Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und was ging dann schief?
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

    Kommentar


      Der Sender hatte festgestellt, daß praktisch niemand aus seinem sonstigen Zuschauerkreis B5 schaute und umgekehrt auch kaum jemand von den B5-Schauern bei irgend etwas anderem hängen blieb. Daraufhin nervten sie JMS mit Memos (es ging wohl in erster Linia um T&A - Tits and Ass). Ob sie das taten, um die Serie "ansprechender" zu machen oder um ihn zum Hinschmeißen zu bewegen, lasse ich mal offen. Schließlich haben sie die Serie noch vor der Ausstrahlung gekippt.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Just a quick hello direct from the set of Babylon 5: The Lost Tales.
        It's 4:51 p.m. and we just finished lunch (crew call at 10 a.m. lunch
        at 4). Bruce Boxleitner just completed a series of shots in a
        Starfury, his first time back in the saddle. We're ahead of schedule
        and might actually wrap filming a day early. (It always goes faster if
        you don't actually put film in the camera.) We've introduced a new
        Centauri character -- Prince Regent Vintari, third from the throne -- a
        new ISN reporter played by Teryl Rothery, a priest played by Alan
        Scarfe, and a character who may have come too close to certain dark
        forces played by Bruce Ramsey. Part One of "Voices in the Dark"
        wrapped on Friday, and we should have part two done tomorrow, after a
        long sequence shooting in the hallway of a new Minbari Presidential
        Cruiser built for the Interstellar Alliance.
        lässt ja schon etwas auf die Story durchschauen den Post von JMS meiner meinung nach.

        Aber sollte ja glaub ich schon bekannt sein da die news von vor etwa einer Woche sind.

        Aber kennt wer die Schauspieler? außer Teryl Rothery, die ja bei SG1 die Ärztin war.

        Kommentar


          Der Dreh ist abgeschlossen und es gibt Bilder:

          December 1, 2006

          As I write this, we have finished principal photography on "Babylon 5: The Lost Tales," coming in under budget and finishing a full day ahead of schedule.

          This first DVD, entitled "Voices in the Dark," covers the same 72 hour period of time as Sheridan travels on board a Presidential Cruiser en route to Babylon 5 from Minbar for a celebration marking the 10th anniversary of the founding of the Interstellar Alliance. One part of the story follows Sheridan as he picks up an unexpected visitor on the edge of Centauri space, Prince Regent Dius Vintari, and a warning about what will come afterward delivered by the techno-mage, Galen. The other part of the story is set aboard Babylon 5, as Colonel Lochley summons a priest from Earth space to deal with a problem that may have dark supernatural overtones. The two parts of the greater story intersect at certain key plot and thematic points, so that they overlap and complement each other while telling separate, but simultaneous, stories.

          The first DVD is going to require nearly 200 EFX shots, taking us all over Alliance space, and Babylon 5, which is being redesigned using the latest CGI technology. The same CGI is being used to create virtual sets a la Sin City, but on an even more detailed basis, in many cases integrating them with practical sets based on the original blueprint designs for Babylon 5.

          A number of behind-the-scenes pieces were shot for inclusion on the DVD, as well as a number of original short pieces that will be filmed in February which feature glimpses into the future of Babylon 5 and her characters.

          We have set-up a temporary webpage of photos from the shoot from my personal collection. These images mark the very first photos to emerge from production.
          [http://babylon5scripts.com/TLT-JMS-photos.html]

          For more information, keep an eye on www.babylon5.com as well as Babylon5scripts.com. WB will be integrating the internet as a key component for promoting B5:TLT and we are pleased to be a part of that effort.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            Endlich - Endlich - Endlich!!!

            Gepriesen seien Lorien und die Allerersten in ihrer unendlichen Gnade!

            Schon allein der Anblick von Boxleitner, Woodward und Scoggins nebeneinander an einem aktuellen B5-Set ist mehr als mein armes B5er-Herz je zu hoffen gewagt hätte.


            Live long and prosper!
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              Na das hört sich doch schon mal gut an! Die Bilder gefallen mir auch sehr. Besonders das mit Boxleitner, Scoggins und Woodward. Das was über die Story bekannt ist macht auch Lust auf mehr. Bin schon gespannt, wie das neue Raumschiff (der Präsidentenkreuzer) aussehen wird!
              Hmm, die Geschichte spielt sich zum zehnten Jahrestag der Allianz ab, dass müsste dann doch auch ungefähr der Zeitraum sein, an dem Crusade geendet wäre, wenn ich mich nicht irre?

              Mist, wo ist der Champagner? Nie eine Flasche da, wenn man sie braucht...
              "To strive, to seek, to find and not to yield."

              Kommentar


                Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                Endlich - Endlich - Endlich!!!

                Gepriesen seien Lorien und die Allerersten in ihrer unendlichen Gnade!

                Schon allein der Anblick von Boxleitner, Woodward und Scoggins nebeneinander an einem aktuellen B5-Set ist mehr als mein armes B5er-Herz je zu hoffen gewagt hätte.


                Live long and prosper!
                Das kann ich Dir nur nachfühlen. Genau das Foto hatte es mir auch angetan. Endlich geht es weiter. Und vielleicht ist es ja auch ein Sprungbrett zu etwas neuem?
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  Die Bilder haben mir auch eine Gänsehaut beschert. Eeeendlich wieder etwas neues zu B5. Freu mich RIESIG darauf. Bin schon wieder voll im B5-Fieber. Sobald ich mit DS9 durch bin, muss ich mir die Serie unbedingt nochmals auf DVD geben (gleich im Doppelpack mit "Crusade" ).

                  Kommentar


                    jau, kanns kaum noch abwarten, will haben lost tales, jetzt !!
                    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                    Kommentar


                      Wann soll denn der 1. Film (?) gezeigt werden?

                      Kommentar


                        Die ersten beiden 45-Minuten-Filmchen sollen Mitte 2007 rum auf DVD in den (US-)Handel kommen.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Moment mal - dauert ein Film jetzt tatsächlich 45 min und nicht nur 20 - 25 min? - letzteres entspricht nämlich meinem letzter Infostand - würde mich wirklich sehr freuen, wenn er überholt wäre.
                          Oder ist mit "45-Minuten-Filmchen" das ganze Werk gemeint, also zwei mal 20 - 25 min?


                          Live long and prosper!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            Es hieß zuerst die Filme würden jeweils 30 Minuten lang sein, mit 3 Filmen pro DVD. Dann wurde der dritte Film mit Garibaldi wegen aufwendiger Effekte auf DVD Nummer 2 (die es hoffentlich auch wirklich geben wird...) verschoben - bei gleichbleibender Spielzeit der ersten DVD. Ergo müßten die beiden Filme darauf jetzt ca. 45 Minuten lang sein.

                            Zitat von JMS
                            And over the last few days, as we began to bring on crew and lay out the production, looking at just how complicated these mini-movies were going to be, the idea of making three of these monsters began to become a bit much for us to pull off on out first time out the gate, especially since I'm still kind of new as a director. So we decided to postpone one of the three to the next DVD, and lengthen the other two to make up the difference. GIven that the Garibaldi story was the most complicated visually and technically, also the most difficult from a CGi perspective, that's the one that got pushed until, potentially, next time.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              Danke für die Information, Mayan.
                              Klingt in meinen Ohren tatsächlich besser als drei Filme a 30min, so haben die einzelnen Geschichten mehr Zeit für Entwicklung und wir mehr Zeit in die Geschichten einzutauchen (selbst wenn das bei B5 sicher auch in 30min locker möglich wäre). Bleibt tatsächlich nur zu hoffen, dass das Projekt erfolgreich genug ist, um einen oder besser noch mehrere Nachfolger zu ermöglichen.


                              Live long and prosper!
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                              Kommentar


                                ich bin ganz zuversichtlich, dass sich die erste dvd gut verkaufen wird.
                                is ein bauchgefühl, aber auch deswegen, weil sich b5 generell auf dvd gut verkauft, gell
                                "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                                Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X