Ich würde mich für keinen entscheiden, ich könnte mich auch nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Am Anfang der Serie waren die Vorlonen ja noch ganz nett, aber so nach und nach haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt oder besser gesagt mussten es zeigen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorlonen oder Schatten
Einklappen
X
-
Ach...Danke Makaan. Ich will ehrlich sein. Ich merke wenn jemand zu mir nett ist. Und Du Makaan bist nicht nur nett sondern auch freundlich...sehr freundlich. Nochmals vielen Dank Makaan und bis Morgen. Gute Nacht!.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Babylon 5-Staffel hat 22 Episoden.
Hier ist der Link zur Episoden-Übersicht: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-verlinkt.html
Viel Spass noch beim evtl. Anschauen der Serie.
Einen Kommentar schreiben:
-
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
xanderlein schrieb nach 40 Minuten und 51 Sekunden:
Makaan, ich bins nochmal. wieviele Folgen hat eine Staffel von babylon 5?Zuletzt geändert von xanderlein; 06.11.2007, 02:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Nö, leider nicht, da ich auch so ziemlich alle ST-Serien kenne und geguckt habe.
Falls du die Serie dir dann ansiehst (ich hoffe wirklich sehr, dass sie dir gefallen wird, und wir alle in der Community würden sicherlich gerne deine Meinung dann in den entsprechenden Episoden-Threads lesen
), dann schreib hier dann mal wieder rein, was du selber denkst.
Eine eigene Meinung zu bilden zu diesem Thema, ohne (allzusehr) vorbelastet zu sein, bringt immer wieder mal frischen Wind in diese Diskussionsrunden.
Mit gutem Glück gewinnt die Community einen weiteren Babylon 5-Fan... Und nein, keine Sorge, man kann ST- wie auch Babylon 5- (und andere Scifi-Serien) Fan sein, ohne dass man das andere ablehnen muss. Schlussendlich ist es wichtig, dass man sich so etwas gerne anschaut, und seinen Spass daran hat.
Evtl. wirst du vielleicht sogar der Meinung sein, dass du etwas von Babylon 5 in einigen philosophischen Sachen lernen kannst.
Und wie gesagt, der Schein trübt das Sein. Immer kritisch denken und beurteilen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach so...Entschuldigung!. Nur ich bin seit kurzen neu hier und kenne mich so gut wie garnicht aus. Aber ich werde Deinen Rat befolgen und mir bei nächster gelegenheit die Serie anschauen. Nochmals Entschuldigung für den Gefühlsausbruch.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
xanderlein schrieb nach 3 Minuten und 30 Sekunden:
Kann ich Dir irgendwie helfen was mit Star Trek zu tun hat? wenn ja dann steh ich jedenfalls zur verfügung!.Zuletzt geändert von xanderlein; 06.11.2007, 01:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, was ich meine ist, dass du dir keine Meinung durch diese Fanvideos machen sollst, sondern dir die richtige Serie anschauen sollst, und selber siehst, ob sie gut oder böse sind (und wie sie eigentlich aussehen).
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann überzeuge Dich selbst. Geh auf Youtube,gib Spacebattles an und schau Dir die Clips an wenn Du's mir nicht glaubst!. Da wirst Du dann sehen das die Schatten bösartig oder freundlich sind!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich sehe, dass du dein Wissen über diese Völker höchstens aus Fan-gemachten Animations-Filmchen beziehst, wo man gerne mal ST gegen Babylon 5 antreten lässt, oder ST vs. SW, oder was auch immer.
Nun, diese Filmchen sind zwar für die einen sicherlich nett, aber schlussendlich leider wertlos.
Wie gesagt, ich empfehle dir eher, die Serie anzuschauen und dir selber ein Bild über die beiden Völker zu machen. Es sollte nicht teuer sein, in einer Videothek sich die DVDs auszuleihen. Das einzige, was ich verraten will, ist, dass beide Völker nicht unbedingt das sind, was sie dem Fernseh-Zuschauer glauben lassen wollen, und eine wichtige Rolle spielen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Makaan, es tut mir leid aber ich die Serie noch nie in mein ganzen Leben gesehen. Ich habe nur von dem Volk Schatten in einem Star Trek Trailer kennengelernt. Aber auf keine freundliche Weise. Ich weiss nur das die Schatten in dem Star Trailer zwei Raumschiffe der Föderation zerstört haben. Beim Raumschiff der Intrepid klasse haben die Schatten eine Warpgondel abgetrennt mit einem speziellen Strahl dann ist das Schiff ins Nichts verschwunde als hätte sich das Schiff getarnt.Und beim Raumschiff der Nebula klasse haben die Schatten mit ihrem Strahl durch die Hauptbrücke in den Warpkern geschossen wobei das Raumschiff sofort explodiert ist. Das Raumschiff der Sovereign konnte aber entkommen. Der Borg kubus wurde von den Schatten zerstört wobei sich ein Wurmloch auftat...naja zum Schluß kamen mehr Schiffe der Schatten durch. Das ist alles was über die Schatten weiss. kannst Du mir vielleicht helfen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast du die Serie je gesehen? Es lohnt sich eher, die Serie günstig auf DVD zu erstehen (oder zu leihen, geht ja auch) und sich dann selber die Fragen darauf zu beantworten. Du wirst mit grosser Hoffnung meinerseits sicherlich die Serie sehr gut finden, und sie von Anfang an bis zum Ende angucken wollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen, ich sehe gerade eure Beiträge zu den Völkern Schatten und Vorlonen aus Babylon und ich würde gerne wissen oder besser gesagt ich habe ein paar Fragen zu den Schatten und den Vorlonen.
1. Frage: Sind die Schatten freundlich oder feindlich?
2. Frage: Sind die Vorlonen freundlich oder feindlich?
3. Frage: Wie sehen die Schatten und die Vorlonen aus...sind sie humanoid
oder nicht?Zuletzt geändert von xanderlein; 06.11.2007, 00:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Was soll das "mich selbst besiegt" hier bedeuten? (ich denke ich weiß, was du damit sagen willst, aber ich würde es gerne von dir hören.)Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenIn dem Moment, in dem mich die Selbsterkenntnis überkommt, ein Tyrann zu sein, habe ich mich selbst besiegt.
Zweifellos ... Und? Was sagt das jetzt über die ethisch/morlische Qualität der Frage aus?Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenIch habe mich begriffen. "Wer bist du" hat mich dazu gebracht.
"Ich will kein Tyrann mehr sein" ist eine Erkenntnis. Genau wie "Wer bin ich?", hat mich "Was will ich?zu einer Selbsterkenntnis geführt (wie ich schon mehrfach gesagt habe, sind beide Fragen in Bezug auf Selbsterkenntnis eng miteinander verquickt).Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen"Was will ich" verlangt eine Entscheidung - wie immer.
Und die Tatsache, dass auf diese Erkenntniss eine wie auch immer gestaltete Entscheidung folgt, sagt jetzt was genau über die ethisch/moralische Qualität der Frage aus?
Auch die Beantwortung der Frage nach dem Sein zieht übrigens eine Entscheidung nach sich, nämlich die so zu bleiben oder den Zustand zu ändern.
Man kann als Person nicht Sein ohne zu handeln (siehe meine Ausführungen in letzem und vorletztem Post), also bitte versteife dich nicht darauf, Handlung nur mit Wollen zu verbinden und dann auch noch jede Handlung negativ zu besetzten.
Live long and prosper!
Einen Kommentar schreiben:
-
Da Du dich damit identifizierst ist es ein SEINzustand. den du WILLST das es so bleibtZitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenDas wäre ggf. eine Folge dieses Glücksgefühls (Haus, Äffchen und Pferd).
Auch um den jetzigen SEINzustand zu erhalten musst du etwas TUNZitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenDas TUN (bzw. WOLLEN) bringt natürlich nach Ausführung auch einen neuen SEIN-Zustand nach sich.
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenIn dem Moment, in dem mich die Selbsterkenntnis überkommt, ein Tyrann zu sein, habe ich mich selbst besiegt. Ich habe mich begriffen. "Wer bist du" hat mich dazu gebracht.
Ob ich danach kein Tyrann mehr sein WILL, steht auf einem anderen Blatt Papier. "Was will ich" verlangt eine Entscheidung - wie immer.
Nein den egal ob du ein Tyrann sein willst oder nicht musst du auch nach der Erkenntnis was du bist etwas in die dementsprechende Richtung tun. Das was ich BIN (also SEIN) Definiert sich immer nach dem was ich TUE ( also WILL), und anders rum ebenso das ist als wolle man darüber diskutieren will was eher war das Ei oder das Huhn.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das wäre ggf. eine Folge dieses Glücksgefühls (Haus, Äffchen und Pferd).Zitat von Mayan Beitrag anzeigenIch WILL, daß alles so bleibt wie es ist!
Das TUN (bzw. WOLLEN) bringt natürlich nach Ausführung auch einen neuen SEIN-Zustand nach sich.Zitat von MayanIch BIN neidisch bzw. ein Neider.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Sinclair_ schrieb nach 7 Minuten und 26 Sekunden:
In dem Moment, in dem mich die Selbsterkenntnis überkommt, ein Tyrann zu sein, habe ich mich selbst besiegt. Ich habe mich begriffen. "Wer bist du" hat mich dazu gebracht.Zitat von Wannabe Beitrag anzeigenWer bist du - ein Tyrann
Was willst du - kein Tyrann mehr sein
Ob ich danach kein Tyrann mehr sein WILL, steht auf einem anderen Blatt Papier. "Was will ich" verlangt eine Entscheidung - wie immer.Zuletzt geändert von Sinclair_; 02.11.2007, 21:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: