Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von HanSolo
    Meine Lieblingscharaktere sind G'Kar und Londo Molarie. Vor allem in Interaktion miteinander sind die Centauri und die Narn der Hammer. Erinnert irgendwie an den ewigen Dauerstreit zwischen Odo und Quark.

    Ansonsten gefällt mir noch der geheimnisvolle Kosh sehr gut. Sinclair, Sheridian und Garibialdi haben auch etwas sympathisches. Eigentlich gibt es kaum schlechte Charaktere bei B5.
    *g* Ich denke jetzt mal, dass war wirklich keine Absicht?

    Londo Molarie -> Londo Mollari
    Sheridian -> Sheridan
    Garibialdi -> Garibaldi

    rot = Fehler/falscher/unnötiger Buchstabe
    grün = fehlender Buchstabe



    Ich bin ja eindeutig für Londo. Ein genialer Charakter! So tragisch, so menschlich, so Anti-Held. Dicht gefolgt von G'Kar und Ivanova.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Argamendon82
      Aber wenn ich eine PPG am Kopf hätte und mich entscheiden müsste würde ich Londo wählen.
      LOL
      ja ich wohl auch...LOL
      2+2=4

      Kommentar


        #78
        Und ich ebenfalls

        Babylon 5 hat so viele tolle Charaktere, daß es echt unglaublich schwer ist, nur einen einzigen zu wählen, aber wenn, dann ist Londo mein Favorit. Hab ihn noch ein Quentchen lieber wie all die anderen.
        Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
        I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

        Kommentar


          #79
          Ich hab für Marcus Cole und für Byron gestimmt, weil die beiden so eine tragische Rolle hatten. Für beide hät ich mir ein besseres Ende gewünscht.
          Marcus fand ich aber noch ein wenig besser, weil der auch immer so schön spitze Bemerkungen drauf hatte.
          Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

          Kommentar


            #80
            Ja Marcus ist auch echt super, er ist halt ähnlich wie Lennier nur als aufopfernder Nebencharakter angelegt, aber die Liebesgeschichte mit Ivanova ist einfach nur schön. Und Marcus ist auch einer der Charaktere mit der spitzesten Zunge. Ich erinnere nur an seinen Trip mit Franklin zum Mars. Leider ist er wirklich auch eine der tragischsten Figuren. Die Frau, die er liebt, lässt keinen an sich ran (im wahrsten Sinne des Wortes, nicht mal ne Jungfrau wie ihn), er fühlt sich schuldig für den Tod seines Bruders. Und am Ende opfert er tatsächlich sein Leben für Ivanova. Mannomann....wenn dass kein unerfülltes Leben ist. Na ja er ist halt ein Held. LOL. Aber er nimmt es mit Humor. Das macht ihn so sympathisch. Je öfter ich ihn sehe, desto mehr mag ich ihn.

            Was meinen persönlichen Favoriten angeht, so ist das im Moment Garibaldi. Ich hab neulich sogar im Traum mit ihm die halbe Nacht unten im braunen Sektor irgendwelche verrückten Abenteuer erlebt. War voll cool der Traum, LOL. Ja Garibaldi ist z.Zt. mein Favorit.

            Letztlich isses aber echt verdammt schwer, sich auf eine bestimmte Lieblingsperson festzulegen. Die Charaktere sind einfach jeder für sich supergut ausgewählt und ausbalanciert. Das ist ja wohl auch das Geheimnis von B5. Es gibt kaum, wenn nicht sogar überhaupt keine Nieten in der Crew. Im Gegenteil, jeder Schauspieler gestaltet seine Figur höchst überzeugend. Und neben diesem "Glücksgriff" beim Cast, sorgt der genial angelegte Handlungsbogen außerdem einerseits für anhaltende Abwechslung und trotzdem gleichzeitig für Verlass auf die jeweilige Grundpsyche der Figuren. Hinzu kommt, dass jeder Charakter einzigartig ist, und die Serie jedem die Zeit lässt, seine ganz persönlichen Highlights und Tiefpunkte zu erleben. Sympathisch sind sie fast alle.
            2+2=4

            Kommentar


              #81
              also für mich ist es G'Kar

              Vom krassen Krieger zu sowas wie Prophet... hat mich also recht überzeugt
              Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

              Kommentar


                #82
                Es fiel mir schwer: Kosh, Londo oder G'Kar. Doch mit refilcher Überlegung wähle ich jetzt G'Kar. Kosh macht dann doch alles en wenig zu geheimnisvoll und mysteriös, Londo... tja, da weiß selbst ich keine Ausrede mehr. So ist das Leben: Man kann nicht alles wählen.

                Kommentar


                  #83
                  Mir haben Folgende Charaktäre gut gefallen:
                  Captain Sheridan
                  Delen
                  Ivanova
                  Garibaldi
                  Lyta

                  und natürlich auch die Anderen.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich habe alle gewählt, sie sind alle auf ihre Art genial.
                    Beispiel Bester: er ist auf siene Art ein böser aber ein genialer Charackter,
                    ich kann einfach keinen rausnehmen und als besten wählen. SIE SIND EINFACH ALLE GRANDIOS !!!
                    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                    Kommentar


                      #85
                      Ich habe versucht nicht alle zu wählen. Aber es war schon schwer.

                      Direkt zu Anfang habe ich G'Kar und Londo angeklickt. Immer wenn die beiden einen Auftritt bekamen, wußte ich, daß ich entweder lachen oder weinen werde. Die schauspielerischen Fähgkeiten beider Schauspieler sind bzw. waren einfach genial.

                      Vir, Delenn, Markus und Lennier waren meine zweite Wahl. Wenn auch dieser Begriff nicht wertend sein soll, denn die Geschichten rund um diese Charaktere und auch die schauspielerischen Leistungen ihrer Darsteller waren einfach überragend.

                      Wie auch von anderen bemerkt, finde ich auch alle anderen Charaktere toll. Ja, selbst Byron. Trotzdem habe ich mich hier dazu entschieden mich weiterer Stimmen zu enthalten. Man hat halt seine Favoriten.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #86
                        @ Rhiannon:

                        Ja, bei Londo muss man entweder lachen oder weinen. Ich habe
                        allerdings mehr gelacht.

                        Trotzdem habe ich alle gewählt, aber G´Kar, Morden, Kosh I und II
                        sowie Marcus und Londo sind doch meine Favoriten.
                        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich habe vor ewigen Zeiten (nach ein paar gesehenen Folgen) schon abgestimmt und mich für G'Kar entschieden. Damals wusste ich noch nichts von einem Mulit-Voting.
                          Mittlerweile würde ich auf jeden Fall mal G'Kar sowie Londo nehmen. Zu den Beiden braucht man eh nichts mehr sagen.
                          Dazu noch kommen Vir (eigentlich mein momentaner Favorit und der sympathischste Charakter), Delenn und Lennier (die beiden entwickelten sich in der Serie hervorragend und brachten das Volk der Minbari gut rüber).
                          Und ebenfalls gehören noch Bester, Talia Winters, Garribaldi, Zack Allan sowie Captain Lochley (von der ich in der 5ten STaffel eigentlich mehr sehen wollte, sie war ein ganz interessanter Charakter).
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Valen
                            Aber eine Figur hat es mir besonders angetan. Eine Figur ist die beste Charakterausarbeitung, die ich je in irgendeiner Serie bewundern durfte!
                            So gutmütig, wie auch skrupellos, so voller Fehler, wie auch Gerechtigkeitsliebend, aber meist mehr in seinem oder Centauri's Sinn. Er will immer das Richtige machen, und macht soviele Fehler. Und bei all diesen, spürt und sieht man immer wieder deutlich seinen Widerwillen, auch vor noch schlimmeren Dingen, die er so nie wollte. Londo Mollari!
                            Jupp. Neben Garibaldi, welcher auch so seine Facetten und Tiefen hat ist Londo einfach der differenzierteste vielschichtigste spannendeste Charakter.
                            In jeder Folge, in jeder Szene in der er auftaucht ist es nie langweilig. Immer interessant, immer spannend zuzuschauen.
                            Molari ist lustig, rührend und tragisch. Manchmal auch fies, hinterlistig, mörderisch. Und und und. Ach ich könnte endlos Adjektive aufzählen.

                            Molari ist von Anfang an dabei und macht eine unglaubliche Endwicklung durch. Nur vergleichbar mit der Sheridans. Aber Molari hat Klasse. Sein Charakter wirkt echt, nicht wie ein Abziehbild.

                            Für mich ist B5 im Grunde die Londo Molari Story. Und das man die Serie so sehen kann sagt auch viel über diesen Char aus.

                            Aber mein Hauptargument bleibt, so oft in der Serie vorzukommen und dabei nie langweilig zu sein. Das kann ich von keinem anderen Char behaupten.

                            Aber die Serie hat viele sehr sehr gute Chars. Molari hatte immer auch gute Mitspieler. Am Anfang sein Freund Garibaldi, Vir und Morgan natürlich und sein ewiges Gegenüber G'Kar. Die beiden gehören ja eigentlich zusammen wie Dick und Doof, Pat und Paterchon, der Papst und das Pappamobil, Zoot und....

                            Ivanova war auch eine der Topchars, welche in meiner persönlichen Bestenliste ganz vorne ist.

                            Aber the one and only Winner is: Londo Molari!
                            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                            Cuno Promax

                            Kommentar


                              #89
                              Schwierig, da alle diese Charaktere hervorragend gezeichnet wurden, aber da man nur eine/n wählen kann, habe ich mich für G'Kar entschieden, obwohl Londo, Delenn und Bester dicht auf sind.
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                              Kommentar


                                #90
                                @ Wannabe:

                                Da das hier ein Multivoting ist hättest du dich für alle entscheiden können,
                                genauso wie ich, oder für die 4 Oben genannten, sofern du dich nicht schon
                                entschieden hast - den dann wäre es eine blöde Sache
                                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X