Lorien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mysteriös, geheimnisvoll, älter als uralt, das macht seinen Reiz aus.

    Ist Lorien der gute Onkel von nebenan? Nein, er wirkt schon wie eine reife Persönlichkeit mit kaum fassbarer Lebenserwartung. Dennoch kann er sich auf ein Mitglied eines jungen Volkes einstellen, nämlich Sheridan. Mit "gewöhnlichen" Intelligenzen zu kommunizieren, vermochte selbst Kosh 1 nur mit Einschränkung.

    Jedenfalls beendet Lorien den Jahrtausende langen Konflikt zwischen Vorlonen und Schatten und zeigt einen dritten Weg auf, nämlich Rückzug, damit die Völker sich selbst überlassen bleiben. Das ist sein Verdienst.

    Das muss man kritisieren: Lorien verschwand zu schnell aus der Serie. Schon nach dem Verlassen von Z'ha'dum bleibt er im Hintergrund.

    Kommentar


      #47
      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Das muss man kritisieren: Lorien verschwand zu schnell aus der Serie. Schon nach dem Verlassen von Z'ha'dum bleibt er im Hintergrund.
      Na ja, er hatte ja dann auch nichts mehr zu tun. Ich finde die Rolle auch nicht sonderlich tragend. Er ist mal wieder ein weiser alter Opa wie man schon mehrere gesehen hat (Gralsucher, Draal, Eric), der ein paar kluge Ratschläge gibt und dann wieder verschwindet.

      Kommentar

      Lädt...
      X