B5 Monsterbox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 Monsterbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdammte Schei***e! Bei Amazon ist die Box jetzt nur noch über Anbieter zu haben! Und die verschicken die teurer als sie sie noch vor kurzem zu haben wahr! Och nee! Das finde ich jetzt mal echt zum kotzen!
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      Zitat von Boba_Phat
      Verdammte Schei***e! Bei Amazon ist die Box jetzt nur noch über Anbieter zu haben! Und die verschicken die teurer als sie sie noch vor kurzem zu haben wahr! Och nee! Das finde ich jetzt mal echt zum kotzen!
      Sprich amazon hat sie nicht mehr im Programm. Aber das ist ja bekannt. (Siehe mein Post).

      @Eye-Q: Nein, keinerlei Probleme. Das hören viele zwar nicht gern, aber ich sage immer wieder, dass man einen guten Marken-DVD-Player benutzen sollte. Je billiger der Player, desto schlechter die Lese-Qualität, Fehlerkorrektur usw. Bei ner PS2 steht zwar Sony dahinter, perfekt ist das aber sicherlich nicht.
      Hat sonst jemand Probs? Ich hatte keine.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Zitat von Valen
        Sprich amazon hat sie nicht mehr im Programm. Aber das ist ja bekannt. (Siehe mein Post).
        Sorry, aber ich musste mich nochmal entrüsten
        Zum Glück bietet Weltbild die auch für 99.00 Euro noch an, also bestell ich halt einfach da...und ich hoffe es lohnt sich!
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

        Kommentar


          Ich war auch erst ziemlich sauer, das Amazopn sie für 89€ nur so kurz hatte.
          Als ich dann endlich genug Geld über hatte, war sie schon nur Teurer über externe anbieter zu bekommen.
          Aber gestern habe ich sie bei Karstatt um die Ecke(Berlin) für 99€ erstanden.
          So konnte ich sie sofort mit nach Hause nehmen. Soviel Sci-Fi für so wenig Geld(im Verhältnis zur Menge) ist richtig Geil.
          War nun auch nicht der B5-Fan aber hatte die Serie in guter Erinnerung.
          Mal sehen ob mich die geballte Kraft der Box nun zum Fan macht
          Auf jeden Fall hab ich jetzt 36 DVDs randvoll mit B5.
          Und ne olle B5 Mütze obendrauf.
          Freu.
          (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
          Cuno Promax

          Kommentar


            Hallo an alle
            also ich habe mir die B5 monsterbox an ostern für 99 € im karstadt gekauft, und bin voll zufrieden!!
            zwei probs gab es jedoch:
            1) die zweit DVD der ersten Staffel war defekt (wurde aber anstanslos umgetauscht)
            2) im film "call to the arms" gibt es zwei asychronitäten (erst gestern gemerkt)
            gabs diese probleme bei euch auch?? wäre nett wen ihr mir antworten würdet.
            danke im vorraus!!

            Kommentar


              Also ich hatte jetzt schon bei 2 DVDs Probleme beim Abspielen. Bei der einen konnte ich die betreffende Folge auf dem Player meiner Schwiegereltern sehen, die andere muss ich noch testen. Also das nervt. Alles läuft tatellos und plötzlich geht dann bei einer Folge garnichts mehr.
              Obs an meinem Player liegt, (evtl nicht optimale Fehlerkorrekturroutinen) ist egal, die meisten funktionieren ja und vorher hatte ich bei anderen DVDs noch nie Probleme und jetzt (ich bin bei der 2ten Staffel) schon 2 DVDs betroffen.
              Außerdem bekomme ich die DVDs nur mit gröster Mühe aus der Halterung. Geht das anderen auch so? Wie bekommt ihr sie am besten raus?
              (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
              Cuno Promax

              Kommentar


                Ich überlege mir auch diese "Monsterbox" zu kaufen. Könntet ihr mal eine Aussage bezüglich Bild- und Tonqualität machen. Gehobenes DVD-Niveau oder qualitätsmäßig auf dem Niveua der TV-Ausstrahlung? Vielleicht ein Vergleich zu den Star Trek-Serien auf DVD?
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Ich überlege mir auch diese "Monsterbox" zu kaufen. Könntet ihr mal eine Aussage bezüglich Bild- und Tonqualität machen. Gehobenes DVD-Niveau oder qualitätsmäßig auf dem Niveua der TV-Ausstrahlung? Vielleicht ein Vergleich zu den Star Trek-Serien auf DVD?
                  Nun, die ST DVDs haben ja auch keine so gute Bildquali. Bei B5 ist der Ton, wie ich finde, in Ordnung. Einen genialen 5.1-Upmix sollte man natürlich nicht erwarten. Eher negativ muß ich die Bildquali beurteilen. Manchmal stimmt das Format nicht (ist ja immer 16:9, manche Szenen sind aber zu nah dran, da fehlt dann außen was) und das Bild ist allgemein noch okay, aber nicht gerade perfekt und in manchen Folgen oder Szenen, ist es recht unscharf (mehr als sonst). Aber alles noch okay, gerade wenn man bedenkt, wie günstig alles ist und man dann die ganze, tolle Serie hat mit dieser schönen Box, dem Gimmicks, etc.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Also bei den ersten drei Staffeln die ich habe sind mir nur 3 kleine Fehler aufgefallen.

                    1. Eine Folge war ein wenig kriselig aber trotzdem schaubar.
                    2. In einer anderen Folge war kurz einen unsyncronität bei Audio und Bild.
                    3. Einmal war ein kleiner harker im Bild und Ton von ca. 1 Sekunde.

                    Aber das alles ist für mich keine Grund die entsprechende Staffel zurück zuschicken. Und für das was ich bezahlt habe pro Staffel ist das ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis finde ich.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Zitat von Valen
                      Nun, die ST DVDs haben ja auch keine so gute Bildquali. Bei B5ist der Ton, wie ich finde, in Ordnung. Einen genialen 5.1-Upmix sollte man natürlich nicht erwarten. Eher negativ muß ich die Bildquali beurteilen. Manchmal stimmt das Format nicht (ist ja immer 16:9, manche Szenen sind aber zu nah dran, da fehlt dann außen was) und das Bild ist allgemein noch okay, aber nicht gerade perfekt und in manchen Folgen oder Szenen, ist es recht unscharf (mehr als sonst). Aber alles noch okay, gerade wenn man bedenkt, wie günstig alles ist und man dann die ganze, tolle Serie hat mit dieser schönen Box, dem Gimmicks, etc.
                      Ja, stimmt. Generell ist die Bild- und Tonqualität von TV-Serien nicht mit echten Blockbustern zu vergleichen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Filmstudios nicht den gleichen Aufwand beim Mastern betreiben. Bei Blu-Ray und HD-DVD wird den Filmstudios nichts anderes übrig bleiben, als auf die Original-Filme zurückzugreifen, damit ein ordentlicher Unterschied zur DVD den Kauf überhaupt rechtfertigt.

                      Also, deiner Aussage nach zu urteilen, befindet sich die Bildqualität der B5-DVDs auf Digital-TV-Niveau. Und auch die Tonqualität dürfte nicht wesentlich besser als Stereo sein. Das hört sich ja nicht gerade toll an, trotzdem muss ich dir und allen anderen hier recht geben, betrachtet man den wirklich günstigen Preis (von DS9 würde man dann gerade mal die ersten 1 1/2-Staffeln zu Gesicht bekommen) bekommt man im Gegenzug doch einiges geboten.

                      Eigentlich muss man ja fast schon zuschlagen, kam die reguläre B5-Serie doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Fernsehen....

                      Wer verfügt denn momentan über die Ausstrahlungsrechte zu B5?


                      In jedem Falle, vielen Dank Mr. Christian Bale!
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Also was den Ton nochmal angeht: Qualitätsmäßig geht das noch in Ordnung. Was die Verteilung auf das Dolby Digital System, also die 5.1 Verteilung angeht, ist es das, was man angesichts des Alters der Serie erwarten kann: Man hört durchaus schonmal Töne von hinten, aber es ist natürlich keine explizite Trennung von einzelnen Geräuschen oder so.

                        Die Bildquali ist serientypisch, nicht so gut. Störend ist das nicht. Eher schon, dass es manchmal dann doch arg unscharf ist oder das falsche Bildformat vorkommt. Aber das ist nur manchmal der Fall.

                        Wie gesagt: Das Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          @Valen

                          Okay, dann werde ich mir wohl die Monsterbox schnappen. Vielen Dank nochmals für die ausführliche Auskunft.


                          In fahlem Mondlicht

                          TheMarsToolVolta
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Auch wenn ich persönlich pech hatte, bei 2 Folgen hatte ich größere Aussetzer bei Bild und Ton, würde ich jedem SciFi Fan die Monsterbox empfehlen, außer er hat eine B5-Aversion.
                            Die Menge an ausgezeichneten Sci-Fi-TV, welche man da für sein Geld geboten bekommt ist einfach großartig. Punkt.
                            Unbedingt kaufen.
                            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                            Cuno Promax

                            Kommentar


                              Ich kann die Monsterbox auch empfehlen, großartige Serie, sehr gute
                              Qualität und alle B5 Filme inklusive der Legende der Ranger. Wenn
                              man sich die Box zugelegt hat, kann man sich auch Crusade kaufen.
                              Das wäre dann alles was es von Serien/Filmen zu B5 gibt.
                              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                              Kommentar


                                Mal ne Frage von einem Fan, der die Box nicht besitzt.
                                Ist es eigentlich möglich, sich das Intro der Folge "Korps der Gnadenlosen/The corps is the mother, the corps is the father" irgendwo runterzuladen?
                                Denn auf meiner normalen DVD-Box der 5ten Staffel ist es nicht enthalten.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X