt" bin ich auf alle Fälle Sheridan (immerhin ist er 4 Staffeln lang der Hauptcharakter der Serie).

                  Als ich vor ein paar Monaten startete mir B5 erneut von Anfang an anzusehen, habe ich ihn in S1 schon irgendwie vermisst.

                  Kommentar


                    Meine Favoriten sind Garibaldi, G´Kar und Londo.

                    Ersterer, weil er in der Serie immer wieder Wandlungen durchmacht. Er hat Probleme, wird benutzt und als er versucht sich zu läutern fällt er nur in noch größere Probleme. Außerdem hatte er besonders in den ersten zwei Staffeln einen tollen Humor

                    G´Kar, weil er der vielleicht ausgeglichenste Charakter der Serie ist. Freundlich, rhetorisch, aber wenn es nöctig ist, würde er für seine Freunde sein eigenes Leben geben. Er kann humorvoll sein, aber auch furchtbar bedrückend.

                    Und Londo, weil er zwar verdammt verschlagen sein kann, er im tiefsten Herzen aber doch ein armer, einsamer Mann ist, dem man alles nahm, was er irgendwie liebte und er zwar die von ihm gewünschte Macht bekamm, aber in der er selbst nicht mehr als eine Marionette ist. Zu Beginn hatte er einen glänzenden Humor, aber mir gefiel der ältere, gereiftere Londo besser, besonders in Staffel 4.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Am allerbesten finde ich G'Kar, am Anfang ist er fast eine Lachnummer, alle ärgern ihn und machen sich lustig, aber der Charakter macht eine tolle Entwicklung durch und hat eine tolle Einstellung, wenn man ihn erst besser kennt.

                      Meine 2. Favoritin ist Talia Winters, sie ist hübsch und von ihrer Art her eigentlich viel zu zart für das, was sie durchmachen muss. Ich habe großen Respekt davor, wie sie sich dem PsiCorps widersetzt, überhaupt ist es erstmal ein tolle Leitung, sich einzugestehen, dass alles, woran man in seinem Leben geglaubt hat, eine Lüge war. Umso trauriger fand ich es, als ihre Persönlichkeit so einfach ausgelöscht wurde. Und ich finde, Ivanova hätte ihr früher eine echte Chance geben sollen, ich verstehe zwar ihre Gründe, aber Talia hatte es wirklich verdient - und dann war sie doch auch so niedlich...^^

                      Nummer 3 für mich ist Susan Ivanova (eigentlich sind sie ja alle Nummer 1, aber das geht nicht...). Ihr Sarkasmus ist klasse, ich musste viel lachen über ihre Kommentare. Ich konnte mich immer ganz gut mit ihr identifizieren.

                      Dann fehlt noch Delenn bei meinen Lieblingen. Sie ist eine tolle Mischung aus Stärke und Weiblichkeit, ein toller Charakter. Auch ihre Verbindung mit John Sheridan finde ich sehr passend. Delenn ist mysteriös und nicht leicht zu durchschauen, sie weiß genau, wie sie Leute und Ereignisse beeinflussen kann. Das macht sie irgendwie auch gefährlich, aber da sie von Natur aus gut ist und diese Fähigkeit niemals im schlechten Sinne ausnutzen würde, ist sie die geborene Anführerin.
                      "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                      "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                      "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                      "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                      Kommentar


                        Ich fand Susan sehr gut.

                        Kommentar


                          Babylon5

                          Neben Serenity - Firefly ist Babylon5 genau deswegen die beste Sience Fiction Serie ... weil die Charaktere so vielseitig sind... für Überraschungen sorgen... einen Wandel durchmachen ... so realistisch und menschlich wirken... einem so nahe gehen, daß man sich in die Figuren hinein denken und mitfühlen kann...

                          Einfach die beste Soap Opera in einer technisch "möglichen" Welt der Zukunft.

                          Selbst manchen Science Fiction abgeneigten Menschen gefällt diese Serie!
                          We are gray. We stay between the darkness and the light

                          May the light and the dark side be with you

                          Kommentar


                            Mein Liebling ist immer noch Londo Molari

                            Kommentar


                              Zitat von mike3000 Beitrag anzeigen
                              Neben Serenity - Firefly ist Babylon5 genau deswegen die beste Sience Fiction Serie ... weil die Charaktere so vielseitig sind... für Überraschungen sorgen... einen Wandel durchmachen ... so realistisch und menschlich wirken... einem so nahe gehen, daß man sich in die Figuren hinein denken und mitfühlen kann...
                              Das stimmt. Leider hatte Serenity dazu nur sehr wenig Gelegenheit, 14 Folgen und ein Film sind halt recht wenig, aber es hatte grosses Potential.

                              Einfach die beste Soap Opera in einer technisch "möglichen" Welt der Zukunft.
                              Technisch möglich wäre die eine oder andere Serie auch, aber ich finde B5 auch sehr schön gelöst.

                              Selbst manchen Science Fiction abgeneigten Menschen gefällt diese Serie!
                              Meine Freundin mag SciFi überhaupt nicht und verflucht alles was im TV lauft. Aber B5 und ST-Voy mag sie komischerweise.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                1 Kosh(einfach genial ich kenne niemanden der mit Wenigen Worten noch weniger sagen konnte)
                                2 Marcus Cole(Einen Coole Socke mehr gibt es nicht zu sagen)
                                3 Zack Allen( Noch einen Coole Socke mehr gibt es nicht zu sagen)
                                4 G'Kar (Tja G'Kar ist G'Kar )
                                Willkommen auf New Babylon 5

                                http://www.new-babylon5.de.vu/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X