Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Bei der 3. Season erging es mir so. Die ersten 3 Folgen noch in Reihenfolge gesehen und dann ging es querbeet. Furchtbar, wenn man sich z.b. fragt, warum die plötzlich schwarze Uniformen tragen, bevor man die entsprechende Folge gesehen hat.
    Hihi, ich hab zwar nie quergeschaut, aber auf diversen Cons gab's ja doch gelegentlich Berührungspunkte mit der Serie. Die Uniformen z.B. haben mich auch verwirrt ('Die Serie soll so klasse durchgeplant sein und dann machen die dasselbe muntere Uniform-wechsel-Dich-Spiel wie bei ST?'). Schlimmer war aber als der Captain als Gast angekündigt war und dann Boxleitner auftauchte, der so gar nicht wie der von mir erwartete O'Hare aussah. Ach ja, was war ich naiv *gg*
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #47
      Also ich fand das mit den Uniformen jetzt nie so schlimm. OK, in der Realität werden Uniformen vielleicht etwas länger getragen, aber ein wenig Abwechslung tut doch gut. Ich fand die Uniformen, die sie mitte der 3. Staffel(?) bekamen, am besten.

      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Schlimmer war aber als der Captain als Gast angekündigt war und dann Boxleitner auftauchte, der so gar nicht wie der von mir erwartete O'Hare aussah. Ach ja, was war ich naiv *gg*
      Bei welcher COnvention war das denn? Und wieso hast du nichts davon gewusst, du weist doch sonst immer alles über B5?

      Kommentar


        #48
        Ich dachte eigentlich, daß meiner Antwort zu entnehmen war, daß ich diese Erlebnisse hatte, bevor ich B5 zum ersten Mal gesehen hab


        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Also ich fand das mit den Uniformen jetzt nie so schlimm. OK, in der Realität werden Uniformen vielleicht etwas länger getragen, aber ein wenig Abwechslung tut doch gut. Ich fand die Uniformen, die sie mitte der 3. Staffel(?) bekamen, am besten.
        Ich fand's bei ST halt einfach etwas albern, daß (übertrieben formuliert) jede(r) zweite Serie bzw. Film eigene Uniformen bekommen hat. Nicht, daß das jetzt etwas gewesen wäre, daß mich daran gehindert hätte, die sonst guten Episoden/Filme trotzdem zu genießen, aber es wirkte auf mich immer recht aufgesetzt.

        Bei B5 ist es ja storytechnisch begründet und außerdem sehen die schwarzen Uniformen der Armee des Lichts wirklich schwer genial aus

        Bei welcher COnvention war das denn? Und wieso hast du nichts davon gewusst, du weist doch sonst immer alles über B5?
        Stell Dir vor, es gab Zeiten, da hatte ich B5 noch nicht gesehen

        Das war auf der FedCon 7, 1999.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Also ich fand das mit den Uniformen jetzt nie so schlimm. OK, in der Realität werden Uniformen vielleicht etwas länger getragen, aber ein wenig Abwechslung tut doch gut. Ich fand die Uniformen, die sie mitte der 3. Staffel(?) bekamen, am besten.
          Bei B5 war der Uniformenwechsel halt doch schon recht durchdacht: Erstmal gehörte alles zur Erde, dann wurde B5 unabhängig und dann trugen sie die Uniformen der Allianz.

          Bei ST lief das durch die Filme.

          Kommentar


            #50
            Durch dieses Forum
            Morgen sollte 'Die Zusammenkunft' bei mir eintrudeln; Ende der Woche die 1. Staffel. Ich bin ja mal mächtig gespannt drauf.
            Who Are You?
            Where are you going?
            Who do you serve and who do you trust?

            Kommentar


              #51
              Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
              Durch dieses Forum
              Morgen sollte 'Die Zusammenkunft' bei mir eintrudeln; Ende der Woche die 1. Staffel. Ich bin ja mal mächtig gespannt drauf.
              Oha, dann lass dir hier nur nichts verspoilern

              Gruß,

              Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                #52
                Also ich bin Babylon fan der ersten Stunde.
                Freu mich immer, wenn es neue und gute SciFi Serien gibt, also durfte ich damals auch Babylon 5 nicht verpassen.
                Die Folgen mit den Schatten gefallen mir am besten.
                "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  also als B5 im Fernsehen war hat es mich nicht vom Hocker gerissen - hab nur eine oder zwei Folgen gesehen - ich war aber damals auch voreingenommen und meinte, ich schau mir keinen ST-Abklatsch an...naja und dann kam was kommen mußte, eine gute Freundin hat mich vor zwei Jahren so lang zugelabbert wie gut und toll die Serie ist, also hab ich mir von ihr mal die 1. Staffel ausgeborgt, hmmm und was soll ich sagen - ich bin wie gebannt vor der Kiste gehockt, und wochenlang nur B5 geguckt - mein Mann und Sohn hielten mich dann schon für komplett plem-plem, weil ich normalerweise nicht so ein großer Fernsehgucker bin ... hm, dann mußte ich die Box mit allen Staffeln und Filmen haben, seither hab ich es noch zwei Mal gesehen - hm und ich schätz ab morgen fang ich wieder von vorne an.....

                  Hm und ST? hab ich schon ewig nicht mehr gesehn - kommt mir mittlerweile gegen B5 irgendwie schwach vor - alles so friedlich, Probleme gelöst, kein Geld und jeder arbeitet nur mehr weil es befriedigt....na ja....

                  Crusade hab ich noch nicht gesehen und auch keine Bücher gelesen - werd mir aber jetzt doch mal die Centauri-Triologie geben, vielleicht beantwortet das dann meine offenen Fragen...

                  lg, Arianrhod

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin zu B5 durch meine damalige Freundin gekommen. Ich hatte zu der Zeit wo es im Fernsehen lief keinen eigenen Fernseher und bin genötigt (gut, eingeladen trifft es besser) worden mit ihr die ersten Folgen und bei Gefallen auch mehr zu schauen, die sie diese sich selbst auf VHS archiviert hatte.
                    Ein paar Jahre später stehen alle B5 - DVDs bei mir - was erwähnenswert ist, denn mit meiner meistens knappen Kasse habe ich sonst nur noch Farscape (E-Bay-Gelegenheitskäufe ), DS 9 (Geschenk zum Diplom), V und Firefly hier stehen. B5 bleibt aber der Favorit und wurde mittlerweile schon mehrfach genossen - Im Original und in Deutsch

                    Kommentar


                      #55
                      Mich hat Babylon 5 bis vor einigen Wochen auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Aber dann hab ich bei diversen Leuten den Tabletopper A Call To Arms gesehen und dann hat mich das dann doch mal interessiert. Glücklicherweise habe ich durch meinen Vater die DVD-Boxen aller 5 Staffeln und das schaut sich bisher schon mal richtig genial an. Davor war Star Trek das Allerheiligste, aber seitdem ich Babylon 5 kenne, ist Star Trek nur noch Nebensache.

                      Kommentar


                        #56
                        Freund sagte Bab5 ist toll -> Zufall -> Karstadt Online 89 Euro Collectorsbox -> Bestellt -> Super Gefunden
                        Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                        Kommentar


                          #57
                          bin ein fan der ersten stunde
                          als ich den pilot sah war es um mich geschehen vorallen weil die technik der erde für mich durchaus in den nächsten jahren vorstellbar ist
                          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                          der Wald um ihn her zerschoßen war.

                          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin durch die positiven Kommentare in diesem Forum auf B5 aufmerksam geworden!
                            Ich habe mir bei Ebay günstig und nur versuchsweise die 1.Staffel gekauft. Babylon 5 hat mich so begeistert, das ich mir innerhalb von 2 Monaten inzwischen alle Staffeln auf DVD gekauft habe! Dabei viel mir auf das sich besonders die 3.und 4.Staffel bei Amazon (unter TOP 50) über Weihnachten immer noch sehr gut verkauft haben !
                            Inzwischen bin ich leider schon bei der 5.Staffel angelangt und werde mir in den nächsten Tagen die letzten Folgen anschauen! Zu schade und überhaupt nicht nach zu voll ziehen , das diese begeisternde Serie eingestellt wurde!

                            Kommentar


                              #59
                              Babylon 5 wurde gar nicht eingestellt. Sie hat ihre 5 Staffeln erhalten, wie es Straczinsky sich wünschte, auch wenn die 5. Staffel in einigen Punkten ziemlich abweicht von seinem ursprünglichen Plot, weil viele Elemente daraus in die 4. Staffel integriert wurden aufgrund Unsicherheiten.

                              Aber im Grossen und Ganzen ist die Geschichte, die Straczinsky um die Babylon 5-Station aufgebaut hatte erzählt worden, wie er es wollte.

                              Straczinsky hat sich auch geweigert, weitere Staffeln zur Serie Babylon 5 zu drehen, egal wie sehr Fans und Studio-Bosse ihn drängten.

                              Er hat aber nichts dagegen, andere Serien und Handlungen im gleichen Universum spielen zu lassen und die Geschichten von den ursprünglichen Protagonisten fortsetzen, aber die Station Babylon 5 wird nicht mehr die Hauptrolle spielen.

                              Die einzige Serie, die im Babylon 5-Universum stattfindet und eingestellt wurde war Crusade, aber die Serie wurde schon eingestellt, bevor sie ausgestrahlt wurde, weil Straczinsky und das TNT-Studio sich verkracht haben.

                              Kommentar


                                #60
                                Hi!

                                Botschafter Kosh hat mich darum gebeten, im Namen der Vorlonen diese Umfrage hinzuzufügen.
                                Also nehmt teil, denn ihr wisst, was passiert, wenn ein Vorlone unzufrieden mit der Teilnehmerzahl bei seinen Umfragen ist.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X