Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir die Romane ebenfalls sehr zusagen, kann ich Dich da verstehen. Allerdings glaube ich nicht so recht, daß JMS lieber Themen aufgreift, die schon in den Romanen behandelt worden, statt neue Geschichten zu erzählen. Aber natürlich kann ich mich da auch gut irren.
    Jene Romane, die 100-prozentig canon sind, werden in meinen Augen wohl wirklich nicht einfach neu verfilmt. Aber die Geschichte jener Bücher, die eben nicht 100-prozentig canon sind, die könnte er so verfilmen, dass sie es werden.

    Kommentar


      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
      Nur für den Fall dass du dich nicht - wie ich stark hoffe - irrst, wie sind denn die genauen Titel der Romane und gibt es vielleicht 'ne gute Bezugsquelle? Im Notfall werde ich mich halt da durchkämpfen müssen, was meinen Englischkenntnissen ja nicht schaden wird . Für die Fans, die der englischen Sprache nicht mächtig sind ist diese Vorgehensweise trotzdem ganz schön unfair, oder?
      Na ja, unfair würde ich das nicht direkt nennen, wenn sich kein deutscher Verleger findet. Es ist ja nicht so, als ob sie's verboten hätten

      Die englische Wikipedia hat eine ziemlich gute Liste, der man auch entnehmen kann, welche Werke canon sind. Den Großteil gibt's recht günstig (~5 EUR) bei Amazon & Co. Lediglich Band 2 der Technomagier-Trilogie und Band 3 der Centauri-Trilogie sind nahezu überall recht teuer. Ersteres gab's vor ein paar Monaten noch auf Anfrage direkt und mit Autogramm und Widmung von der Autorin, letzteres suche ich selbst noch zu einem akzeptablen Preis.

      Auch bei den Comics und den Kurzgeschichten muß man wohl Glück haben.

      Wenn's Dir nur um die Geschichte im groben geht, gibt's sicherlich auch irgendwo Zusammenfassungen.


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Jene Romane, die 100-prozentig canon sind, werden in meinen Augen wohl wirklich nicht einfach neu verfilmt. Aber die Geschichte jener Bücher, die eben nicht 100-prozentig canon sind, die könnte er so verfilmen, dass sie es werden.
      Da der Großteil dieser non-canon Bücher ziemlich schlecht sein soll und nur recht beliebige Handlungen enthält, die nicht wirklich viel mit dem Arc zu tun haben, bezweifle ich, daß daran irgendjemand gesteigertes Interesse hat.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Da der Großteil dieser non-canon Bücher ziemlich schlecht sein soll und nur recht beliebige Handlungen enthält, die nicht wirklich viel mit dem Arc zu tun haben, bezweifle ich, daß daran irgendjemand gesteigertes Interesse hat.
        Ja, aber ich meine, auch gelesn zu haben, dass es Bücher mit einen recht hohen Canonanteil, also 80 % oder so, gibt. Diese könnte er ja so verfilmen, dass sie 100prozentig canon wären.

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ja, aber ich meine, auch gelesn zu haben, dass es Bücher mit einen recht hohen Canonanteil, also 80 % oder so, gibt. Diese könnte er ja so verfilmen, dass sie 100prozentig canon wären.
          Könnte man, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese 20% einem Autoren genug Freiraum lassen, um es für ihn interessant zu machen. Lassen wir uns überraschen.


          Es gibt wieder Neuigkeiten und Fotos:

          Zitat von JMS
          January 12, 2006

          For those who signed up for the mailing, a bit of an inside update on where things stand on Babylon 5: The Lost Tales (whose production was hailed just this week in the new TV Guide under the "Cheers and Jeers" column) (and yes, we got the "cheer" part of that, wiseass)...

          I'll be flying back up to Vancouver toward the end of the month to supervise the dialogue looping and to start reviewing the finished CGI shots being created by Atmosphere.

          We've also designed a brand new title sequence for Babylon 5, which incorporates all of the major characters, and emphasizes the interconnectedness of the characters seen over the show. There will also be a separate set-piece placed just before the main title sequence that will tie back visually to our series finale, "Sleeping in Light," in kind of a tribute to the end of that volume and the starting of this one.

          We're also finishing up the director's blogs and behind- the-scenes pieces, which will show Bruce, Tracy, Peter and our new cast members, with the former group commenting on both the future of B5 and their own memories and reflections on Babylon 5. There will also be meditations and tributes to the passing of Richard Biggs and Andreas Katsulas from their fellow cast members.

          The director's blogs will follow production from script through prep and shooting...though in some cases with a bit of an unusual approach. (I can never do anything serious with a straight face.) You see, there was something innovative and new and unusual and artsy that I wanted to do with this movie, but did the studio get the majesty, the novelty, the innovativeness of that idea? No, no, of COURSE not. But by gosh you'll get a preview of it here...and the world of SF will never be the same again....

          P.S. We've updated the photo collection with 5 more photos. Click here to see them.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            btw http://www.b5tlt.com/ leitet zur zeit zur jms page weiter hoffe das tlt.com bald online geht

            Kommentar


              Press Release der Effektefirma

              Kommentar


                Hallo Christoph,

                Der Titel "The Lost Tales" ist im Moment für den Release am 24. August hier in Deutschland geplant. Das ist aber ohne Gewähr, weil sich immer noch viel ändern kann.

                Viele Grüße,
                Carolin
                Das klingt doch schonmal nicht schlecht

                Kommentar


                  Zitat von alpha-1 Beitrag anzeigen
                  Das klingt doch schonmal nicht schlecht
                  Und wo hast du das genau her? Ohne Quelle traue ich so Sachen nicht...

                  Kommentar


                    Der Goldkanal vermeldet dies ebenfalls, also denke ich schon, dass an diesem Termin etwas dran ist.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Und wo hast du das genau her? Ohne Quelle traue ich so Sachen nicht...
                      Meine Quelle ist Carolin Ermer von WB-Deutschland. Sie hatte damals Fans nach Hamburg eingeladen um ein Design für die B5 Monserbox zu entwickeln.

                      Kommentar


                        Zitat von alpha-1 Beitrag anzeigen
                        Meine Quelle ist Carolin Ermer von WB-Deutschland. Sie hatte damals Fans nach Hamburg eingeladen um ein Design für die B5 Monserbox zu entwickeln.
                        Und du warst da dabei und damals hat sie dir diese wunderbare Email geschrieben, die du erst jetz bringst?

                        Ne, von wann ist die Email?

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Und du warst da dabei und damals hat sie dir diese wunderbare Email geschrieben, die du erst jetz bringst?

                          Ne, von wann ist die Email?
                          Die ist von gestern. Ich hatte sie vor einiger zeit mal gefragt wo TLT noch recht neu war ob es auc bei WB in Deutschland erscheint aber damals konnte sie nich nichts sagen. Die Email bekam ich dann gestren von ihr.

                          Ja ich war auch in HH mit dabei

                          Kommentar


                            Steht auch auf SF-Radio.net
                            Für die kommende Babylon 5-Produktion "The Lost Tales - Voices in the Dark" gibt es nun einen vorläufigen Veröffentlichungstermin für Deutschland. Nach der derzeitigen Planung soll die DVD am 24. August 2007 erscheinen. Dieser Termin liegt erfreulich nahe am Termin für die USA. Dort wird mit einer Veröffentlichung Ende Juli gerechnet.

                            Auch wenn der Termin momentan noch mit Vorsicht zu genießen ist, so ist es doch allemal erfreulich, dass man sich bei Warner Home Video Deutschland bereits Gedanken über die DVD macht und sie scheinbar recht zügig herausbringen möchte.
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                            Kommentar


                              @Uny

                              blättere eine Seite zurück
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                              Kommentar


                                @Winter[Raven]
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Und wo hast du das genau her? Ohne Quelle traue ich so Sachen nicht...
                                Ging mir eigendlich nur darum
                                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X