Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChrisArcher
    antwortet
    Ich kannte bis vor gut einem Jahr nur vereinzelte Ausschnitte von B5. Als dann beim (man höre und staune ) Saturn die erste Staffel auf DVD extrem weit heruntergesetzt wurde, habe ich sie mir auf Verdacht gekauft. Sie hat mir auf Anhieb gefallen und do habe ich mir die anderen vier Staffeln und den Pilotfilm gekauft!

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Zitat von tischo Beitrag anzeigen
    (Raumstation Alpha 1 usw)
    Du meinst sicher "Mondbasis Alpha 1" . Dazu gibt es hier auch einen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...sis-alpha.html

• tischo
    antwortet
    @GarakvsNeelix : Ich habe zuerst Ragesh 3 gesehen, habe mir aber den Piloten bei Lovefilm geordert.

Mein erster Eindruck: Der bunte Look gefällt mir. Billige Requisiten und Tricks stören mich nicht, bin eh ein Retro Freund (Raumstation Alpha 1 usw).
    Das Setting (Raumstation, verschiedene Völker) hat mir schon bei DS9 gefallen.

Natürlich muß man sich bei einer neuen Serie erstmal an die Charaktere gewöhnen, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Gruß

• irony
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Welche Idee denn?
    Dass man die erste Staffel komplett überspringt und mit Sheridan in die Serie einsteigt.
    Meiner Ansicht nach könnte das sogar funktionieren.
    Notfalls liest man ein paar fehlende Infos einfach nach.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Persönlich sehe ich das ganz genau so, aber ich finde diese von BluePanther ins Spiel gebrachte Idee sehr interessant. Nur an uns selbst können wir das nicht mehr ausprobieren .
    Welche Idee denn?

• irony
    antwortet
    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
    Bisher ist es meist zwar noch etwas langweilig gewesen, aber bei den guten Rezessionen über B5 habe ich mir vorgenommen, weiterzuschauen.
    Der Höhepunkt ist meiner Ansicht nach die zweite Hälfte der vierten Staffel.
    Da habe ich durchgängig sechs Sterne gegeben. In der ersten Staffel im Durchschnitt etwas weniger als vier.

• Omikron
    antwortet
    Ich habe bemerkt, dass B5 auf Tele5 läuft und habe mich entschlossen, der Serie eine Chance zu geben. Seitdem habe ich alle Folgen aufgenommen und schau mal, wie's mir gefällt. Bisher ist es meist zwar noch etwas langweilig gewesen, aber bei den guten Rezessionen über B5 habe ich mir vorgenommen, weiterzuschauen.

• irony
    antwortet
    Na ja, das Überspringen finde ich eigentlich nicht so gut (gerade beim ersten Mal nicht), da es auch innerhalb der ersten Staffel ein paar gute Folgen gibt und die Stimmung, die die erste Staffel vermittelt, eigentlich die Basis für die restlichen Änderungen ist. Auch wenn die erste Staffel manchmal schnarchig werden kann, so ist die Idee dahinter echt gut: Hier wird das Universum etabliert, damit man später versteht, wie weitreichend die Veränderungen sind, die da vor sich gehen.
    Persönlich sehe ich das ganz genau so, aber ich finde diese von BluePanther ins Spiel gebrachte Idee sehr interessant. Nur an uns selbst können wir das nicht mehr ausprobieren .

Das müsste schon jemand machen, der die Serie noch nicht gesehen hat, und uns dann seine Erfahrungen mitteilt.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Wenn einem die erste Staffel mit Sinclair gar nicht gefällt, sollte man sie vielleicht auch überspringen und mit der zweiten Staffel und Sheridan weiter machen. Bruce Boxleitner als Sheridan ist eigentlich sehr sympathisch, das trägt schon viel bei.
    Na ja, das Überspringen finde ich eigentlich nicht so gut (gerade beim ersten Mal nicht), da es auch innerhalb der ersten Staffel ein paar gute Folgen gibt und die Stimmung, die die erste Staffel vermittelt, eigentlich die Basis für die restlichen Änderungen ist. Auch wenn die erste Staffel manchmal schnarchig werden kann, so ist die Idee dahinter echt gut: Hier wird das Universum etabliert, damit man später versteht, wie weitreichend die Veränderungen sind, die da vor sich gehen.

• irony
    antwortet
    @ Tischo: Ich kann meinen Kollegen zwar nur zustimmen, allerdings solltest du dich an den Gedanken gewöhnen, dass Babylon 5 sehr einsteigerfeindlich ist.
    So hart würde ich es nicht ausdrücken. Ich sehe es eher so, dass die ersten Staffeln noch nicht die besten sind. Und die Special Effects halt auch nicht. Aber eigentlich kann man sich doch recht schnell zumindest an die Charaktere und das Setting gewöhnen. Humor gibt es auch. Reichlich sogar.

Nur sollte man nicht mit den allerhöchsten Ansprüchen und hohen Erwartungen an die Serie rangehen und erwarten, dass die Serie alles übertrifft, was man je gesehen hat.

Wenn einem die erste Staffel mit Sinclair gar nicht gefällt, sollte man sie vielleicht auch überspringen und mit der zweiten Staffel und Sheridan weiter machen. Bruce Boxleitner als Sheridan ist eigentlich sehr sympathisch, das trägt schon viel bei.

• garakvsneelix
    antwortet
    @ Tischo: Ich kann meinen Kollegen zwar nur zustimmen, allerdings solltest du dich an den Gedanken gewöhnen, dass Babylon 5 sehr einsteigerfeindlich ist. Man muss schon mindestens in der zweiten Staffel sein oder am besten die ganze Serie gesehen haben, damit einem das tolle daran bewusst wird. Hast du mit der ersten Folge "Ragesh 3" angefangen oder hast du auch den Pilotfilm gesehen?

• Julian Bashir
    antwortet
    durch einen arbeitskollegen

• Jolly
    antwortet
    Glaub mir Tischo, du wirst nicht entäuscht werden. Die SFX ist gruselig, die Settings teilweise billig, die Masken, insbesondere im Pilotfilm absolut kitschig, aber wenn du über alles hinweg siehst, wirst du eines der besten SciFisoaps aller Zeiten sehen.

Durchgehende Story, gut ausgearbeitete Charakter, und viel Aktion und Drama in einen. Dazu die zwei großartigsten Aliens aller Zeiten.. Londo Mollari und G´Kar.

• moongoes
    antwortet
    Moin Moin tischo,

willkommen hier im Forum. Ich denke mal, Du wirst nicht von Bab 5 enttäuscht werden. Ist zwar völlig anders als Galactica aber trotzdem sehr genial.

• tischo
    antwortet
    Hallo!

Tolles Forum. Habe viel gelesen, bisher aber nie geschrieben.

Ich war immer ein SF-Fan und bin nach dem Ende der ST-Ära eigentlich immer auf der Suche nach neuem Serienmaterial gewesen. Kürzlich habe ich mit großer Begeisterung die Battlestar Galactica Episoden zu Ende gebracht und würde diese als beste SF-Serie bezeichnen, die ich kenne.

Um die Leere zu füllen, die ein solcher Serienabschluß oft mit sich bringt, habe ich mir für wenig Geld die erste Staffel Babylon 5 gekauft und soeben die erste Folge angeschaut. Bin mal gespannt, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind...

Gruß

Lädt...
X