Charakter Wahl - Best of B5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charakter Wahl - Best of B5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @ mag5ST:

    Verdammt - das hab ich nicht mitbekommen - zu blöd von mir!
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #92
      Jou, da gehts Dir wie mir Wannabe! Hab auch nur für einen gestimmt (G´Kar) und kann mich eigentlich nicht wirklich zwischen ihm, Londo und Sinclair entscheiden
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

      Kommentar


        #93
        G'Kar, Londo und Sinclair sind auch meiner Meinung nach die besten Charaktere von B5. Allein schon weil sie so große Wandlungen im Laufe der Serie machen. G'Kar vom Krieger zum Philosophen, ebenso Cmdr. Sinclair und Londo von einem kleinen Botschafter der seinen Posten nur hatte weil kein Anderer dumm genug war ihn anzunehmen, zum mächtigsten Cetauri der Republik.
        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

        Kommentar


          #94
          Es ist wirklich schwierig zu antworten, aber alles in allem macht die Wende des G'Kar für mich den interessantesten Charakter aus.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #95
            das ist eine sehr schwere Umfrage eigentlich gefallen mir alle gut, aber der ausgereifste Charakter mit der meisten Entwicklung ist eigentlich G´Kar. Vor allem er hat sich Grundlegend geändert ist aber Trotzdem immer seiner selbst Treu geblieben. (z.B. er hat den Centauri bis zum schluss nicht verziehen)
            Don`t worry, be happy!!

            Kommentar


              #96
              Also ich hätte auch so ziemlich die ganze Hauptbesetzung wählen können ^^
              Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
              1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
              2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

              Kommentar


                #97
                Mein Liebling war immer Ivanova, weil sie einfach immer einer der schwierigsten Protagonisten war. Ich finde, dass sie, Garibaldi und Sinclair auch das beste Team gebildet haben und besonders schade fand ich, dass die Schauspielerin von Ivanova nach der 4. Staffel keine Lust mehr hatte.
                Außerdem finde ich Ivanove bildschön
                The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Jan Mollari
                  und besonders schade fand ich, dass die Schauspielerin von Ivanova nach der 4. Staffel keine Lust mehr hatte.
                  Da unterliegst Du aber einem Irrtum! Claudia Christian, die Ivanova spielt(e), hatte nur leider schon woanders unterschrieben, damit sie nicht arbeitlos wurde. Das "Go" für die 5. Staffel, wo's lange Zeit so aussah, dass es keine geben würde, kam sowas von spät und in allerletzter Minute, dass sie dann, damit sie nicht arbeitslos wurde, woanders unterschrieben hat. Das macht's natürlich noch ärgerlicher!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #99
                    Ich mochte eindeutig G`Kar am liebsten. Der hat eindeutig am meisten mitgmacht und die Wandlung die er dabei durchgemacht hat, war nicht von schlechten Eltern.....

                    Ach ja der gute alte Virr, den mochte ich auch gut leiden......
                    Grüssle
                    Andrea

                    Kommentar


                      Zitat von Valen
                      Da unterliegst Du aber einem Irrtum! Claudia Christian, die Ivanova spielt(e), hatte nur leider schon woanders unterschrieben, damit sie nicht arbeitlos wurde. Das "Go" für die 5. Staffel, wo's lange Zeit so aussah, dass es keine geben würde, kam sowas von spät und in allerletzter Minute, dass sie dann, damit sie nicht arbeitslos wurde, woanders unterschrieben hat. Das macht's natürlich noch ärgerlicher!
                      Jetzt wirklich?
                      ich habe mal gelesen, dass JMS Marcus sterben lies, um Ivanovas Leiden in der 5. Staffel zu schildern und das er dann sauer war, weil Claudia Christian dann doch bei, ich glaube Highlander,mit eingestiegen ist und dafür ist Tracy Scoggins dann zu Babylon 5 gekommen. Ist das dann gelogen oder was?
                      Also ich habe das dann so mitgekriegt, dass Claudia und Tracy dann die Serien getauscht haben, weil Claudia keine Lust auf Babylon 5 mehr hatte und Tracy keine Lust mehr auf Highlander. Hast du so was ähnliches auch gehört oder ist das nur Schwachsinn?
                      Weil logisch hört sich deine Version auch an...
                      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                      Kommentar


                        In der Form ist das Quatsch. Daß JMS nicht eben erfreut war, dürfte aber stimmen.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Also wieder erfundener Schwachsinn?
                          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                          Kommentar


                            So wie ich mir das aus verschiedenen Quellen zusammengereimt habe, hat Claudia, wie Valen schon sagte, eben andere vertragliche Verpflichtungen übernommen. Als es dann doch eine 5. Staffel gab, war das ein Problem. Daraufhin meinte JMS, sie würden es so hinkriegen, daß sie diese Verpflichtungen trotzdem erfüllen könne.

                            Version CC:
                            Sie hat dann auf einen entsprechenden Vertrag gewartet, der kam nicht. Ende.

                            Version JMS:
                            Sie hat genau gewußt, daß er ihr diese Zusicherung nicht schriftlich geben kann, da dann irgendwelche rechtlichen Probleme entstanden wären. Genauso hätte sie gewußt, daß sie sich auf sein Wort verlassen könne (Stephen Furst hatte er auch schon ein anderes Engagement ermöglicht), und wenn er sie eben in die betreffenden Folgen nicht reingeschrieben hätte, dann hätte sie nicht kommen müssen - Vertrag hin oder her. Sie hat ihren Vertrag nicht unterschrieben. Ende.


                            Und quasi als Disclaimer noch ein Zitat hinterher:
                            "Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth."
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              Zitat von Mayan

                              Und quasi als Disclaimer noch ein Zitat hinterher:
                              "Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth."
                              Erstmal danke für deine Antwort und deine Idee Koshs Zitat am Ende noch zu nehmen, hat mich gerade sehr zum Lachen gebracht.
                              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                              Kommentar


                                Paßt ja auch wirklich gut.

                                Außerdem - persönlicher Eindruck - scheinen sowohl JMS als auch CC ganz schön stur zu sein.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X