Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja... und?

    - Zathras hat bei seinen wenigen Auftritten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    - Draal hat durchaus seine Bedeutung in der Gesamtgeschichte.
    - für Lorien gilt das gleiche
    - Neroon hatte mindestens so viele Auftritte wie Bester und ich auch ein sehr charismatischer Bösewicht.

    Warum sie also nicht mit in die Umfrage aufnehmen?

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      Habe Sinclair, Ivanova, G'Kar, Londo, Kosh und Bester genommen.

      Kosh ist sowieso oberkultig!
      Bester ist einfach soo geil fies! Wie sagt Fry in Futurama noch über Walter Koenig: "...und nach Star Trek wurde er ein richtiger Schauspieler!"
      Ivanova ist einfach eine helle Freude! Da ist Kira (DS9) zwar amüsant, aber nur ein schwacher Abklatsch!
      Sinclair ist irgendwie mein persönlicher Liebling. Er hätte Commander sein und bleiben müssen! Er war nicht so besserwisserisch, aber absolut sympathisch. Außerdem hat er nachher doch noch eine saugeiler Rolle! (siehe mein Nick)
      G'Kar ist natürlich absolut toll! Ob nun der anfängliche erzürnte, fiese Narn oder der sich wandelnde Gutmütige, die religiöse Ikone, der Redenschreiber oder einfach der Botschafter. Hervorragend!

      Aber eine Figur hat es mir besonders angetan. Eine Figur ist die beste Charakterausarbeitung, die ich je in irgendeiner Serie bewundern durfte!
      So gutmütig, wie auch skrupellos, so voller Fehler, wie auch Gerechtigkeitsliebend, aber meist mehr in seinem oder Centauri's Sinn. Er will immer das Richtige machen, und macht soviele Fehler. Und bei all diesen, spürt und sieht man immer wieder deutlich seinen Widerwillen, auch vor noch schlimmeren Dingen, die er so nie wollte. Londo Mollari!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Meine Absolute Lieblingsfigur ist Ivanova

        @Valen: Kira als Abklatsch von Ivanova zu bezeichnen ist Unsinn. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist das es beide "starke" Frauen sind. Ansonsten haben sie beide völlig verschieden Hintergründe etc.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          Ja, da hast Du Recht. Hatte neulich noch gedacht, ob ich mein Post editieren soll. Es ist zu hart ausgedrückt.

          Denn: Natürlich kann man sie nicht wirklich vergleichen, genauso wenig die Serien. Außerdem finde ich Kira total toll!
          Nur ist Ivanova halt (für mich) noch um einiges besser, was die krassen und witzigen Szenen betrifft.

          Ich verbanne damit das Wort "Abklatsch" aus meinem Post vorher.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            mal ne rangliste von mir:

            1. londo molari
            2. garibaldi
            3. jeffrey sinclair
            4. sheridan
            5. delenn
            6. lennier
            7. susanna ivanova
            8. g'kar
            9. cole
            10. talia winters

            mfg ashrak
            ps: londo ist göttlich, so schön zornig (auch über sein eigenes volk)

            Kommentar


              #36
              Susann Ivanova

              Susann Ivanova Susann Ivanova

              1. Sie hat einen wundervollen Humor
              2. Ihr Charakter hat tiefe (Psi, Ihr Bruder, Marcus,...)
              3. Sie steht für das was sie will (hätte fast Bester abgeschossen)
              4. Sie ist lange dabei (Wann geht sie überhaupt???)
              5. Sie hätte mich mal verdient/Ich sie auch!
              6. Sexy

              G´Kar ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern aber mir kommt er immer etwas Jesusmässig vor...
              "Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde bewegt werden konnten, sind wir immernoch eine Gruppe festentschlossener Menschen. Zwar geschwächt durch die Schläge der Zeit und des Schicksals. Aber weiterhin von dem festen Willen beseelt; stehts zu suchen; stehts zu finden; und niemals aufzugeben."

              Kommentar


                #37
                Michael Garibaldi: er musste am meisten durchmachen. Alle von A-Z: Ar...kriechen bis zum Zerstörermodus
                Der Preis der Freiheit
                ist ewige Wachsamkeit

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von WuhWerth
                  Susann Ivanova Susann Ivanova

                  [...]

                  4. Sie ist lange dabei (Wann geht sie überhaupt???)

                  [...]
                  Ivanova verläßt die Station am Ende der vierten Staffel. Sie wird zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über den Prototypen eines neuen Schlachtschiffes. Später wird sie sogar General, verläßt dann aber die Erdstreitkräfte um nach Sheridans Tod das Kommando über die Rangers zu übernehmen.

                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #39
                    Alfred Bester vor dem guten alten Garibaldi. Ja Bester war der Grund das ich vom gelegenheits Zuschauer zum regelmässigen Zuschauer wurde. Und Garibaldi war einfach klasse.^^
                    my props

                    Kommentar


                      #40
                      @Whyme: Echt? Wo kommt das in B5 vor? Kann sein das ich das verpasst habe. Nunja die Excalibur wird sie nicht Komandieren... Ist sie in Crusade nochmal zu sehen?
                      "Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde bewegt werden konnten, sind wir immernoch eine Gruppe festentschlossener Menschen. Zwar geschwächt durch die Schläge der Zeit und des Schicksals. Aber weiterhin von dem festen Willen beseelt; stehts zu suchen; stehts zu finden; und niemals aufzugeben."

                      Kommentar


                        #41
                        @WuhWerth: Tja, man sollte auch die 5. Staffel und zwar ganz schauen! In der letzten Folge erfährt man das.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Keine leichte Entscheidung.

                          Commander Jeffrey Sinclair
                          Michael Garibaldi
                          Zack Allen
                          G'Kar
                          Londo Mollari
                          Vir Cotto
                          Marcus Cole
                          Alfred Bester
                          Mr. Morden

                          Kommentar


                            #43
                            @Valen Ich muss immer heulen wenn ich sehe wie die B5 in einem Meer von Flammen in die Luft geht. *diese Musik dazu* da waren meine Augen und Ohren noch total zu als das Schicksal meiner heissgeliebten Susan geklärt wurde.... Muss aber sagen das ich die letzte Staffel bei weitem die langweiligste finde und mir nicht immer und immer wieder anschaue wie z.B. Staffel 2 und 3
                            "Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde bewegt werden konnten, sind wir immernoch eine Gruppe festentschlossener Menschen. Zwar geschwächt durch die Schläge der Zeit und des Schicksals. Aber weiterhin von dem festen Willen beseelt; stehts zu suchen; stehts zu finden; und niemals aufzugeben."

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe natürlich für Miss Ivanova gestimmt.
                              Sie ist meiner Meinung nach das Herz der größten und besten Serie aller Zeiten.
                              Nicht umsonst spricht sie die letzten Worte in der allerletzten Episode.
                              *seufz*
                              Es gibt zig weitere Gründe warum man für sie stimmen sollte. ^^
                              Das ganze würde hier den Rahmen sprengen ^^!

                              Auch interessant was bei Wikipedia zu ihr steht:
                              "For many, Babylon 5 was exemplified by the character of Commander Susan Ivanova, second in command of the Babylon 5 station. Ivanova, portrayed by Claudia Christian, avoided many of the cliches endemic to modern sci-fi television. She was tough, assertive and self-confident, while being cynical and playfully witty. Her character was complex and evolving, never taking the easy path of stereotype." und so weiter ^^.

                              Kommentar


                                #45
                                Und wieder einmal denkt niemand an den armen Satras

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X