Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Der Abgesandte
    In Englisch oder Deutsch ? Den ein Freund von mir hatte es mal ausgeliehen und es war auch Englisch.
    Also bei uns gibt es zumindest den Pilotfilm in deutsch.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Babylon 5 ist GENIAL!

      Aber, mit dem Pilotfilm, meinst du da zufällig "Waffenbrüder" oder auf English "A Call to Arms"?

      Das ist der vierte B5 Fernsehfilm. Er kann zwar auch als Crusade Pilot ausgelegt werden, zählt offiziel allerdings zu den Babylon 5 Filmen.

      Die Filme sind wirklich alle genial (bis auf den vierten).

      - In the Beginning (Der erste Schritt): Ein historisches Actiondrama
      - Thirdspace (Das Tor zur dritten Dimension): Ein Actionkracher en masse
      - River of souls (Der Fluß der Seelen): Definitiv der witzigste der vier Filme


      Ich freu mich schon auf die nächsten drei Folgen. Dann wird endlich die Erde und der Mars befreit. Am Samstag kommt die mit dem Verhör. Die fand ich ja absolut genial.


      Und was die Effekte angeht, sie wirken künstlich, aber gerade das macht sie so ansehnlich. Ich meine, wenn ich mich als WINDOWS Hintergrundbild zw. Star Trek und B5 entscheiden müsste, ich würde immer B5 wählen.
      Außerdem sind die Raumschiffe geil.

      Bis dann
      This is Captain Ibrahim Ivanov from the ISSD Endever NDV-01. I come as a representative of the United Earth/Moon/Mars Konfederation.
      We come in peace!

      Kommentar


        #18
        Wie einige vielleicht wissen läuft ja wieder die letzte Staffel von B5 auf Pro 7! Nachdem ich jetzt wieder einige Folgen gesehen habe, kommt das alte B5 Fieber wieder auf! Der geniale Story, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist kann man sich einfach nicht entziehen!

        Kommentar


          #19
          Ich hab da ein Problem: http://www.babylon5-download.de oder http://std.krawall.de/b5 geht nicht . Dem sollte schnellstens abgeholfen werden!
          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
          ®

          Kommentar


            #20
            Hehe - du denkst ja mit *g*

            Erstmal wird die sg1-seite gemacht, dann sehen wir weiter

            Kommentar


              #21
              Ich denke mal das sich sowas aber auch lohnen würde, schließlich kennt man eigentlich wirklich nur sehr sehr wenig wirklich ausführliche B5 Pages, so das ne Suche nach was bestimmten schon sehr lange dauert, da wäre ne B5-Download Version im STD Network wirklich nicht schlecht. Fände ich ne gute Idee.

              Aber erstmal in Ruhe die SG1 und News Pages verbessern und erweitern und dann kann man sich neueren Aufgaben widmen
              Aber man kann es sich ja zumindest schonmal im Hinterkopf notieren
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #22
                Hmm...wenn man B5 und ST vergleicht. Das ist glaub ich B5 realistischer.

                Naja was solls. Mir gefallen beide Serien.

                Kommentar


                  #23
                  Also da geb ich dir recht. Die Zukunft von B5 ist realitsicher als ST!
                  Ich hab die Serie geliebt, die Story war einfach geil und auch die einzelen Folgen, wie die mit jack der Ripper über die Vergangenhiet der Erde und den Vorlaonen, da kommt einfach Faszination auf....

                  das die letzte(fünfte) Staffel so schlecht war liegt daran, dass sie nie geplant war. Eigentlich sollte wenn es nach JMS gegangen wör nach der 4, schluss gewesen, aber das wollter Warner net und dann musstens sie improviesieren! Und das hat man ja gemerkt!

                  Ich hab Cursade in USA gessehen und muss sagen das kommt echt net an B5 ran.

                  Kommen die Filme eigentlich mal im FreeTV?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    @Proton: nicht ganz.

                    Die Serie war auf 5 Staffeln von JMS ausgelegt. Nur hat Warner ewig keine Zusage (aufgrund der E-Quoten) für eine 5. Staffel gemacht. Da JMS seine Story aber zuende erzählen wollte, hat er die 4. so angelegt, das die Geschichte zu Ende geht und nachdem fasst alles abgedreht war, hat Warner die Zusage gebracht und plötzlich hatte man ne 5. Staffel aber keine Geschichte mehr.......(der letzte Teil war aber so geplant als Endteil)
                    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                    ®

                    Kommentar


                      #25
                      Genau das hab ich gemeint. Die wirklich allerletzte Folge war übrigens schon vorher gedreht worde, zum Ende der 4. Staffel.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        ICh habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass Garibaldi (weiss nicht wie der Schauspieler heisst) Babylon 5 wieder zum Leben erwecken will, also fortsetzen. Die anderen Schauspeiler die mit ihm geredet haben finden die Idee auch klasse! Also ich hoffe die schaffen das, weil ich will wissen wie es weiter geht im B5 universum!

                        Kommentar


                          #27
                          Najaaa eigentlich weiß man's ja im Groben durch die "1 Million Jahre" Folge (glaub so hieß sie)
                          Da wurde ja die Zukunft des B5 Universums mehr oder weniger gründlich durchgenommen
                          OJF.de.vu - Webmaster
                          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Zukunft finde ich nicht so gut.....Bürgerkrieg wo die Erde fast vernichtet wird.... und man vergisst das man zu den Sternen gerreist ist! Das unrealistisch!
                            Da muss es doch jemand vom Mars oder von irgent wo anders geben der direkt nachdem Krieg auf der erde gelandet ist und geholfen hat!
                            :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                            Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                            Kommentar


                              #29
                              Okay, zunächstmal der Schauspieler von Michael Garibaldi heisst Jerry Doyle.
                              Und das mit dem Krieg der die Erde fast vernichtet find ich ziemlich mutig... JMS zeigt weiterhin das seiner Meinung nach die Menschen nie lernen werden (die "Deconstruction of the Falling Stars" ist eh eine meiner Lieblings B5 Episoden) und immer die selben Fehler machen.
                              Das niemand eingreift könnte an vielem liegen, du weisst ja nicht wie die Erde zerstört wurde... vielleicht hat man sich mit den Rangers und der Galaktischen Regierung angelegt. Und mit den zukünftigen Waffen ist es sehr wahrscheinlich, dass man sich Jahrtausend zurückbombt und das Wissen langsam in Vergessenheit oder den Mythensektor gerät. Das ist in Endzeit-Szenarien oft so (siehe Mad Max wo von Teil 1 bis 3 immer mehr Wissen verloren geht).
                              Und das niemand eingreift stimmt nicht ganz. Immerhin beobachten die Ranger ja weiterhin die Erde und helfen den Menschen sich wieder in die richtige Richtung entwickeln. Die Idee das aus Sheridan und den Rangers eine eigene Religion wird (was sich ja auf dieses Wissen -> Mythen bezieht) finde ich auch 'ne coole Idee.

                              Kommentar


                                #30
                                Die 1 Million Jahre Folge ist irgendwie falsch oder es wird nicht so kommen wie in der Folge. Den in den Babylon5 Film "Waffenbrüder", wird die Erde ganz verseucht von den Drakh.Die Erde wird unter Quarantäne gestellt und es sieht so aus, als ob keine Hoffnung mehr für die Bewohner besteht ...

                                Hmm...diese hab ich alles gelesen, leider nicht gesehen auf Video oder im TV.
                                Leider weiß ich nicht, was in den Crusade Folgem vorkommen wird, ob man dort ein Gegenmittel findet.

                                Aber ich hoffe trotzdem, das Babylon5 fortgesetz wird. Babylon5 ist bei mir zum Kult geworden wie Star Trek.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X