Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ja, ich weiss, spät aber hier ist sie:







    [Edited by DJ Doena on 11-02-2001 at 21:07]
    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
    ®

    Kommentar


      #77
      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
      ®

      Kommentar


        #78
        @Doena: aus welcher Folge ist die letzte MP3?

        PS: Überigens ist es super, dass du die ins Netz stellst!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #79
          Spacecenter: Babylon 5, sprich: der Pilotfilm

          Es ist das Gespräch zwischen Botschafterin Delenn und Commander Sinclair.

          btw: die Karrieren bei B5 sind schon cool

          Sinclair: Commander, Botschafter, Entil'zha (Ranger One), Valen (zeitlich betrachtet müsste natürlich Valen als erstes stehen

          Delenn: Satai, Botschafterin, Satai, Allianz-Präsidentin

          Sheridan: Captain, Allianz-Präsident

          Ivanova: Lt. Commander, Commander, Captain, General



          eine Frage zu "In the Beginning": Der zweite Vorlone in dem Quartier: Is das der Nachfolger von Kosh?
          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
          ®

          Kommentar


            #80
            Es wird Zeit das mal wieder etws über diese geniale Serie diskutiert wird.

            Ich habe heute zum ersten mal "Thirdspace"/"Das Tor zur 3. Dimension" gesehen.
            Habt ihr diesen B5-Film schon gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn?

            Also ich will nix verraten, falls viele von euch ihn noch nicht kennen. Aber dieser Film ist absolut genial Tolle Effekte tiefgründige Szenen und Dinge die zum Nachdenken anregen. Der Film war so spannend er hat mich 90 Minuten vor den Fernseher gefesselt.
            Einfach absolut genial!!!!!
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #81
              Frage vorne weg: wo kriege ich diesen Film?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #82
                Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                Frage vorne weg: wo kriege ich diesen Film?
                Leider kam der nicht im Fernsehen.
                Ich habe ihn bei www.bol.de für 20 DM bestellt. Allerdings hats auch da gedauert, da der Film schon vergriffen war. Aber vielleicht hast du ja Glück.
                Die 20 DM lohnen sich auf jeden Fall!
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #83
                  nun Colmi dieser Film finde ich nicht so gut wie "Waffenbrüder"
                  Aber der Anfang ist das geilste an dem Film!! Action-Reich, Story-Reich und Witzig!!


                  SPOILER
                  Nun da ist es denoch einiges komisch.

                  1. wenn man weiss, dass das Tor Energie absaugt, würde man es doch in Ruhe lassen oder etwa nicht?

                  2. Warum ist es möglich ein Teil des Schilde kurzzeitig ausser Funktion zu setzen, damit er dort hindurchfliegen kann?

                  es gibt noch mehrere Sachen




                  Man erfährt auch mehr über die ??? (Frau, die von den Volonen verändert wurde). Dies ist sehr interessant.

                  aber denoch find ich Waffenbrüder viel besser!

                  Kommentar


                    #84
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    Man erfährt auch mehr über die ??? (Frau, die von den Volonen verändert wurde). Dies ist sehr interessant.

                    aber denoch find ich Waffenbrüder viel besser! [/B]
                    das is Lyta
                    aber call to arms hat mir auch besser gefallen nur die mucke war schrecklich, aber schön das die drahk nochmal vorgekommen sind
                    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                    Kommentar


                      #85
                      Könnte vielleicht mal jemand der den Film gesehen hat eine kurze, aber dennoch informative Inhaltsangabe hier posten ?
                      Wäre interessant zu wissen worum es da genau geht !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #86
                        Vor über einer Million Jahren wähnten sich die Vorlonen nur einen Schritt davon entfernt zu Göttern zu werden. Sie entdeckten im Hyperraum ein Tor zu einem Ort, den sie für den Ursprung der Seelen, die Quelle des Lebens, hielten. Das Gerät war in seiner Funktion einem Sprungtor ähnlich und machte den Weg in ein anderes Universum frei: Dieses Universum wurde von einem Volk besiedelt daß noch mächtiger war als die Vorlonen und es glaubte, die einzig lebenswerte intelligente Lebensform zu sein. Das Volk verfügte über extrem starke Telepathen, denen es gelang die Vorlonen gegeneinander kämpfen zu lassen. Als es gelang, die Aliens zurückzudrängen verbargen einige Vorlonen, die noch unter telepathischen Einfluß standen, das Tor im Hyperraum. Die Vorlonen konnten es nicht mehr finden
                        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                        Kommentar


                          #87
                          Nun.

                          SPOILER
                          Ein gigantisches, im Hyperraum entdecktes Artefakt bereitet der Besatzung von Babylon 5 Kopfschmerzen. Es scheint die Menschen zu verändern, vergiftet ihre Gedanken und lässt sie zu gewalttätigen Schlägern mutieren. Dabei weiß niemand, was dieses Artefakt eigentlich sein soll. Ist es ein altes, vorlonisches Raumschiff? Oder ist es ein Tor in den dritten Raum, eine dritte Dimension -- oder ein anderes Universum? Und wenn dem so ist: warum haben es die Vorlonen im Hyperraum versteckt?

                          Angesiedelt ist dieser Spielfilm zwischen der vierten und fünften Staffel. Der Krieg gegen die Schatten ist vorbei, die alten Völker der Schatten und Vorlonen haben zusammen das uns bekannte Universum verlassen. Offenbar handelt es sich bei dieser Produktion um einen Handlungsstrang, der im Rahmen der Serie gestrichen wurde. Tatsächlich hätte die Geschichte durchaus im Rahmen der Serie erzählt werden können, jedoch hätte sie in ihm recht isoliert dagestanden. Sie in einem eigenen Spielfilm zu erzählen, mit Anfang, Mitte, Ende -- und zwar in genau dieser Reihenfolge -- stellt einen guten Kompromiss dar. Eindeutig spielt die Geschichte im Universum von Babylon 5, ihre Geschehnisse aber beeinflussen keine Ereignisse im Verlauf der Serienhandlung.

                          Als Gesamtwerk betrachtet, bietet Spacecenter Babylon 5 - Das Tor zur 3. Dimension dem Fan all das, was dieser von einer Stand-Alone-Episode erwarten darf: einen souveränen Bruce Boxleitner als Captain Sheridan, eine gewohnt schlagkräfige Susan Ivanova (Claudia Christian), eine in sich schlüssige, interessante Geschichte und eine große Endschlacht, in der die Guten und die Bösen es im All -- und damit auf unseren Fernsehbildschirmen -- ordentlichen krachen lassen. --Christian Lukas

                          Kurzbeschreibung
                          Wir schreiben das 23.Jahrhundert. Im interstellaren Niemandsland kreuzt die hochgerüstete Raumstation Babylon 5. Ihre Mission: Sie soll den Frieden zwischen den verfeindeten Großmächten des Universums sichern. Doch immer wieder gerät die gigantische Weltraumfestung in den Mittelpunkt dramatischer Konfrontation. In der Tiefe des Weltalls stößt die Crew von Babylon 5 auf ein unheimliches Flugobjekt unbekannten Ursprungs. Die gewaltige Maschine ist stillgelegt, scheint aber dennoch geheimnisvolle... Lesen Sie mehr

                          Entertainment Markt
                          Eine Wissenschaftlerin von der Erde holt eine im Hyperraum entdeckte Maschine in den Normalraum, in die Nähe der Raumstation Babylon 5. Diese wird dort aktiv und öffnet das Tor zu einem anderen Universum, worauf eine außerirdische Rasse schon gewartet hat... SF-Unterhaltung nach klassischem Muster.



                          Kommentar


                            #88
                            Oh, gleich zwei auf einmal !
                            Vielen Dank für die schnelle Reaktion !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #89
                              Wenn du noch mehr wissen willst geh auf


                              da ist noch mehr und viel länger


                              der Film war mal eine Abwechslung zu den anderen Filmen

                              Kommentar


                                #90
                                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                                nun Colmi dieser Film finde ich nicht so gut wie "Waffenbrüder"
                                Aber der Anfang ist das geilste an dem Film!! Action-Reich, Story-Reich und Witzig!!


                                SPOILER
                                Nun da ist es denoch einiges komisch.

                                1. wenn man weiss, dass das Tor Energie absaugt, würde man es doch in Ruhe lassen oder etwa nicht?

                                2. Warum ist es möglich ein Teil des Schilde kurzzeitig ausser Funktion zu setzen, damit er dort hindurchfliegen kann?

                                es gibt noch mehrere Sachen




                                Man erfährt auch mehr über die ??? (Frau, die von den Volonen verändert wurde). Dies ist sehr interessant.

                                aber denoch find ich Waffenbrüder viel besser!
                                Also Waffenbrüder war ja auch nicht schlecht. Nur fällt "Thirdspace" mittten in die Serienhandlung hinein. Finde ich genial.

                                SPOILER
                                zu 1: Nein, diese Forschervereinigung wollte es um jeden Preis aktivieren. Und außerdem wurden sie ja dann auch telepatisch von diesem Objekt beeinflusst.

                                zu 2: Wenn du dich noch genau entsinnen kannst, war eine große Flotte dort die auf die selbe Stelle gefeuert hat. Für mich ist es nur eher ein Wunder das Sheridan da so problemlos durchkonnte, Naja vielleicht wurde er durch die Verbindung mit Lyta irgendwie verändert.

                                zu Lyta: Ja fand ich auch cool, da mehr zu erfahren. So verstehe ich es jetzt auch alles noch ein bisschen besser was mit ihr pasiert ist und warum sie nicht nur eine P5-Telepatin ist.

                                Einziges Manko am Film: G'Kar war nicht dabei. Aber das konnte ich nochmal verkraften.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X