Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
    Nö, gar nicht. Außer wenn sie dich zufällig angreifen, deine Flotte und Kolonien plätten und deinen Planeten zerstören
    Sie greifen dich aber nicht zufällig an, sondern ganz gezielt, und zwar dann, wenn eine Jüngere Rasse den Wunsch verspürt, über ihre natürlichen Grenzen zu gehen (auf Kosten der anderen), und wenn dieser Wunsch explizit ausgesprochen wird.

Haben Sie jemanden wirklich gezwungen? Wüsste ich jetzt nicht so....
    Wozu glaubst du eigentlich, wozu Sebastian da war, wieso sie als allererste zuerst angefangen haben, Planeten komplett in die Luft zu sprengen, und zum Schluss in der mentalen Diskussions-Runde mit Sheridan, Deleen und Lorien die Representationsfigur im Kristalblock mit Sheridan befiehlt, dass er auf ihrer Seite kämpfen wird, wann immer sie es befehlen?

Wo steht das? Sogar die Schatten meinten nur "weil eine Seite entschied, dass ihr Weg der einzig Richtige ist". Ich denke mal dass müssen nicht unbedingt die Vorlonen gewesen sein. Zumindest weiß man es nicht sicher....
    Was die Schatten und die Vorlonen einzeln sagen, darf man nie für komplett wahr halten, zu welcher Erkenntnis Sheridan und co. gekommen sind, als sie sich von beiden Seiten losgelöst haben und nun mit Lorien den Allerersten bei sich haben, der ihnen die wahren Hintergründe liefert, ist wichtiger.
    Beide Seiten (Vorlonen und Schatten) wollen mehr Recht haben als der jeweilige andere, deswegen kommt es ja auch zum ewigen Krieg. Die Schatten suchen immer eine Rasse mit Potenzial, und die Vorlonen versuchen immer, sich in die Geschichte der niederen Völker einzumischen und sie auf ihre Linie einzustimmen, wie z.B. die Erschaffung von Telepathen als künftiges Kanonenfutter, um die Schattenschiffe zu neutralisieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Elemmir
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Schatten zwingen dich überhaupt nicht, in den Krieg zu gehen.
    Nö, gar nicht. Außer wenn sie dich zufällig angreifen, deine Flotte und Kolonien plätten und deinen Planeten zerstören

Die Vorlonen dagegen werden durchaus dich zwingen, auf ihrer Seite zu kämpfen
    Haben Sie jemanden wirklich gezwungen? Wüsste ich jetzt nicht so....

nur weil sie unbedingt mehr Recht haben wollen als die Schatten
    Wo steht das? Sogar die Schatten meinten nur "weil eine Seite entschied, dass ihr Weg der einzig Richtige ist". Ich denke mal dass müssen nicht unbedingt die Vorlonen gewesen sein. Zumindest weiß man es nicht sicher....

• Makaan
    antwortet
    Ich bin auch nicht auf Seiten der Vorlonen und ziehe sie auch den Schatten vor, aber bin mir nicht zu schade, die düsteren Seiten der Vorlonen aufzulisten und das richtig zu stellen, was normalerweise eher falsch gedeutet wird in der Serie.

• InDeepSpace
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Schatten zwingen dich überhaupt nicht, in den Krieg zu gehen. Aber sie werden dich mit Freuden unterstützen, wenn du gedenkst, Krieg zu führen und Chaos zu verbreiten. Wie du deine Gesellschaft aufbaust, ist ihnen ausserdem auch egal.
    Die Vorlonen dagegen werden durchaus dich zwingen, auf ihrer Seite zu kämpfen und als Kanonenfutter in ihrem philosophischen Disput mit den Schatten verheizen, nur weil sie unbedingt mehr Recht haben wollen als die Schatten.
    Aber es bedarf nur einem Volk wie den Centauri, dass die Hilfe der Schatten sucht und schon ist das Schlamassel da.

Ich habe nie behauptet, das ich auf der Seite der Vorlonen bin; ich würde sie nur den Schatten vorziehen.

• Makaan
    antwortet
    Die Schatten zwingen dich überhaupt nicht, in den Krieg zu gehen. Aber sie werden dich mit Freuden unterstützen, wenn du gedenkst, Krieg zu führen und Chaos zu verbreiten. Wie du deine Gesellschaft aufbaust, ist ihnen ausserdem auch egal.
    Die Vorlonen dagegen werden durchaus dich zwingen, auf ihrer Seite zu kämpfen und als Kanonenfutter in ihrem philosophischen Disput mit den Schatten verheizen, nur weil sie unbedingt mehr Recht haben wollen als die Schatten.

• InDeepSpace
    antwortet
    Ich würd mich für dieses Disco-Volk entscheiden , die haben die beste Beleuchtung

Spass beiseite:

Die Vorlonen sind sicherlich wesentlich angenehmer (linearer Aufbau von Gesellschaften, kein Zwang zum Krieg mit anderen Völkern, ausser alle 1000 Jahre gegen die Schatten), ausserdem ist mir Kosh 1 ans Herz gewachsen.

• Wannabe
    antwortet
    Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen. Wurde wie ihr wisst damals von den Vorlonen verschleppt und habe Jahrhunderte lang in ihrem Dienst gestanden und tue es immer noch ^^

Spaß beiseite

Ich wäre ehrlich geneigt dazu, mich auf keine der beiden Seiten zu stellen. Mich wiedern beide verhalten der Rassen an. Und erpicht zu wählen wäre ich auch nicht.

Der meine einer würde sich lieber auf die Seite der Allerersten stellen, aber dies ist ja eine andere Geschichte und tut hier nicht zur Sache beitragen ^^
    Aber was, wenn du dich entscheiden müsstest?

PS: Die Vorlonen und Schatten gehören auch zu den Allerersten.

Live long and prosper!

• Mr. Sebastian
    antwortet
    Was soll ich sagen. Wurde wie ihr wisst damals von den Vorlonen verschleppt und habe Jahrhunderte lang in ihrem Dienst gestanden und tue es immer noch ^^

Spaß beiseite

Ich wäre ehrlich geneigt dazu, mich auf keine der beiden Seiten zu stellen. Mich wiedern beide verhalten der Rassen an. Und erpicht zu wählen wäre ich auch nicht.

Der meine einer würde sich lieber auf die Seite der Allerersten stellen, aber dies ist ja eine andere Geschichte und tut hier nicht zur Sache beitragen ^^

• XlegolasX
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Nein nein nein... ich hab da im letzten Jahr einen kubanischen Zigarrendreher kennengelernt, der hat mich vollends verstanden.
    kubanischen Zigarrendreher?? lol hat der normalen Tabak genommen lol

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
    Ich glaube das macht für keinen außer Sinclair wirklich Sinn^^
    Nein nein nein... ich hab da im letzten Jahr einen kubanischen Zigarrendreher kennengelernt, der hat mich vollends verstanden.

• XlegolasX
    antwortet
    nu ja Kosh sagte da mal was "Wahrheit ist ein drei schneidiges Schwert"
    Selbstzweifel oder das wissen um die wirklichen Hintergründe ??

• Makaan
    antwortet
    Zumindest behaupten die Vorlonen, dass die Schatten den Krieg begonnen hätten...

• Elemmir
    antwortet
    Ich glaube das macht für keinen außer Sinclair wirklich Sinn^^

Rein von den Fragen find ich ja "What do you want?" besser, weil es imho ein bisschen mehr in die Zukunft gerichtet ist als die andere Frage, allerdings ist das glaub ich ein stark subjektives Empfinden meinerseits. Wenn ich mich für eine der beiden Seiten entscheiden müsste würde ich wohl trotzdem die Vorlonen besser finden, weil die von der Grundeinstellung noch friedlicher sind (immerhin haben die Schatten den Krieg begonnen).

• Makaan
    antwortet
    Das macht für mich jetzt irgendwie absolut keinen Sinn, zu behaupten, Sein sei friedlicher als Tun...

• Sinclair_
    antwortet
    @wannabe
    Ich kann dir einfach nicht recht geben, denn sonst würde ich meinen Ruf als pedantischer Rechthaber aufs Spiel setzen.

Und ich stimme ja auch nicht zu. Wo wir schon über Selbsterkenntnis geplaudert haben: Ich bin zu der Selbsterkenntnis gelangt, dass ich offenbar inkompetent bin, meine Ansichten verständlich zu schildern.

Und trotzdem: SEIN ist friedlicher als TUN. (So wie Selbsterkenntnis friedlicher ist als eine hitzige Rechthaberdiskussion)

(Und wehe ich höre noch Widerworte...)

Lädt...
X