B5 Monsterbox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 Monsterbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Valen
    Man zweifelt vielleicht, meint die Box nicht so wichtig einzuschätzen, aber wenn man sie dann hat, ist es auf einmal ganz klar, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Alle Zweifel sind mit einem Mal weg!

    Die Frage ist nur, ob sich die anfängliche Euphorie nicht nach einigen Monaten legt. Damals dacht ich auch "Klasse, jetz kommt Akte X komplett in kleineren, günstigeren Boxen raus! Wär schon klasse, die zu kaufen" ... hab ich auch getan, hab mich riesig gefreut, heute steht die Serie im Schrank und ich schenke ihr vielleicht mal wieder in ein paar Jahren, wenn ich sie mir evtl. nochmal anseh, etwas beachtung.

    ... ist dieses Gefühl der Act wert, alte Sachen zu verkaufen, um sie nachmals zu kaufen? Ich denke nein. ... Zumal, das einheitliche Aussehen, das mich echt reizen würde, sich sowieso erledigt, wenn man sich Crusade noch zulegt, denn dieses (und alle evtl. folgenden Abenteuer *hoff* aus dem B5 Universum) liegen logischerweise der Box nicht bei.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      Mal so eine Zwischenfrage:
      Ihr nehmt immer das einheitliche Aussehen der Box als Argument, aber das sieht doch eh kein Mensch, wenn das Zeugs in der Box liegt.

      Also wegen ner billigen Kappe und nem Poster oder was da drin ist, würde ich nicht meine jetzigen DVDs verkaufen und dann die Box holen. Im Endeffekt verstaubt doch eh alles im Schrank.
      Ansonsten ist die Box für Leute, die noch keine Einzelboxen haben, natürlich ideal.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Was sind denn eigentlich die Außenmaße dieser Box? Bin grad am Überlegen wo ich sie aufbewahren soll.

        Übrigens, bei amazon gibts jetzt auch eine B5-Moviebox, wo jetzt auch "Legende der Rangers" schon mit enthalten ist, Preis ist € 37,99.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Zitat von Dahlia
          Die Frage ist nur, ob sich die anfängliche Euphorie nicht nach einigen Monaten legt. Damals dacht ich auch "Klasse, jetz kommt Akte X komplett in kleineren, günstigeren Boxen raus! Wär schon klasse, die zu kaufen" ... hab ich auch getan, hab mich riesig gefreut, heute steht die Serie im Schrank und ich schenke ihr vielleicht mal wieder in ein paar Jahren, wenn ich sie mir evtl. nochmal anseh, etwas beachtung.
          Zitat von Dr.Bock
          Mal so eine Zwischenfrage:
          Ihr nehmt immer das einheitliche Aussehen der Box als Argument, aber das sieht doch eh kein Mensch, wenn das Zeugs in der Box liegt.

          Also wegen ner billigen Kappe und nem Poster oder was da drin ist, würde ich nicht meine jetzigen DVDs verkaufen und dann die Box holen. Im Endeffekt verstaubt doch eh alles im Schrank.
          Ansonsten ist die Box für Leute, die noch keine Einzelboxen haben, natürlich ideal.
          Man kann natürlich auch alles niederreden.
          Klar ist die große Euphorie irgendwann rum. Aber ist das nicht bei jeder DVD, ja sogar allen Dingen auf der Welt so? Wenn ich danach ginge, bräuchte ich mir nix zuzulegen. Nichtmal eine Frau!
          Wobei in meinem Fall die Begeisterung/Vorfreude auf die Box vorher, gar nicht sonderlich gegeben war. Ich wollte ja erst nicht. Letztenendes sah ich dann doch nochmal kurz die Vorteile, relativ rationell. Erst, als ich sie dann auspackte und öffnete, war ich total begeistert und kann jetzt gar nicht verstehen, wie ich jemals dagegen sein konnte!

          Das einheitliche Aussehen, sieht man jedes Mal, wenn man die Box öffnet. Und wenn man, gerade bei B5, die Serie nochmal/wieder einmal ganz schaut, chronologisch, wird das überdeutlich.
          Und dann "nur so ne Kappe", "nur so en Poster". Alles einzeln negieren.

          Die Summe macht's: Eine schöne, tolle Box mit erhabenem Schriftzug oben drauf, die wirklich was hermacht. Eine (individuelle) Kappe, 2 Poster, alles in einheitlichem, schönen Design, die Filme sind auch in einer Box (ist schon edler und gut so, als einzeln da drin), das qualitativ sehr hochwertige und dicke Buch inkl. B5-Zeithistorie und ausführliche(re)n Infos pro Folge (als in den dünnen Booklets der einzelnen Kauf-Staffel-Boxen).

          Die Box ist 32 cm lang, 24 cm breit und 19 cm hoch-
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Ich persönlich habe die einzelnen Staffeln aus der Box rausgenommen und ins Regal gestellt. Dort kommt der einheitliche Look immer gut rüber und außerdem ist es umständlich, die Alu-Box ins Regal zu stellen.

            Die Box inkl. der Poster verwahre ich in einem Schrank. Die Kappe trage ich nun so ziemlich jeden Tag.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Also wenn ich die staffeln schon hätte würde ich die box auch nicht kaufen. Das wäre wirklich sinnlos verschenktes geld weil man die dinger kaum los wird. Und ehrlich, lauft ihr wirklich alle mit dem Kappie rum? Oder pappt euch die Poster an die wand (selbst wenn, die kann heute für wenig geld selber drucken lassen)?

              Irgendwie ist es doch wirklich so, man kauft sich die dvds, freut sich....aber am ende tatscht man die einmal im jahr an (geht mir mit TOS auch nicht anders).
              my props

              Kommentar


                Na ja, fuer mich hat B5 einen deutlich hoeheren Wiedersehwert als TOS
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  Zitat von Valen
                  Man kann natürlich auch alles niederreden.
                  Klar ist die große Euphorie irgendwann rum. Aber ist das nicht bei jeder DVD, ja sogar allen Dingen auf der Welt so? Wenn ich danach ginge, bräuchte ich mir nix zuzulegen.

                  Will hier nix niederreden. Aber gerade weil die Euphorie irgendwann abebbt (obwohl ... auf meine Metallica-CDs und X Japan-CDs und DVD bin ich heut noch stolz), sehe ich nicht ein, etwas zu kaufen, was ich schon habe. Und das einheitliche Aussehen hat sich wie gesagt, sowieso erledigt, wenn man auch die anderen Geschichten des B5-Universums (Crusade) besitzt.

                  Nach dazu muss man sagen, daß die Covers der normalen Boxen auch klasse aussehen und ich diese Designs auch nicht unbedingt missen will.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    Zitat von Valen
                    Man kann natürlich auch alles niederreden.
                    Klar ist die große Euphorie irgendwann rum. Aber ist das nicht bei jeder DVD, ja sogar allen Dingen auf der Welt so? Wenn ich danach ginge, bräuchte ich mir nix zuzulegen.
                    Also ich rede ja keineswegs die Box nieder. Habe sie mir zu dem Spottpreis ja selber zugelegt. Nur hätte ich das garantiert nicht getan, wenn ich schon die einzelnen Boxen gehabt hätte. Mir gehts ja nur darum
                    Immerhin macht man ja bei der Einzelbox-Verkauf-Aktion ja auch Verlust und zahlt auf die Gesamtbox noch drauf. Und ich finde für ne Kappe (und individuell ist da nix, da gibts tausende exemplare von jeder sorte )und Poster lohnt sich das nicht. Da man beides eigentlich nicht nutzt. Und für mich selber brauch ich auch kein einheitliches Design. Da sieht höchstens schöner aus, wenns im Regal steht, aber das ist bei der Box ja nicht der Fall.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Zitat von Mayan
                      Na ja, fuer mich hat B5 einen deutlich hoeheren Wiedersehwert als TOS
                      Was hat das damit zu tun? Ich bezweifle das du jeden Tag die DVDs anguckst...Ist wurscht um welche Serie es da geht. Ich sehe es als überflüssig an jetzt ne Box zu kaufen wenn man den Inhalt zu 95% schon hat. Wenn da was anderes drauf wäre, dann schon. Aber eben wegen den, seien wir ganz ehrlich, billigen Beigaben, nö. Wer sie sich dennoch zu legt OBWOHL er schon alle staffeln hat, ok, ist ja jedem seine sache.

                      Wer noch nix hat, der ist gut bedient mit der box.
                      my props

                      Kommentar


                        Hallo!

                        Als Besitzer der neuen Box suche ich einen Tauschparntner (ich hoffe, das ist an dieser Stelle erlaubt):

                        Tausche Kappe mit B5 Emblem gegen eine andere. Meldet Euch!

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.McKay
                          Was hat das damit zu tun? Ich bezweifle das du jeden Tag die DVDs anguckst...
                          Jeden Tag sicher nicht, aber ich habe bei B5 eine verdammt hohe Wiedersehquote. Und zwei Haushalte. Da kommt man bei so einem Angebot schonmal ins Grübeln

                          Übrigens scheint die Box bei Amazon ausverkauft zu sein. Jedenfalls kann man sie momentan nicht bestellen und ein Datum für Wiederverfügbarkeit ist auch nicht angegeben.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            Zitat von Dahlia
                            Und das einheitliche Aussehen hat sich wie gesagt, sowieso erledigt, wenn man auch die anderen Geschichten des B5-Universums (Crusade) besitzt.
                            "Die anderen"? Crusade. Sonst gibt's nix außerhalb der Box!
                            Aber ja, Crusade ist nicht drin und hat ein anderes Design. Einerseits schade, dass es net mit drin ist. Andererseits ist es ja auch eine andere Serie (LotR ist zwar auch kein reines B5 mehr, aber auch nur ein Film). Und als einzelne Box sieht's dennoch fein aus, wie sieh hier neben meiner Box steht.


                            Zitat von Dr.Bock
                            Und ich finde für ne Kappe (und individuell ist da nix, da gibts tausende exemplare von jeder sorte )und Poster lohnt sich das nicht. Da man beides eigentlich nicht nutzt. Und für mich selber brauch ich auch kein einheitliches Design. Da sieht höchstens schöner aus, wenns im Regal steht, aber das ist bei der Box ja nicht der Fall.
                            Also als die Boxen einzeln rauskame und sich zwischendurch änderten, war überall das Gejammere groß, von wegen (un)einheitlichem Design und kein Bild, was sich aus den Box-Rücken ergibt und und und.
                            Jetzt isses da und dann... Klar, wenn man schon die Boxen hat, ist die Entscheidung schon weniger deutlich. Aber mal ganz ehrlich: Ich werde nach diesem Post hier "aufgeben", denn ich habe keine Lust mehr auf die Diskussion. Ich habe meine Meinung gesagt; ich bin begeistert. Obwohl ich die Box vorher nicht wollte und schon alles (außer LotR) habe/hatte.
                            Und der Aufpreis nach Verkauf der vorhigen DVDs ist verdammt gering! Und dafür jetzt alles einheitlich, der Kappe (sicherlich nicht absolut individuell, aber nicht jeder hat die gleiche; immerhin), 2 Postern, sowie alle Titel (außer Crusade)... Außerdem wird hier die Box selbst häufig unterschlagen!
                            Also meine Box steht hier groß im Regal und sie entlockt mir jeden Tag ein Lächeln (zumindest innerlich).

                            in valen's namen

                            PS: Die Box ist derzeit auf amazon schon nicht mehr zu haben!! Vielleicht nur ein kurzfristiger Lieferengpass. Vielleicht nächste Woche schon wieder da. Vielleicht aber auch teurer. Oder das war's jetzt mit der Box. Wie gut, dass ich sie jetzt noch bekommen habe.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Tja, so'n Dusel hab ich manchmal...

                              Nachdem ich rechtzeitig bei der Orion-Box für 20 Euro zugeschlagen habe, bin ich auch auf diese geile B5-Box aufmerksam geworden. Bei dem alten 150-Euro-Preis hab ich sie nur neidisch bestaunt, dann aber vorige Woche hab ich bei Amazon (warum hab ich das Suchwort Babylon 5 eingegeben? Keine Ahnung! Von dem Thread hier wusste ich jedenfalls noch nix ) entdeckt, dass sie nur noch 85 Euro kostet. Hab natürlich zugeschlagen. Und da ich mich immer mit Gewalt davon abhalten musste die Staffelboxen einzeln zu kaufen, kann ich mich nun zu Diesem Schnäppchen und meiner vorangegangen Zurückhaltung beglückwünschen. Und zu allem Überfluß der Freude hab ich auch die Kappe bekommen, die ich einzig hätte wollen, nämlich das B5-Symbol. Jippie!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Jetzt dreh ich meinem Kumpel, der alle Staffeln einzeln hat die lange Nase, denn der rennt immer noch "the Gathering" nach. Hihi.

                              Grüße,
                              die Doc
                              Wissen heißt, wissen wo's steht!

                              Kommentar


                                Zitat von Valen
                                "Die anderen"? Crusade. Sonst gibt's nix außerhalb der Box!

                                Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe immer noch auf neue Geschichten aus dem Universum... man mag mich jetzt für optimistisch erklären und Traumtänzer nennen... mir egal!
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X