Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Durch Zufall vor Jahren mal im Fernsehen ne Folge gesehen. Hat mir sofort gefallen. Die Atmosphäre, Handlung, Musik, Schiffe und Effekte.

    Allerdings habe ich nicht mehr allzu viel in Erinnerung. Wollte mir die DVD´s holen und habe es immer noch net geschafft!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall
      Wollte mir die DVD´s holen und habe es immer noch net geschafft!
      Du hörst eine eindringliche Stimme in denem Kopf
      "Tu es. Nach Ostern. Direkt nach Ostern!"



      Carhith
      "The universe is driven by the complex interaction between three ingredients: matter, energy, and enlightened self-interest."
      G'Kar, Survivors

      Kommentar


        #48
        Wurde mir im Forum empfohlen und die erste Season gabs dann für 25 EUR bei amazon... der Einstieg war schwer aber heute liebe ich es.

        Kommentar


          #49
          In der Tat ...
          Season 1 hat ohne Zweifel einige Schwachpunkte, aber ich sehe es auch so, dass es sich für die genialen Staffeln die noch folgen, absolut lohnt durchzuhalten.
          Würde man nach oder während Staffel 1 aufgeben, hätte man die beste Sci-Fi Serie der Welt verpasst !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Das tolle daran ist aber, das die erste Season, wenn man sie nach dem Ende nochmal guckt gar nicht mehr sooo schlimm ist.

            Kommentar


              #51
              Also ich habe v.a. hier im Forum so viel gutes über die Serie gehört, dass ich, als "Thirdspace" vor ein paar Monaten auf RTL2 lief, das mal angeschaut habe. Der Film hat mich nicht völlig überzeugt, da ich in die Story zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich reingekommen bin. Also habe ich mir die erste Staffel günstig bei Ebay ersteigert, um zu schauen, ob denn diese Serie, die ich damals im TV komplett verpasst hatte, tatsächlich so gut ist. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch. Weil ich aber gehört hatte, dass es ab der 2. Staffel viel besser wird, habe ich mir diese dann doch auch gekauft und es nicht bereut. Z.Zt bin ich bei Season 4 und finde die Serie echt genial.
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


                #52
                Zitat von aja
                Das tolle daran ist aber, das die erste Season, wenn man sie nach dem Ende nochmal guckt gar nicht mehr sooo schlimm ist.
                Stimmt. Das wahre Potential der ersten Staffel entfaltet sich, wenn man die ganze Serie kennt und die ganzen Anspielungen, die dort schon gemacht wurden, erkennt. Mir ging es so, dass ich nach dem zweiten Schauen der ersten Season erst erkannt habe, wie komplex und ausgeklügelt der 5-Jahresplan wirklich war...

                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Whyme
                  Stimmt. Das wahre Potential der ersten Staffel entfaltet sich, wenn man die ganze Serie kennt und die ganzen Anspielungen, die dort schon gemacht wurden, erkennt. Mir ging es so, dass ich nach dem zweiten Schauen der ersten Season erst erkannt habe, wie komplex und ausgeklügelt der 5-Jahresplan wirklich war...
                  Perfekt ausgedrückt! Genau so ist es!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin durch einen guten Freund zu B5 gekommen, der absolut fanatischer B5 Fan ist. Dank ihn bin ich in den Genuss aller 5 Staffeln auf DVD gekommen.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cypher
                      Ich bin durch einen guten Freund zu B5 gekommen, der absolut fanatischer B5 Fan ist. Dank ihn bin ich in den Genuss aller 5 Staffeln auf DVD gekommen.
                      Hehe. Das ist cool!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #56
                        lol, ich habe mal das movie: thirdspace gesehen und da ich science fiction wenn er gut ist einfach mag habe ich geguckt wann das noch kommt und was noch kommt (lange kam gar nix) und dann hat einer meiner freund mir den film: the beginning gegeben (das hat mich vollends umnebelt) und dann begann ich zu gucken, und mir den ganzen stoff zu holen (auf englisch, da die synchro so vieles verdirbt [man braucht nur stargate atantis angucken, da ist es gravierend]) habe noch viele lücken drin, aber das kriege ich auch noch weg (ich kaufe net einfach die boxen, bin armer schüler und habe dafür keine kohle, also dauert das bis ich den rest habe



                        mfg ashrak

                        Kommentar


                          #57
                          Als ich damals auf ProSieben zum ersten Mal die Vorankündigung von Babylon5 gesehen habe, wurde ich gleich schon zum "Fan".

                          Ich habe dann erst so ab ende vierte Staffel nicht mehr jede Folge gesehen. Ich fand das dann irgentwie zu anders, als die ersten Staffeln - von der fünften war ich dann total enttäuscht .

                          Aber, es ist meine absolute lieblings Serie geblieben. Zum schluß hin werden ja schliesslich auch so ziemlich alle Serien etwas wie soll ich sagen - anders. Da hat halt mal wieder der Kommerz gesiegt .

                          Greetings

                          Kommentar


                            #58
                            Ich war schon immer ein großer SF-Fan und habe mir die meisten Serien und Filme zu diesem Thema reingezogen (mit Ausnahme von Galactica, das fand und finde ich immer noch einfach nur grottig)

                            so bin schon damals beim Pilotfilm auf den B5-Zug aufgesprungen und habe natürlich alle Folgen und Filme gesehen (besitze auch die 1+2 Staffel, die restlichen werden bei genügend Kleingeld definitiv folgen)

                            Ich kann mich noch erinnern, dass ich Sonntags um 16 oder 17 Uhr (weiss nicht mehr wann die Ausstrahlung war) egal wo ich war, zb mit Freunden unterwegs, immer heimgedüst bin um die neueste Folge nicht zu verpassen...wollte es "Live" sehen und nicht auf einer VHS-Konserve
                            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                            B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe die Serie von Anfang an gesehen, glaub ich. Da habe ich mich sofort für interressiert. Doch ich glaube ich habe das sogar vor TNG gesehen. Aber daran kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern.

                              Es ist einfach eine geniale TV-Serie.
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sebi.T
                                Doch ich glaube ich habe das sogar vor TNG gesehen
                                Das heißt, Du hast TNG erst sehr spät gesehen, ne?!!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X