Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    "Zathras"!

    Ich habe mich für Kosh und Lennier entschieden. Leider steht Valen nicht als Valen zur Auswahl und Sinclair selbst mag ich nicht so gern. Kosh steht für mich für die Vorlonen allgemein und das ist für mich das interessanteste Volk aller mir bekannten SF-Völker. Lennier einfach wegen seiner unscheinbaren Art, in der er aber trotzdem agil und stark ist. Wenn man ihn sieht, denkt man nicht, dass er es "Kampfsport"-Mäßig so sehr drauf hat. Außerdem ist er einer der "ehrlichsten" Charaktere, damit meine ich nicht die Eigenschaft, dass Minbari nicht lügen, sondern eher, dass er sich uns Delenn immer treu bleibt.
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Florian Keßeler
      Außerdem ist er einer der "ehrlichsten" Charaktere, damit meine ich nicht die Eigenschaft, dass Minbari nicht lügen, sondern eher, dass er sich uns Delenn immer treu bleibt.
      Naja, zumindest bis zur vorletzten Folge

      Meine persönlichen Favoriten waren immer Londo und G'Kar. Wobei ich mich für Londo entscheiden würde, wenn ich zwischen beiden zu wählen hätte.

      Es ist einfach diese totale Wandlung des Charakters im Laufe der Serie, die mich fasziniert, bei Londo noch mehr, als bei G'Kar. Denn während G'Kars Änderung linear verläuft, schlägt das Pendel bei Londo zweimal hin- und her: Erst wird er von einer Witzfigur zu einer machtvollen, gefürchteten Person, mit der eigentlich keiner mehr was zu tun haben will, dann wieder zu einem (geläuterten) Freund und Verbündeten und schließlich am Ende wieder zu jemandem, den man fürchten muß (wenn auch durch fremden Einfluß).

      Londo ist ganz klar derjenige, der für seine Fehler am schwersten bestraft wird. Er tut einem mehr leid, als jede andere Figur des B5-Universums.

      Gruß,

      Frank
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Laserfrankie
        Londo ist ganz klar derjenige, der für seine Fehler am schwersten bestraft wird. Er tut einem mehr leid, als jede andere Figur des B5-Universums.
        Jawoll so isses.
        Kennengelernt hat man ihn als unbeschwerten Lebemann, der seine Freizeit am liebsten mit Wein, Weib und Gesang (und natürlich dem Glücksspiel) verbrachte - ein Typ wie ich, drum war er mir schon immer am sympathischsten.
        Nur leider sind solch lebensfreudige Typen auch immer am anfälligsten für die "Dunkle Seite", möcht ich mal so sagen.
        Ist auch wieder meine eigene Erfahrung.

        Kommentar


          #49
          Hmm also da ist die Wahl echt schwer weil es so viele gute Charaktäre gab, die mir ja fast alle ans Herz gewachsen sind. So sind Londo und G'Kar doch ein herrliches Duo gewesen.

          Dennoch würde ich für Mr. Morden stimmen, denn er hat so einen herrlichen Schurken abgegeben.
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #50
            die serie ist voll mit coolen und vielschichtigen charakteren, ich hab mich dann nach hartgem kampf für garibaldi und cole entschieden, weil ich die einfach am spannendsten finde!
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Florian Keßeler
              Lennier einfach wegen seiner unscheinbaren Art, in der er aber trotzdem agil und stark ist. Wenn man ihn sieht, denkt man nicht, dass er es "Kampfsport"-Mäßig so sehr drauf hat. Außerdem ist er einer der "ehrlichsten" Charaktere, damit meine ich nicht die Eigenschaft, dass Minbari nicht lügen, sondern eher, dass er sich uns Delenn immer treu bleibt.
              Ehrlichkeit, die er auch hat, ist dann aber wohl das falsche Wort. Er hat feststehende Prinzipien/Ideale, die er niemals verrät oder sich von abkehrt.
              Und das andere ist: Loyalität! Und das ist er absolut! Wenn man immer zu einem hält, egal was kommt. Das ist schon ein absolut tolles Gefühl, eine Eigenschaft. Ich bewundere das! Und so mag ich Lennier auch sehr gern!


              Zitat von Laserfrankie
              Es ist einfach diese totale Wandlung des Charakters im Laufe der Serie, die mich fasziniert, bei Londo noch mehr, als bei G'Kar. Denn während G'Kars Änderung linear verläuft, schlägt das Pendel bei Londo zweimal hin- und her: Erst wird er von einer Witzfigur zu einer machtvollen, gefürchteten Person, mit der eigentlich keiner mehr was zu tun haben will, dann wieder zu einem (geläuterten) Freund und Verbündeten und schließlich am Ende wieder zu jemandem, den man fürchten muß (wenn auch durch fremden Einfluß).

              Londo ist ganz klar derjenige, der für seine Fehler am schwersten bestraft wird. Er tut einem mehr leid, als jede andere Figur des B5-Universums.
              Hervorragend ausgedrückt! Das ist genau das, was ich auch bei ihm empfinde! Aus diesem Grund ist auch für mich Londo einfach der Beste! Es gibt etliche Szenen, bei denen ich wegen ihm den Tränen nahe bin! Londo ist einfach super-gut!
              Wenn ich nur an die Szene denke, wenn Narn (Prime) angegriffen wird... und man ihm am Fenster sieht und man unzweifelhaft seinen Argwohn, sein eigenes Entsetzen sieht... GÄNSEHAUT!!!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #52
                Meine Lieblings-Londo-Szene ist die, wo die Vorlonen kurz vor Centauri Prime sind und er Vir bittet, ihn zu töten, damit die Vorlonen wieder gehen... In der Szene kann man seine Verzweiflung förmlich spüren...
                "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                En Taro Adun!

                Kommentar


                  #53
                  Mich bewegt am Meisten, wie Londo am Ende düster vor sich hinblickend auf seinem Thron sitzt - einsam und isoliert, nicht mehr Herr seines Schicksals.

                  Das Ganze taugt auch gut als Metapher dafür, daß Macht nicht gleichbedeutend mit Freiheit ist. Londo hat am Ende die Macht und das Ansehen, daß er sich immer wünschte aber er bezahlt dafür mit der Freiheit seines Willens - im Wahrstens Sinne des Wortes ist er nicht mehr Herr seiner Entscheidungen.

                  Ich finde es bewegend, wie er in der vorletzten Folge versucht, sich Sheridan und Delenn anzuvertrauen, es aber daran scheitert, daß es auf Minbar keinen Alkohol gibt, mit dem er seinen "Keeper" betäuben kann.

                  Einfach nur tragisch.

                  Gruß,

                  Frank
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

                  Kommentar


                    #54
                    ich finde ja Garibaldi so gut weil er irgenwie die besten sprüche hat Ivanova finde ich genau so gut und nicht zu vergessen Marcus

                    Kommentar


                      #55
                      ach ja Bester habe ich vergessen er hat auch was

                      Kommentar


                        #56
                        Es gibt auch sowas wie einen Edit-Button...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Tja, gerade bei Babylon 5 ist die Wahl eines Lieblingscharakters sehr scher, alle sind sehr vielschichtig und haben ihre kleine und großen Fehler.

                          Ich entscheide mich aber, wie einige ander ehier auch für Londo Mollari. Es ist einer der vielschichtigsten Charaktere, die auch eine nachvollziebare Entwicklung durchmachen.
                          Kennenlernen tut man ihn als bergnügingssüchtigen Lebemann, der anschließend dem Pakt mit dem sprochwörtlichen Teufel eingeht und für den Wunsch nach Ansehen und Macht die Narn ans Messer liefert. Anschließen schafft es es sogar noch seinen Fehler größtenteils zu korrigieren und wieder Freunde zu inden nur um zu sehen wie seine Taten die Centauri in den Abgrund stürzen und er am Ende alleine, unfrei in seinen Entscheidungen sterben wird, nur um seinem Volk eine Zulunft zu sichern.

                          Sicher einer der dramatischsten Charaktere, dagegen ist mir Sheridan viel zu sehr auf "gutmensch" getrimmt...

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich konnte mich auch nicht nur für einen Charakter entscheiden. Konnte mich allerdings dann doch auf vier Personen reduzieren.

                            - Ivanova
                            - Garibaldi
                            - Bester
                            - Mr. Morden

                            Vor allem die beiden Letzten waren immer eine Bereicherung für die Serie, das waren die besten Bösewichte der ganzen Serie.
                            "To strive, to seek, to find and not to yield."

                            Kommentar


                              #59
                              Meine Wahl: Sheridan und Delenn. Wieso?

                              Es ist einfach zu komisch, wenn Mimbari-Traditionen auf menschliche Gewohnheit trifft...

                              D: "Ich denke, es ist an der Zeit, das wir miteinander schlafen."
                              S: "Was?!?"
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                              Kommentar


                                #60
                                Also die Wahl ist hier sehr schwer. Denn ich finde B5 weisst sehr viele gute Schauspieler auf von Vir Cotto über G'Khar über Londo und einmal die ganze Reihe durch. Selbst der gute Alfred Bester, zählt zu meinen Favoriten.

                                Man kann sich die Serie einfach immer wieder angucken.
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X