Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Salve! Garibaldi, Mollari, Morden, und Galen finde ich am tolsten! Mollari weil er irgendwie der menschlichste von allen ist trotz seines Centauridaseins...naja zusammen mit Garibaldi halt. Deshalb verstehen die sich auch so gut.... Galen weil er einfach viel Mystik reinbringt... und Morden...naja der ist so vielfälltig dass einem gar nicht gleich auffällt, dass er mal zur Besatzung gehörte....

    Kommentar


      #62
      Vor allen anderen G'Kar an und für sich und an zweiter Stelle Londo...
      Aber G'Kar nimmt einen besonderen Platz in meinem Herzen ein!
      Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

      Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
      Schaut mal vorbei und seht euch um!

      Kommentar


        #63
        Ich wähle Susan Ivanova!

        Die Frau hat genau den richtigen humor, da hab ich immer was zu lachen, trocken und bitter, und wenn die sich aufregt, ich gewinn für die serie.

        Kommentar


          #64
          Zitat von En´til´za
          Ich wähle Susan Ivanova!

          Die Frau hat genau den richtigen humor, da hab ich immer was zu lachen, trocken und bitter, und wenn die sich aufregt, ich gewinn für die serie.

          Ich habe aber weitaus mehr über andere gelacht. Da haben ein Vir, ein Londo, ein G'Kar, ein Garibaldi (sein Paßwort für den Computerkern der Station, oder die Codenamen bei Planung/Vorbereitung des Angriffs auf die Flotte beim Mars) aber mehr Lacher fabriziert.
          Soll nicht heißen, daß sie nicht lustig ist, aber sie ist genau nicht prägnanter als Charakter als alle anderen auch.

          Die Gesamtheit machts.

          Kommentar


            #65
            Zitat von HeldderStunde
            Ich habe aber weitaus mehr über andere gelacht. Da haben ein Vir, ein Londo, ein G'Kar, ein Garibaldi (sein Paßwort für den Computerkern der Station, oder die Codenamen bei Planung/Vorbereitung des Angriffs auf die Flotte beim Mars) aber mehr Lacher fabriziert.
            Soll nicht heißen, daß sie nicht lustig ist, aber sie ist genau nicht prägnanter als Charakter als alle anderen auch.

            Die Gesamtheit machts.

            Och menno....Sie ist ne frau zählt dat???

            Klar macht es die gesamtheit...aber diesen Charakter mag ich besonders...

            Kommentar


              #66
              Zitat von En´til´za
              Och menno....Sie ist ne frau zählt dat???

              Klar macht es die gesamtheit...aber diesen Charakter mag ich besonders...

              Ich mag alle. Wobei Londo da ganz klaren Vorsprung - noch vor Kosh - hat.

              Mir ist beim Durchschauen der fünften Staffel jetzt 'mal aufgefangen, daß der Regent urplötzlich besoffen von Zeit zu Zeit durch den Palast stolperte und auch eine Wache gebeten hatte, ihn zu töten, weil er nicht mehr er selbst sei.

              Krasser Hinweis, den wieder niemand rechtzeitig versteht. Armer Londo.

              Ich finde Ivanovas Humor immer besonders gut, wenn es um russisches Gemüt, Gott oder Bester geht. LOL.

              Sie harmoniert auf jeden Fall besser mit Sheridan als mit Sinclair.
              Siehe den Dialog, als sie drohte, die Reporter zur Luftschleuse hinauszustoßen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von HeldderStunde

                Sie harmoniert auf jeden Fall besser mit Sheridan als mit Sinclair.
                Siehe den Dialog, als sie drohte, die Reporter zur Luftschleuse hinauszustoßen.
                Ja ihre teils verbitterte pessimistische einstellung passt da ganz gut.

                Auch immer wieder lustig als sie in 2.1 Sheridan kurz den Status der Station erklärt, über einen Verschwundenen G´Kar, einem Kosh den noch niemand gesehen hat und einer Delenn die in einem Kokoon steckt, etwa so groß.

                Kommentar


                  #68
                  Da beste dabei ist ja aber auch noch, daß Sheridan gegenüber Ivanova auch so einen verschrobenen Humor abläßt.

                  Die Szene mit Ivanovas Traum, den Dienst nackt anzutreten UND Sheridans Kommentar dazu.

                  Ständig Johns sarkastische Kommentare, daß die Leute mit ihren schlechten Nachrichten mehr und mehr zu Ivanova werden.

                  Trotzdem bringen die anderen mindestens genausoviel Spaß rein.
                  Die mit Abstand verschrobensten Auftritte hat trotzdem Garibaldi:
                  "Peek-a-boo", sein Auftritt mit der künstlichen Intelligenz nach dem Computerneustart, sein Dialog mit dem Gesandten der Erde zur Untersuchung des Schattenschiffes "Ich erzähle mir selbst nie Dinge, die ich nicht wissen sollte ..." und so weiter.

                  Das wird eigentlich nur durch G'Kar und Londos Haßliebe übertroffen und durch Koshs "eindeutige" Antworten.

                  Ach man, sooooviel ist lustig ^^.

                  Den armen Vir vergessen wir auch immer "Es gibt Wirbel und es gibt Strömungen ...", "Können Sie sterben?!" [zu Morden], "Ich möchte in ihre leblosen Augen blicken und ...".

                  Hihihihi

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich habe zwei ganz große Favoriten G'Kar "Do you want to be President of the Allianz?" Sheridan "YES!" G'Kar "Got let us go to dinner." .
                    Und Lando Molarie "EH, not even a Pakmara would eat that!".
                    Ich habe für Lando gevotet, weil er sich hauch dün durch gesetzt hat, bin irgentwie momentan in meiner Lando Phase.
                    Einfach nur Schade, das als Lando einst Imperator wird, er den Schatten verfällt.

                    Martinus
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

                    Kommentar


                      #70
                      Meine Lieblingscharaktere sind G'Kar und Londo Molarie. Vor allem in Interaktion miteinander sind die Centauri und die Narn der Hammer. Erinnert irgendwie an den ewigen Dauerstreit zwischen Odo und Quark.

                      Ansonsten gefällt mir noch der geheimnisvolle Kosh sehr gut. Sinclair, Sheridian und Garibialdi haben auch etwas sympathisches. Eigentlich gibt es kaum schlechte Charaktere bei B5.

                      Kommentar


                        #71
                        Mein Favorit ist Delenn - ich mag sie einfach.

                        Außerdem noch Ivanova (ganz knapp Zweite), G'Kar, Londo und Talia.

                        Der ganze Handlungsbogen umd G'Kar und Londo ist einfach spitze. B5 hat aber in der Tat eine Menge verdammt guter Charaktere. Bei weniger Konkurrenz hätte auch Sheridan, Sinclair, Garibaldi, Bester... gute Chancen auf eine Stimme gehabt.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #72
                          Irgendwie kann ich hier keine Auswahl treffen, weil ich B5 einfach abgöttisch liebe und bis auf 1-2 Fehlgriffe die Auswahl der Leute für perfekt halte.

                          Kommentar


                            #73
                            Schwierig, schwierig. Jeder Charakter hat im Laufe der Serie seine Sternstunde. Aber ich glaube Kosh ist meine Wahl. (Ich habe mir schon angwöhnt, einfach nur mit vorgehaltener Hand "ja" zu murmeln, wenn mich einer fragt, wie spät es ist...)
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Khaless
                              Schwierig, schwierig. Jeder Charakter hat im Laufe der Serie seine Sternstunde.

                              Wie schon gesagt es hat jeder Charakter bei Babylon seine Sternstunde.
                              Darum ist es nicht fair mich zu entscheiden.
                              Aber wenn ich eine PPG am Kopf hätte und mich entscheiden müsste würde ich Londo wählen.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                #75
                                Darf ich hier mehrere Antworten geben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X