Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *hhheeeeeeeeuuuuullll*

    Oh Mann, "Objects At Rest" war aber nun richtig traurig, was in den letzten beiden Folgen ein bisschen zu kurz kam, wurde mal einfach hier rein gepackt! War echt richtig genial *seufz* Mit ganz, ganz vielen Überraschungen!

    SPOILERS I L Ohhhhhh werd ich weinen ! !
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
      SPOILERS I L Ohhhhhh werd ich weinen ! !
      Gleich mal das Tempolager verdoppeln
      Das ist echt von Anfang bis Ende sehr emotional, Tränendrüsen anregend
      Und wenn man dann schon die ganze Folge durchkämpft wird die letzte Szene - gerade als Delenn Fan - dann der endgültige Knockout sein. Und die dazwischen auch, und überhaupt, irgendwie kommen in SIL so viele rührende Stellen wie sonst nirgendwo.
      Dafür hat man mit Londo das tragische "Neiin, der Arme " weitgehend hinter sich gelassen.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Gleich mal das Tempolager verdoppeln
        Das ist echt von Anfang bis Ende sehr emotional, Tränendrüsen anregend
        Und wenn man dann schon die ganze Folge durchkämpft wird die letzte Szene - gerade als Delenn Fan - dann der endgültige Knockout sein. Und die dazwischen auch, und überhaupt, irgendwie kommen in SIL so viele rührende Stellen wie sonst nirgendwo.
        Dafür hat man mit Londo das tragische "Neiin, der Arme " weitgehend hinter sich gelassen.
        Na, wenn mich das nicht beruhigt, weiss ich auch nicht Aber ich denke Mal, dass wird schon eine ganz, ganz großartige Folge werden!!
        Ist aber wirklich ein total seltsames Gefühl, dass das heute die letzte Folge der Serie sein wird! Immerhin hat mich die Serie und ihre Charaktere jetzt über 3 Monate jeden Tag begleitet! Klar hab ich noch die Movies und Crusade, trotzdem geht mit der heutigen Folge, ein kleiner Abschnitt, eine Entdeckungsreise, zu Ende! *wehmütigindieFerneschau*
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          Ich denke In the Beginning ist inbesondere in Bezug auf die vorletzte Folge noch ein zusätzlicher klasse Abschluss, der das ganze schön abrundet und die Erinnerung bezüglich SPOILERSheridans Sohn aus "War Without End" wieder wachrüttelt
          Zuletzt geändert von newman; 04.06.2007, 18:10.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Ich denke In the Beginning ist inbesondere in Bezug auf die vorletzte Folge noch ein zusätzlicher klasse Abschluss, der das ganze schön abrundet und die Erinnerung SPOILERbezüglich Sheridans Sohn aus "War Without End" wieder wachrüttelt
            "In the Beginning" kommt ja dann erst morgen, vielleicht Eventuell mach´ ich auch erst einmal ne kleine Atempause mal sehen! Aber, nein, ich glaube, wenn ich da jetzt so näher darüber nachdenke, dass ich das wohl nicht schaffen werde! Die olle Sucht halt Hihi, ich hab den kleinen Spoiler mal im Zitat in Tags gefasst Nun bist du dran
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
              "In the Beginning" kommt ja dann erst morgen, vielleicht Eventuell mach´ ich auch erst einmal ne kleine Atempause mal sehen! Aber, nein, ich glaube, wenn ich da jetzt so näher darüber nachdenke, dass ich das wohl nicht schaffen werde! Die olle Sucht halt Hihi, ich hab den kleinen Spoiler mal im Zitat in Tags gefasst Nun bist du dran
              Es wird eigentlich nichts gezeigt, das man nicht schon weiß. Aber ok

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Es wird eigentlich nichts gezeigt, das man nicht schon weiß. Aber ok
                Stimmt. Aber was viele Abläufe und gerade die Szenen der Protagonisten in den entscheidenden Momenten angeht, eben doch viel Neues!
                Der Film ist einfach großartig!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Es wird eigentlich nichts gezeigt, das man nicht schon weiß. Aber ok
                  Mööööp Ja-ne, also, wie soll ich sagen nä! Ich dachte nur, weil das doch der Newbie-Thread ist und vielleicht jemand noch nicht so weit ist mit dem Schauen und eventuell auch noch nicht (so wie ich) "In the Beginning" gesehen hat, dann eventuell etwas erfährt, zu dem er erst später noch kommt! Hihi, hab mir vielleicht auch mal wieder, wie so oft eben, viel zu viele Gedanken gemacht! Hab´s ehrlich nur gut gemeint!
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                    Mööööp Ja-ne, also, wie soll ich sagen nä! Ich dachte nur, weil das doch der Newbie-Thread ist und vielleicht jemand noch nicht so weit ist mit dem Schauen und eventuell auch noch nicht (so wie ich) "In the Beginning" gesehen hat, dann eventuell etwas erfährt, zu dem er erst später noch kommt! Hihi, hab mir vielleicht auch mal wieder, wie so oft eben, viel zu viele Gedanken gemacht! Hab´s ehrlich nur gut gemeint!
                    Stimmt, hab gar nicht daran gedacht, dass es ja auch Newbies geben könnte, die "War Without End" nicht kennen und nicht wissen, dass Sheridan einen SPOILERSohn hat

                    Kommentar


                      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                      Ist aber wirklich ein total seltsames Gefühl, dass das heute die letzte Folge der Serie sein wird! Immerhin hat mich die Serie und ihre Charaktere jetzt über 3 Monate jeden Tag begleitet!
                      *lol* Versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin mir sicher, dass der Abschied auch für dich hart sein wird, und sicher wirkt B5 auch in recht engem Zeitabstand sehr intensiv, aber... B5 hat über JAHRE hinweg eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Hab mich von Woche zu Woche gezittert, von Cliffhanger zu Cliffhanger, teilweise mit mehr als einem Jahr unterbrechung von einer Staffel zur nächsten. Nach so langer Zeit lebewohl zu sagen, DAS war hart... was nicht heißt, dass es DIR leicht fallen wird

                      Kommentar


                        Es geht noch härter...

                        Du hast die Serie von Anfang an verfolgt mit großem Interesse. Dich hat die Schule angekotzt weil du mit den Mitschülern nicht klar gekommen bist und selbst ein Arsch von Direktor dich vor versammelter Mannschaft verarscht hat um sich bei deinen Mitschülern beliebt zu machen. Während der Lehre hast du dann aus zeitl. Gründen nur die erste Hälfte der letzten Staffel gesehen.

                        Nach vielen Jahren erinnerst du dich dann mitten im Studium (Jan. 07) an die Serie, an viele einzelne Folgen und natürlich an die einzelnen Charaktere wieder! Natürlich läuft man los und holt sich ne Staffel, dabei erkennt man auch noch jede einzelne Folge wieder . Irgendwann kommt man dann auf die absolut bescheuerte Idee unter Youtube mal nach dem Ende der Serie zu schauen (du weißt bisher nur über G`kar und Londos Schicksal bescheit) und siehst nen Zusammenschnitt von SiL!!! (Deelen-Fan)

                        Wär mir JMS an diesem Tage und in der Woche danach begegnet, ich hät ihn ja sowas von frisch gemacht.
                        Cum insantientibus furere necesse est

                        Kommentar


                          Oooh Mann!
                          *snief*snief*snief*MayaahatnunallenVorratverbraucht* *undwartatsächlichkurzvormZusammenbruch*

                          Die Folge war ja sowas von großartig! Und sowas von mega, mega-traurig und mitreißend!Ein absolut gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Serie!
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            Ja, da hast du recht, ein sehr gut gelungener Abschluss für eine Serie (und extrem taschentuchlastig), aber leider auch sehr entgültig. Ich vermute das JMS während des Drehs (diese letzte Folge war wohl ursprünglich als die Abschlussfolge für die 4. Staffel vorgesehen) wohl nicht geplant hatte weitere Serien zu drehen.

                            Mal eine andere Frage an euch: Ich habe den als Pilotfilm für eine Serie über die Ranger (aus der ja nun nichts wurde) gedrehten Film (hab den Titel vergessen *schande*) noch nicht gesehen, ist der sein Geld wert?
                            Cum insantientibus furere necesse est

                            Kommentar


                              Wenn man vom berüchtigten Waffensystem absieht und die Aussage, dass die potenziellen Bösewichte im Film gemäss Angaben einer Diener-Spezies den Schatten total überlegen seien eher als Übertreibung ansieht (und wir wissen ja, dass JMS gerne falsche Fährten legt), ist der Film an und für sich sehr annehmbar, vor allem deshalb, weil G'Kar (zum letzten Mal) vorkommt.

                              Kommentar


                                Du meinst sicher "The Legend of the Rangers"

                                Ich persönlich finde ihn durchaus gelungen, auch wenn er meiner Meinung nach extrem gewöhnungsbedürftig ist.
                                Also gelegentlichen Ansehen taugt er schon was, und wenn man die B5 Film Box hat ist er ja dabei. Nur wegen ihm hab ich sie mir sicher nicht geholt, aber er ist eine nette Beigabe.

                                Was die negativen Seiten an ihm sind, sag ich aus spoiler technischen Gründer lieber nicht.

                                Zu diesem Film gibts aber auch nen eigenen Thread:
                                http://www.scifi-forum.de/science-fi...de-ranger.html

                                MfG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X