Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sotech
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Die Evolution durch Massenmord vorantreiben ...

Ich glaube, das hat vor 60 Jahren schon mal jemand versucht.
    Da hast du die Denkweise der Schatten aber wohl nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum aktiv irgend welche Völker auszulöschen. Erst recht nicht, weil sie minderwertiger als die eigene Spezies sein sollen. Es geht um die Förderung von "Wettbewerb" zwischen den Völkern, um Aufgaben an denen sie wachsen.
    Natürlich kann ein Volk dabei auf der Stecke bleiben und ausgelöscht werden. Aber nur in Folge der Ereignisse welche die Schatten ins Rollen gebracht haben. Nicht weil sie dessen Auslöschung wollen. Und es ist ja nicht mal zwingend vorausgesetzt, dass in jedem Schattenkrieg Völker gänzlich vernichtet werden.

Wenn man unbedingt ne Analogie zu den Nazis bilden möchte, passen da die Thirdspace-Wesen noch am besten hinein. Die haben laut Lyta alles außer sich selbst mit dem Ziel es zu Vernichten angegriffen.

Einen Kommentar schreiben:

• Argamendon82
    antwortet
    Zitat von Reginald Barclay Beitrag anzeigen
    Man hat immer eine Wahl. Hat Londo Mollari leider viel zu spät begriffen.

Genau meiner Meinung. Man hat immer die wahl. Nur egal wie man ich entscheidet man muss mit dem leben was da kommt. Und was man bei Vorlonen und Schatten zu erwarten hat weis ja jeder!

• Reginald Barclay
    antwortet
    Man hat immer eine Wahl. Hat Londo Mollari leider viel zu spät begriffen.

• XlegolasX
    antwortet
    Ich denke nicht das man eine wirklich große wahl hat. Die schatten haben nachweißlich kurzen Prozess gemacht mit denen die sich ihnen nicht anschließen und man kriegt eine gehirnwäsche auf schattenart"grusel"
    Und die Vorlonen haben auch auf ihre art konditioniert.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    tja..nein sagen kann man..nur muss man dann mit den folgen leben.. und eien davon sind angreiffende schattenschiffe oder deren helfer. letztenendes verlangen sie nur das man sich entscheidet. genau wie die vorlonen.

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    ebenfals eine Art von Zwang als molari sich von morden lösen wollte kam der vorschlag einens schattens ihn zu töten
    Ist das nicht sogar das beste Beispiel, dass sie ihn nicht zwingen können? Wenn sie ihn sogar beseitigen wollen, nur weil er nicht mehr mitspielen mag, haben sie doch eben KEIN Druckmittel mit welchem sie ihn in den Dienst der Schatten pressen könnten.

Und soweit ich mich erinnern kann wusste Londo ja nichts von diesem Vorschlag, die Tatsache dass ihn die Desertion das Leben kosten könnte, kann man also auch nicht als Druckmittel ansehen

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Eben doch weil du schon die Brakiri anführst, erst wurden sie unterstüzt, dann mit der Drohung gezwungen das sich die Schatten zurückzögen, wenn sie nicht Krieg mit ihren Nachbarn führen würden
    ebenfals eine Art von Zwang als molari sich von morden lösen wollte kam der vorschlag einens schattens ihn zu töten

ich weiss jetz nicht mehr ob die brakiri unter zwang der schatten oder unter dem druck der lage in den krieg gezogen sind. also haste vermutlich recht. geholfen hat es ihnen je eh nix.

bei londo.. nun... wer a sagt muss auch b sagen is da wohl die deviese der schatten. man kann nicht mal eben gut und dann böse sein und dann wieder gut. bei sowas haben die schatten irgendwie diesen "du hast uns jetzt deine seele verkauft"-aspekt des teufels an sich.
    man kann doch nicht einfach den club wechseln nur weils gerade haarig ist..aus deren sicht^^

• XlegolasX
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    'zwang' gabs nirgendswo direkt. ausser als sheridan aus zha'ha'dum war und rekrutiert werden sollte. auch wenn das mehr unter aggressive überedungskunst fällt.
    Eben doch weil du schon die Brakiri anführst, erst wurden sie unterstüzt, dann mit der Drohung gezwungen das sich die Schatten zurückzögen, wenn sie nicht Krieg mit ihren Nachbarn führen würden

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    na zwingen tut keienr, da beide völker ja im grunde helfen wollen..naja..

aber wenn man am ende die wahl hat zwischen für uns oder du hats das nachsehen weil wir dann deinen nachbarn helfen.. was ja den brakiri passiert ist. die ja die schatten auch deswegen willkommen geheissen haben damit sie andere völker dominieren konnten. obwohl..eigentlich wurden die ja nur ausgenutzt und am ende von den schatten gräfig in den hinten getreten.

auf jedenfalls haben die schatten sich imemr an die völker gewand die entweder imperialsitishc oder machtgierig waren. centauri passen da gut rein. und das gewaltpotential der menschen gegen die minbari kam denen bestimmt auch recht.

'zwang' gabs nirgendswo direkt. ausser als sheridan aus zha'ha'dum war und rekrutiert werden sollte. auch wenn das mehr unter aggressive überedungskunst fällt.

• Elemmir
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Vorlonen beeinflussen die Tat der jüngeren/niederen Völker, sei es subtil, wie man es an die Erschaffung der Vorlonen sah, oder ganz offen, als sie das Unsterblichkeitsmittel zerstörten. Wenn man es so aussehen lässt, als wäre alles die eigene Entscheidung, dann ist man ein Meistermanipulator.
    Sicherlich. Es ging mir ja nicht darum, dass sich die älteren Völker in die Geschicke der Jüngeren einmischen, das tun sie außer Frage. Es ging mir schon direkt um "zwingen".

• Makaan
    antwortet
    Die Vorlonen beeinflussen die Tat der jüngeren/niederen Völker, sei es subtil, wie man es an die Erschaffung der Vorlonen sah, oder ganz offen, als sie das Unsterblichkeitsmittel zerstörten. Wenn man es so aussehen lässt, als wäre alles die eigene Entscheidung, dann ist man ein Meistermanipulator. Und genau das sind die beiden Völker der Allerersten Zivilisationen, die Vorlonen und die Schatten. Die Schatten zwingen einem schliesslich auch nicht, Krieg gegen die Nachbarn zu führen.
    Telepathen sind nur Kanonenfutter, die die Vorlonen bewusst ausgesäht haben, damit man sie in Raumschiffe steckt, um gegen die "Kampfkrabben" gewinnen zu können. Diese wiederum werden gesteuert von niederen Lebewesen, die man den Schatten und ihren Dienern freiwillig spendet, um in die Gunst dieser scheinbar allmächtigen Wesen zu kommen.

• Elemmir
    antwortet
    Man kann ruhig davon ausgehen, dass die meisten Spezies ihre Telepathen gezwungen hätten, an den Kämpfen teilzunehmen, sofern sie welche haben. Sollte es nötig sein, würde man auch Telepathen von anderen Völkern rauben, wenn das die Chance auf einen Sieg ermöglichen würde.
    Jup, die meisten Spezies hätten ihre Telepathen sicherlich gezwungen. Aber oben wurde ja behauptet, die Vorlonen würden die Telepathen zum Kämpfen zwingen. Und das stimmt halt einfach nicht, wenn man die Zahl der kämpfenden mit den nicht - kämpfenden Telepathen vergleicht.

die freien telepathen hatten wohl keien lust sich für wen auch immer in die schussinie zu stellen
    Wenn es von meiner Lust abhängt, ob ich kämpfe oder nicht, dann ist das aber halt kein zwingen^^

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Man kann ruhig davon ausgehen, dass die meisten Spezies ihre Telepathen gezwungen hätten, an den Kämpfen teilzunehmen, sofern sie welche haben. Sollte es nötig sein, würde man auch Telepathen von anderen Völkern rauben, wenn das die Chance auf einen Sieg ermöglichen würde.
    also ich bezog mihc nur aufdie menschlichen telepahen..

was das rauben angeht..da sage ich nut : G'Karr

• Makaan
    antwortet

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
    Naja, von Zwingen kann man da ja nicht wirklich reden. Sieht man ja schon daran, dass die meisten menschlichen Telepathen nicht wirklich gegen die Schatten gekämpft haben und auch nicht kämpfen mussten.
    mal schauen..clark war nen kumpel der schatten...die schattenm hatten ihre fingerm ehr oder weniger im psi corp..also war dat schonmal scheirig..und die freien telepathen hatten wohl keien lust sich für wen auch immer in die schussinie zu stellen, da sie ja so oder so nur unterdrückung/knast und ähnliches kannten. und aussicht auf besserung betsand eh nicht. da fehlte einfach die motivation

Lädt...
X