Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab seinerzeit von einer Serie gehört, deren Computergrafiken vollständig am Amiga gerechnet werden sollten... das hat mich neugierig gemacht.
    Seit dem Pilot auf Pro 7 hab ich dann keine Folge verpaßt ... besser gesagt hab ich überhaupt keine Folge ausgelassen - sämtliche Wiederholungen auf Pro 7 und ORF 1 eingeschlossen.
    Auch die TV-Filme hab ich komplett gesehen, sowie einige Crusade - Folgen (sogar die gefallen mir)

    War richtig traurig, dass die Serie abgesetzt wurde und bin erst seit der ersten (erstaunlich günstigen) DVD Box wieder Glücklich.
    Seid gegrüßt Programme!

    Kommentar


      #17
      Ich habe die erstaussalung von 5 Floge geshen... Dann war mir auch klar! DAS guckst du öffters! und nach der 8 Floge habe ich mich gergat warum ich nicht mit den Piloten Angefahen habe... und bin bis heute dar bei gebliben.
      Wie viel Absätze braucht man, um zu erläutern; warum die Liebe Ewig ist?... 42 -> "Deus caritas est"

      Kommentar


        #18
        Erstmal ein bin neu hier und möchte mich hiermit gleich vorstellen.

        Ich war früher Videotheken-Stammkunde. Dabei bin ich über den Pilotfilm "Die Zusammenkunft" von B5 gestolpert. Na gut, so super fand ich ihn nicht. aber auch nicht schlecht und außerdem stand ich voll auf Laurel. Zu dem Zeitpunkt war von der Serie im TV noch keine Rede. Hab dann etwas später die zweite Videoauskopplung gesehen. Hier hat mich die Story dann voll überzeugt. Leider war Laurel nun nicht mehr dabei. Aber was solls! Von an hab ich ungeduldig auf die Serie gewartet und war ein Fan der ersten Stunde.

        Kommentar


          #19
          @Shiai
          Willkommen im Forum.
          Freut mich das du ein Fan von B5 bist. Ich hoffe auf spannende Diskussionen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            ich war noch ziemlich jung, als ich angefangen hab, Star Trek (genauer: TOS) zu schauen. und irgendwann hatten mein Bruder und ich meinen Vati in die Videothek geschickt, um einen ST-Film zu holen. sie hatten aber gerade keinen da, also hat er den B5-Pilotfilm mitgebracht (halt irgendeinen anderen SF-Film, damit die Kinder nicht traurig sind ). naja, wenn man ST IV schauen will und nie was von B5 gehört hat und eigentlich auch nicht dran interessiert ist, ist es eher enttäuschend.
            aber irgendwie hat's doch eine Spur hinterlassen. denn als dann einige Zeit später B5 auf Pro7 gezeigt wurde, hatte ich den Drang, der Serie eine Chance zu geben, und hab's geschaut, obwohl alle aus meiner Familie meinten: "Ist das nicht das, wo wir mal den Pilotfilm gesehen haben? Der war doch nicht so gut, warum willst du das jetzt schauen?"...
            und ich war begeistert. es war so völlig anders als ST, v.a. von der Atmosphäre her, und einfach großartig
            die Spezialeffekte haben jedenfalls nix damit zu tun, weil ich Modelle wie bei ST schon immer besser fand und sie auf jeden Fall Computeranimationen vorziehe, solange man letzteren ansieht, daß sie aus dem Computer sind.
            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

            Kommentar


              #21
              Also ich bin damals auch bei der Erstaustrahlung bei Pro 7 zu Babylon 5 gekommen. Zwar fand ich die Effekte nicht so toll und das man den Raumschiffen sehr stark angesehen hat das sie aus dem Computer war auch nicht mein Fall da ich auch eher Modelle mag. Allerdings fand ich die Storys von anfang an genial und daher gab ich der Serie ne Chance und nach ein paar Folgen war ich Fan.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #22
                Ich bin erst auf B5 aufmerksam geworden, als ich eine Folge damals auf Pro7 gesehen habe. War glaube ich eine aus der 3. Staffel, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber auf jeden Fall hat mir die Serie gleich gefallen.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich und B5:
                  Als der Pilotfilm im Fernsehn gelaufen ist, hab ich meinem Bruder verboten dass er ihn sich ansieht. Ich hab ihn mir auch nicht angesehen. Aber die Sendung dann war ein Höhepunkt in meinem Leben. Leider war B5 damals noch nicht so bekannt und der ORF hat sie dann abgesetzt und nie wieder gezeigt. Ich kenne nur ein paar Folgen, leider!

                  Kommentar


                    #24
                    Darf man auch nach dem Grund für dieses Verbot fragen?
                    Irgendwas ernstes oder einfach Misstrauen gegenüber Scifi??
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Hehe ... wie ich dazu kamm ...

                      hmmm ... naja das war so 1996 oder 1997 da war ich auf dem Scifi Tripp den man erst erlebe muss *gg* jedenfall lief Babylon gerade auf Pro 7 um 15.00 oder 16.00 Uhr und es bot eine DURCH GEHENDE Story die ich bei Star Trek vermisst habe, ab da wurde jede Folge aufgenommen und min 20 mal geguckt *gg*. Nunja, ich glaube es war das ende von Season 4 wo sich Sharidan auf Zha'dum befindet und in diesen KRATER springt. Damals wusste ich ja leider nicht das es noch eine Season geben wird, aber mir wuchs Shariden und die anderen sowas von ans Herz das am ende der Folge ich nicht aufhören konnte zu heulen. Ja sowas gibt es auch bei MÄNNERN die eindeutig ZU Emotional sind.

                      Seit den Jahren bin ich einfach nur ne Fan von Babylon 5 und ich bereuhe es in keiner sekunde, im gegensatz zu Star Trek.

                      Aber die Babylon 5 Zitate komme nsogar rchtig GUT bei den Mädels an. z.b. SCHÖNHEIT IN DUNKELHEIT

                      Ich wünschte JMS hätte weiter gemacht, den er ist ein erleuchter wie es Gene Roddenbarry ist ...
                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                      Kommentar


                        #26
                        ich glaube der Sprung in den Krater ist das Ende von Staffel 3... Staffel 4 endet glaube ich mit "In Hundert, in tausend Jahren" Staffel 5 mit "Sleeping in Light"...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          @Sternengucker: Das ist wie lange aus, das sie B5 das erste mal brachten? 5, 6 Jahre? Da war mein Bruder so ca. 10 Jahre alt und meine Mutter hat versucht ihn von Fernseher und den brutalen Sendungen und Filmen wegzubekommen. Ich hab die Vorschau zum Pilot gesehen, dunkle Charaktäre in einer Finsteren Umgebung, doch nichts für kleine Kinder!
                          Also Jugendschutzbedenken und nicht wegen der Handlung oder der Station.

                          Kommentar


                            #28
                            Dann ist es ja okay. Für 10 jährige ist Scifi wirklich noch nicht das Ideale. Klang halt in deinem anderen Post ziemlich seltsam das Ganze Sorry
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin so auf B5 gekommen:
                              Ich war 6 oder 7 Jahre alt, d.h es war ungefähr 94 oder 95 als mein Bruder reinkahm und sgate: Babylon 5 kommt wieder. Damals hatte ich noch keine Ahnung davon und mene Mutter hat mir nicht erlaubt den Pilotfilm anzusehen. Ich hab dann nur noch den Schluss gesehen, der mir nicht besonders gefiel. Dann hab ich nur noch ab und an reingeschaut und es gefiel mir immer besser. Die 5.Staffel Hab ich dann komplett gesehen. Aber kapiert hab ich nur das wenigste. Vor allem von der letzten Folge. Und als dann Die 1.Staffel auf DVD raukam hat sich die n Freund von mir gekauft, und ich war auch restlos begeistert.
                              Jetzt hab mich zwar n wenig verquasslt und gleich meine ganze Babylon 5 Geschichte erzählt, anstatt nur den Anfang, aber so kann mir wenigstens keiner nachsagen, ich würde nur Einzeiler schreiben.

                              Kommentar


                                #30
                                Es war während der Pro7-Ausstrahlung. Ich hab irgendwann in der 1. Staffel reingeschaut und war hin und weg. Durch unglückliche Umstände konnte ich mir nie den Pilotfilm im TV ansehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X