Zitat von Psi-Warden
Beitrag anzeigen
Zitat von Psi-Warden
Beitrag anzeigen
Auf DS9 leben auch viel weniger Lebewesen als auf B5. Die Station wurde unter cardassianischer Führung von Bajoranern gebaut und diente u.a. zur Erzverarbeitung. Das cardassianische Design finde ich selbst nach mehrmaligem Ansehen der Serie immer noch ziemlich geil. B5 sieht für mich eher wie ein futuristischer Container aus, so wie R2D2.

Das pilzförmige Design der Sternenflottenbasen find ich auch nicht so besonders.

Mich stört weiterhin, dass der Spannungsbogen der Serie bzw. der einzelnen Folgen mitunter durch Abwesenheit glänzt. Nehmen wir bspw. die Folge "Die Schlacht der Telepathen". Die "weißer Stern" und ein Mimbarikreuzer werden von vier Schattenschiffen angegriffen und man hat natürlich genau einen Telepathen zu wenig an Bord (Zufälle gibts ...). Doch was solls, in bester Deus ex machina Tradition kommt G'Kar auf seinem Kreuzer angeritten und nicht nur das, als Politiker im Asyl, dessen Heimatwelt besetzt ist, ist es ihm natürlich auch gelungen noch mehr Schiffe ins System zu bringen. Und das alles nur, weil Garibaldi in bester Sheridanmanier eine Peter-Lustig-Rede schwang. 
Kommentar