Weiter oben wurden die Dialoge bemängelt, die fand ich eigentlich ganz gelungen. Die Effkte sind natürlich klasse. Leider fällt manchmal der umfangreiche Greenscreen-Einsatz etwas negativ auf und die wenigen echten Kulissen waren eher schwach, zu spartanisch.
Insgesamt finde ich "Voices in the Dark" ganz okay, nichts berauschendes, aber auch kein Reinfall.
Einmal zu dem Computersystem, das inzwischen auch eine nette Frauenstimme hat: Das wurde inzwischen einmal zu oft von Startrek geklaut und nervt. Ich fands immernoch schöner als man in Babylon 5 noch Knöpfe drücken musste.
Außerdem zum neuen "Hyperraum". Ist das der gleiche wie in 3rdspace/die 4. Dimension? Wenn ja wie halten sie dann diese übermächtigen Gegner gegen die selbst die Vorlonen nichts ausrichten konnten ab? Aber naja ich muss mir wohl nochmal die 4. Dimension anschauen...
Außerdem zum neuen "Hyperraum". Ist das der gleiche wie in 3rdspace/die 4. Dimension? Wenn ja wie halten sie dann diese übermächtigen Gegner gegen die selbst die Vorlonen nichts ausrichten konnten ab? Aber naja ich muss mir wohl nochmal die 4. Dimension anschauen...
Den Quantenraum hätte man sich in der Tat besser gespart. Eigentlich völlig unnötig und im Hinblick auf die Kontinuität eher "schädlich".
Einen Kommentar schreiben: