Babylon5 - gar nicht mal so schlecht ,-) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon5 - gar nicht mal so schlecht ,-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Babylon 5 war in der Erstaustrahlung, wo ich es auf deutsch auf ProSieben gesehen habe gut genug für mich, um Star Trek auf der Stelle ablösen zu können.
    Ja, im Endeffekt hat die Synchronisation Babylon 5 ja auch nicht als ganze Serie geschadet.
    Ich habe Babylon 5 auch auf Deutsch das erste mal gesehen und fand es einfach nur genial, aber irgendwann habe ich damit angefangen mir Babylon 5 aujf Englisch anzugucken und fand es dann sogar noch besser, weil es einfach noch genialer durch die Darstellung der Schauspieler rüberkommt.

    Zitat von Laserfrankie
    Es hat sich auch bis heute noch keiner wieder daran getraut, eine gesamte TV-Serie über mehrere Seasons fertig zu konzipieren und dann so zu realisieren.
    Das ist ja auch der Grund warum Babylon 5 als eine der wichtigsten Serien der TV-Geschichte in Amerika gilt.
    Trotz eher mäßiger Quoten erinnert man sich immer an Babylon 5, weil es einfach damals eine ganz neue Serie hinsichtlich des Konzeptes war.
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Also die TNG-Halfseasons habe ich schon oft für 21,99€ gesehen und ich glaub auch schon mal im Angebot für 19,99€.

      Zu B5/DS9: Also ich behaupte mal es gibt VIEL mehr Parallelen als das beide Serien ungefähr zur gleichen Zeit produziert wurden und beide auf einer Raumstation spielen.

      - Babylon 5-Deep Space Nine
      - White Star-Defiant
      - Shadows-Dominion
      - Nazi-Gleichnis: Centauri-Cardassianer
      - Judengleichnis: Narn-Bajoraner
      - Imperium welches sich mit dem fremden Überfeind verbündet: Centauri Prime-Cardassia Prime
      - gefallenes, dekadentes Imperium: Centauri Prime-Cardassia Prime
      - Jump Gates-Wurmloch
      - The One-Der Abgesandte
      - zwiespältiger Charakter: Londo Mollari-Gul Dukat (leider hat Trek es nicht durchgehalten eine definitive Bösezeichnung wegzulassen)
      - Volk welches The One bzw. den Abgesanten "leitet": Minbari-Bajoraner
      ...
      Hehe das hab ich mir auch gedacht als ich letztens mal irgendwo einen "Spoiler" zu B5 im Netz gelesen habe.

      Ich bin eigentlich eingefleischter Trekki und hab mit anderem Science Fiction höchstens mit Star Wars zu tun. Aber jetzt habe ich mich mal getraut über den tellerrand zu blicken. Vor einigen jahren noch hab ich mal in B5 reingezappt und mochte es nicht. Da hatte ich aber glaub ich auch noch nicht viel von DS9 gesehen, das in den Staffeln 4-7 zu meiner absoluten Lieblingsserie mutiert ist. Jetzt hab ich mich mal mit den B5-Hintergründen befasst und irgendwie wurde dabei doch mein Interesse geweckt. Grade eben hab ich nun ganz billig die erste B5-Staffel auf DVD bei eBay erworben. Ich bin mal gespannt. Wenn mir die Serie zusagt werd ich mich sofort auf die Suche nach Staffel 2 machen .... allein schon aus Neugier auf Captain Sheridan, der ja in Staffel 1 noch gar nicht vorkam?

      Überhaupt find ich das verdammt interessant: dass die Captains der Station wechseln, die Vorgänger aber ind er Serie erhalten bleiben.

      Wie war das eigentlich in Staffel 5? Blieb Sheridan, obwohl er nicht mehr Stationschef sondern Präsident dieser neuen Allianz oder whatever war, die Hauptperson? Oder wurde das dann doch eher der neue weibliche Captain? (Name vergessen)
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

      Kommentar


        #48
        Captain Lock(s?)ley kam zwar beinahe jede Folge vor, war aber nicht so die Hauptfigur wie President Sheridan.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
          Wie war das eigentlich in Staffel 5? Blieb Sheridan, obwohl er nicht mehr Stationschef sondern Präsident dieser neuen Allianz oder whatever war, die Hauptperson? Oder wurde das dann doch eher der neue weibliche Captain? (Name vergessen)
          Glaub mir, du hast mehr Spaß an der Serie, wenn du nicht alles vorher weißt

          Gruß,

          Frank
          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
          (George Orwell)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Captain Lock(s?)ley kam zwar beinahe jede Folge vor, war aber nicht so die Hauptfigur wie President Sheridan.
            Lochley,wenn du es genau wissen willst.
            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

            Kommentar

            Lädt...
            X