Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #47
    Vielen herzlichen Dank!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #48
      Ich schaue schons eit geraumer Zeit jeden Samstag um 11.30 Uhr wieder B5. Ich kann mich immer nur wundern wie genial das ist! Als ich meine Meinung früher geschrieben habe, ist B5 ja nicht mehr gelaufen, und ich hab mich da wohl geirrt, denn ich finde B5 viel besser als DS9! Die Zusammenhänge der ganzen Geschichte sind einfach so genial, dass keine andere Sci-Fi Serie mithalten kann.

      Kennt irgendwer eine gute B5 Website?

      Kommentar


        #49
        Probier mal http://www.goldkanal.de
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #50
          Babylon 5

          Also ich finde besonders die Raumschlachten bei Babylon 5
          ziemlich gut (Mr. Vulkanier ist da zwar gänzlich anderer meinung, aber egal)!

          Ich weiss nicht mehr in welcher folge, aber es haben mal einige Whitestar-Schiffe nen paar erdenkreuzer angegriffen
          (ich weiss nicht mehr, ob die von den schatten verseucht waren, oder ob sie normal waren).

          Die Whitestars sind volle pulle draufzu geheizt, dann ein wenig zu den seiten ausgewichen, um nicht zu kollidieren, haben sich dann um 90 grad seitlich gedreht, aber ihre flugrichtung beibehalten, so dass sie an den Kreuzern vorbeigeflogen sind, und dabei die Kreuzer auf ihrer ganzen breite beharken konnten. (netter satz, was?!)

          Das sah verdammt gut aus.

          Was mich allerdings ein wenig stört (und das ist bei allen Science-fiction serien so), ist die tatsache, das bei allen raumschlachten, die schiffe fast immer in einer ebene kämpfen. Ganz selten greift mal ein schiff von "oben" oder "unten" an!!

          Wie klasse das aussehen kann zeigt ja wohl
          "Gestern, Heute, Morgen" (TNG)!!!

          Als die "neue" Enterprise D die klingonen von "unten" angreift!!
          "I'd love to try!"

          Kommentar


            #51
            Ich gucke Babylon 5 auch total gerne. Im Moment laufen ja auch wieder alle Folgen auf Premiere. Bin schon fleißig am Aufnehmen. Allerdings mag ich DS9 genauso und ich kann es gar nicht verstehen, dass manche Leute die beiden Serien miteinander vergleichen müssen. Ich bin riesiger Trekkie, aber deshalb würde ich nicht sagen, dass DS9 besser is, als B5. Ich finde beide sehr gut. Ok, bei beiden Serien gibt es auch mal ein paar schlechtere Folgen, aber wo gibts die nicht?!
            LLAP
            Who are you and what do you want
            --------------------------------
            <<Ambassador Kosh - B5>>

            Kommentar


              #52
              Na toll. Danke Pro7...
              da laufen endlich die Filme (zumindest ein paar) zu Babylon 5 im Free-TV über die Mattscheibe und was ist los? Pro7 zeigt sie zu normaler B5 Sendezeit, ohne sie anzukündigen oder sonstwas.
              Ich bin nur durch Zufall grade eben auf "Waffenbrüder" gestossen und habe natürlich die erste halbe Stunde verpaßt. Aber war ein guter Film, das Ende war (obwohl man weiss wie's für die Erde ausgeht) echt packend...

              Also, dann nächsten Samstag, selbe Zeit "Fluss der Seelen".

              Kommentar


                #53
                Ich habe zum Glück alles gesehen. Die Kampfszenen waren echt klasse. Morgen soll irgendwie auf RTL2 Babylon 5 kommen aber ich schau da nochmal genau nach.
                Noch was anderes. Weiß jemand wann endlich B5-Crusade in Deutschland kommt?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #54
                  Cursader kommt wahrscheinlich nie bei Uns im Free-TV!!!

                  Das hat in den USA total gefloppt(zu Recht!) und wurde innerhalb der 1. Staffel schon eingestellt.
                  Aber auf Video gibt's das auch auf deutsch zu kaufen oder auszuleihen!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #55
                    Die Raumschlachten sind zwar rein vom Geschehen her echt gut, aber die Optik sieht leider gar nicht überzeugend aus, aber daran soll eine Serie ja nicht scheitern!
                    Übrigens, Dreadnought ist kein konkretes Beispiel für diese "Eine-Ebene-Kämpfe" eingefallen, mal abgesehn von Defiant vs. Lakota, das ich ihm aber sofort widerlegen konnte.
                    Ausserdem ist die Zeit dieser "flachen Kämpfe" etwa seit der Mitte von TNG vorbei...

                    Kommentar


                      #56
                      !!!

                      Aufgrund des aktuellen Anlass möchte ich noch einmal daraufhinweisen, das morgen (Sonntag, 21.1.) um 10.15 auf RTL2 der erste der 4 nach der Serie enstandenen Fernsehfilme "Vor dem Beginn der Zukunft" ausgestrahlt wird.

                      Heute kam bereits auf Pro7 "Waffenbrüder" und nächsten Samstag kommt auf Pro7 "Der Fluss der Seelen".

                      Von wem oder wann "Das Tor zur 3. Dimension" ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.
                      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                      ®

                      Kommentar


                        #57
                        Originally posted by Mr.Vulkanier
                        Die Raumschlachten sind zwar rein vom Geschehen her echt gut, aber die Optik sieht leider gar nicht überzeugend aus, aber daran soll eine Serie ja nicht scheitern!

                        Das mit den Raumschlachten ist wohl Geschmackssache. Mir hats wie gesagt gefallen.
                        Übrigens das ist mein 100. Posting.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #58
                          flache kämpfe

                          Ach Mr. ,

                          ich will doch nur ein bisschen mehr a là (richtig???? bin doch lateiner) "Gestern, Heute, Morgen"!!!

                          *wölfischgrins*





                          Dreadnought
                          "I'd love to try!"

                          Kommentar


                            #59
                            Naja, der Angriff der Alternativ-Enterprise sollte wohl besser einzigartig bleiben, es wäre wohl nicht grade ansprechend, Schiffe öfter senkrecht von oben oder unten angreifen zu lassen, das sähe dann letztlich genau so dumm aus, wie besagte "Flachkämpfe".
                            Also, über einen Mangel an coolen manövern von Schiffen können wir uns wohl bei DS9 und Voyager echt nicht beshcwreen, oder?
                            Ausserdem fallen mir gleich einige "Von oben-Angriffe" ein, etwa in "Sieg oder Niederlage" die Klingonen, dann wieder die beiden Birds Of Prey in "Der Daharmeister", die auf den Planeten zurasen, die Jem`Hadar in "Tränen der Propheten",
                            der Kampf zwischen der Valiant und dem Dominion-Prototyp in "Valiant" (besonders schön, als die Valiant vernichtet wird)
                            und ebenso der Angriff der Defiant auf das eine breen-Schiff in "Im Angesicht des Bösen", kommt auch von unten!
                            Ich hab jetzt keinen Bock weitere Beispiele aufzulisten, ich hoffe das reicht für`s erste! ;-)

                            Kommentar


                              #60
                              ich geb auf

                              Ok, Ok, ich gebe ja auf!

                              Aber eins musst du mir noch erklären:

                              Was stört dich an der Optik von B5-Schlachten??

                              Dreadnought

                              "I'd love to try!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X