Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was mich an der Optik stört?
    Erstmal ist es generell das doch recht unrealistische Erscheinen der Schiffe, auch die lichteffekte sind meist recht mässig. obwohl ich hier ja auch sagen muss, dass es in Bezug auf solche lichteffekte bei DS9 auch einige Ausrutscher gab, ich denke da nur an die Episode in der der Bird Of Prey die Sonneneruption verursacht und die Schiffwerft zerstört, irgendwie sah das merkwürdig unecht aus, das ist sonst wesentlich besser..
    Dann sind es viele Schiffe an sich, etwa die der Minbari.
    Die sehen meiner meinung nach einfach nicht schön aus.

    Werden eigentlich bei Babylon 5 auch Bilder der modelle eingescannt und auf die Drahtgttermodelle übertragen?
    Dadurch sehen die Schiffe bei ST ja trotz ihres kompletten Computerursprungs immer noch in der Regel absolut echt aus.
    Die selbe Firma hat doch auch füher für B5 die Effekte gemacht, daher schätze ich mal, dass von den B5-Schiffen keine Modelle existieren, oder?

    Kommentar


      #62
      Nee, Babylon 5 hatte noch nie Modelle! Ich finde aber geade die Erdkreuzer genial, die sehen viel "menschlicher" als die Föderationsschiffe aus!

      Und, wer hat den B5 Film auf RTLII gesehen?
      "Der Erste Schritt." hat mir sehr gut gefallen - ist um einiges besser als "Fluss der Seelen".

      Vorallem das man mal detailliert erfahrne hat, wie es zu allem in der Serie gekommen ist war gut. Wie begann der Krieg mit den Minbari, was hatten die Centauri damit zu tun, wieso ist Valen ein Mensch usw. usf.

      Er war auch richtig ergreifend: bei der Szene wo die Erdpräsidentin, die Ansprache zur letzten Schlacht hält ging mir so richtig an's Herz. Und auch wo Molari erzählt hat wie die Menschen verbissen gekämpft haben, erinnert mich eine eine Sache die Deleen mal in der Serie gesagt hat:

      "Die Menschen wollen sich nicht anpassen. Sie ergeben sich nicht. Aus ihre Unterschieden wächst Symmetrie. Ihre einmalige Fähigkeit, gegen unbesiegbare Hindernisse zu kämpfen. Verletzt man sie, kommen sie nur noch stärker zurück. [...] Sie sind besser, als sie glauben, und edler, als sie wissen. Sie tragen die Fähigkeit in sich, zwischen den Sternen wie Giganten zu gehen. Sie sind die Zukunft. Wir haben viel von ihnen zu lernen."
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        Also ich hab die TV-Filme am Wochenende auch gesehen, allerdings frag ich mich immer noch, wie RTL II zu B5 kommt. Aber ich glaub, das weiß niemand.
        Jedenfalls fand ich beide Filme eigentlich recht gut. Nur bei "in the begining" is man meiner Meinung nach auf ein paar Sachen zu wenig eingegangen. Zum Beispiel hätte man sich die Szene mit Ivanova und ihrem Bruder sparen können, denn die tauchten nachher nicht mehr auf. Oder geht das in einem anderen Film weiter? Es gibt ja nur noch "River of souls", oder? Den hab ich noch net gesehen, aber der kommt ja dann nächste Woche. *freu* Und irgendwie is man auch auf Sinclair zu wenig eingegangen, dafür dass er Valen is und somit den Krieg beendet hat. Aber ansonsten fand ich den Film schon klasse.

        und was die Schiffe der Minbari angeht, gefallen die mir eigentlich recht gut. Zumindest mal die schweren Kreutzer. Ich finde, die sehen genial aus. Aber auch die Whitestar-Schiffe sehen klasse aus.
        Who are you and what do you want
        --------------------------------
        <<Ambassador Kosh - B5>>

        Kommentar


          #64
          Das RTL2 die Senderechte hat liegt daran, dass man aus den USA die Serie Babylon 5 und die TV-Filme unabhängig voneinander verkauft hat. Die Filme waren in Paketen mit irgendwelchen großen Filmen drin und die hat sich dann RTL geschnappt.
          Aber bei RTL passten die Filme nicht so recht ins Sendeschema (ja, die geben vor eines zu haben ) also schob man die erstmal ein wenig vor sich hin. Pro 7 hat zwar mal angefragt, aber so richtig Geld für die Filme bezahlen wollten die auch nicht. Jetzt hat sich RTL (bei denen die Filme noch immer nicht ins "Sendeschema" passen) sich dazu entschlossen die Filme los zu werden. Ein paar hat Pro 7 gekauft und der Rest wurde dann innerhalb der Sendefamilie verschoben... so kam RTL 2 dann an "In the Beginning".

          Kommentar


            #65
            Ansprache

            Also ich fand die ansprache der präsidentin auch richtig ergreifend! Die war absolut klasse!

            Wenn das jemand aufgenommen hat, bitte unbedingt an mich mailen: davidkonnerth@hotmail.com

            Zur not würde ich auch eine textfassung davon nehmen.

            Aber ich muss das irgendwie kriegen.
            Danke im voraus.

            Dreadnought

            P.s.: kann es sein, das die folge die da auf RTL2 kam
            schon mal gelaufen ist?! ich hab die Szenen vom Beginn des krieges nämlich schonmal gesehen.



            "I'd love to try!"

            Kommentar


              #66
              Aha, so war das also. Naja, is mir eigentlich egal, wer die Filme ausstrahlt, Hauptsache man kriegt sie überhaupt zu sehen. PW wär da zwar besser, dann bräuchte man sich wegen der Werbung net den Kopf zu zerbrechen, ob's auch wirklich noch auf's Band passt ... aber is ja besser als gar nix.
              Who are you and what do you want
              --------------------------------
              <<Ambassador Kosh - B5>>

              Kommentar


                #67
                @Dreadnought('s PS)

                Das liegt wohl daran, dass in dem Film einige ältere Szenen verwendet wurden, die auch vorher schon in einigen Folgen zu sehen war. Am Anfang kam mir der Film auch bekannt vor, aber gesehen hatte ich ihn vorher trotzdem noch net.
                Who are you and what do you want
                --------------------------------
                <<Ambassador Kosh - B5>>

                Kommentar


                  #68
                  Whitestars

                  Ich wollte nur mal kurz meiner liebe zu den Whitestar Schiffen ausdruck verleihen!

                  Ich finde die sehen einfach genial aus, und sie kämpfen auch absolut cool. Die manöver von denen sind einfach toll.

                  Und ich habe es auch schon erlebt, das Whitestar Schiffe in der Schlacht Manöver ausgeführt haben, an die kein Star Trek Schiff herankommt (egal was du sagst Mr., wenn du die Szene gesehen hättest, würdest glaube ich sogar du mir zustimmen)!

                  So, erstmal genug der Lobeshymnen, wenn noch bedarf besteht, liefere ich gerne noch mehr!

                  Dreadnought

                  "I'd love to try!"

                  Kommentar


                    #69
                    Ich würd mir diese Szenen gerne mal ansehen, wenn du sie hättest, ich bin da nicht so ablehnend, jedoch finde ich die Schlachten bei ST weitaus beeindruckender als das was ich bisher von B5 gesehen hab, da dort das ganze zusätzlich noch fast völlig echt aussieht.
                    Ich hab die Whitestar-Schiffe bisher nur im normalen Flug gesehen, aber sooo hübsch waren sie nicht, find ich...;-)

                    Kommentar


                      #70
                      Also die Whitestarschiffe gefallen mir auch ganz gut. Sind so schön schnell und wendig.
                      Was die Schlachten angeht, so gefallen die mir bei Star Trek auch besser, aber bei Babylon 5 sind sie doch auch net sooo schlecht. Ich weiß noch bei einer Folge (wie auch immer die hieß -hüstel-) als Sheridan mit ein paar Whitestars angegriffen wurde und nach einiger Zeit rief er dann die Verstärkung, die im Hyperraum wartete ... Man, ich bekam so'ne Gänsehaut, als sich da plötzlich so viele Sprungfenster öffneten und all die Schiffe rausströmten und drauflos feuerten ... genial!!!
                      Und was das "echt aussehen" angeht, so finde ich, hat sich B5 in den letzteren Staffeln doch stark gebessert. Es sah am Anfang wirklich etwas unrealistisch aus, aber gegen Ende oder auch in den TV-Filmen sehen die Schiffe und all das doch schon viel besser aus, oder nicht?!
                      Who are you and what do you want
                      --------------------------------
                      <<Ambassador Kosh - B5>>

                      Kommentar


                        #71
                        Ich gebe ja zu, kein grosser B5 Experte zu sein, aber das sich das Aussehen später verbessert hat ist wahr!
                        Diesen Gänsehaut-Effekt hatte ich damals bei "What You Leave behind", als die Cardassianer die Defiant retten, ich hab mich nämlich von jeglichen Episodenführern ferngehalten und insofern war es ziemlich überraschend und einfach cool!

                        Ich hege keinerlei Greuel gegen die Schlachtsequenzen bei B5, was ich bisher gesehen hab war sogar recht gut, aber halt, wie bereits gesagt....

                        Kommentar


                          #72
                          Stimmt, bei What you leave behind hatte ich auch die mega Gänsehaut, obwohl ich den Episodenführer vorher schon gelesen hab (ich kann's halt nicht lassen .. ich muss immer alles wissen ). Ich fand's einfach nur genial, als die Cardassianischen Schiffe plötzlich auf die des Dominion feuerten ...
                          Who are you and what do you want
                          --------------------------------
                          <<Ambassador Kosh - B5>>

                          Kommentar


                            #73
                            Fights

                            Also ich finde es gibt sowohl bei B5, als auch bei ST absolut genial Schlachten,

                            nur sind bei B5 die Schiffe viel schneller, wendiger, und die Kämpfe sind irgendwie "hektischer", was viel eher meinen Vorstellungen von solchen Raumkämpfen entspricht.

                            Und noch etwas Mr. : nichts, aber auch absolut nichts schlägt die Klingonen in Sacrifice of Angels! Q'uapla!!

                            Und Sisko ist auch nicht schlecht gegen die Breen, als er so grinst, als er den Feuerbefehl gibt!
                            Oh, die Quantum-Torpedos sind einfach göttlich, wie sie das Breen-schiff zerschmettern !!!
                            Und erst die Impulsphaser danach !!!......*schmacht*..

                            (das die Defiant danach von einem anderen breenschiff vernichtet wird, lassen wir hier mal außer acht )


                            Dreadnought

                            "I'd love to try!"

                            Kommentar


                              #74
                              Die Szene mit den Klingonen ist zwar genial, aber ich finde die Cardassianer-Szene einfach besser inszeniert, ausserdem, nimms mir nicht übel, könnte man sagen, mir hängt erstere Szene inzwischen zum Hals raus, ich bin sicher du weisst warum...;-)

                              Raumschlachten müssen wirklich nicht hektisch sein, um gut zu sein, wobei man bei Star Trek eher weniger auf Hektik als auf Eleganz und Majestätik (heisst das Substantiv zu majestätisch so?) setzt, auch wenn die Schlacht aus "What You Leave Behind" doch zum Teil recht rasant ist, aber das ist wohl in der Tat letztlich Geschmackssache...

                              Kommentar


                                #75
                                hiho

                                Tztztz.....

                                Wer könnte das denn sein, der seine lieben Kameraden immer mit dieser einen Szene nervt. *wölfischgrins*

                                Dreadnought

                                P.S.: Ich hab nicht gesagt, das "langsame" Raumschlachten nicht schön sein können!
                                "I'd love to try!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X