Babylon 5 zurück im deutschen Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 zurück im deutschen Free TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Du hast da auf ne Reaktion darauf geantwortet, dass B5 vor vier Jahren! in der Primetime wöchentlich lief. Der von dir erhoffte Effekt ist wohl ausgeblieben und wird es wieder tun. B5 wird für Tele 5 ne mittelmäßige Zuschauerzahl holen und das passt gut zur Serie.
    Dann werde ich mich damit wohl abfinden müssen, weiterhin als "Paradiesvogel" alleine umherzuirren - macht ja nix - in all den Jahren haben mich schon Fans versucht, zu allen anderen Universen zu bekehren... vergeblich... es hängt halt einfach nicht mein Herz an den anderen Geschichten... egal... mal sehen, was sich ergibt

    LG

    Andrijana
    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....

    Kommentar


      Wie bereits an anderer Stelle bemerkt, wird B5 in der alten Form sicherlich keine Renaissance mehr erleben. Ich denke, dafür ist sie einfach zu alt und für heutige Verhältnisse wohl "old school". Die Kiddies von heute stehen mehr auf Fantasy u.ä. Wahrscheinlich ist die Zeit noch immer nicht reif für eine Rückkehr echter SciFi. Alles wird immer mehr zum Mainsteam gedrängt und es erscheint ja im Rückblick ein Wunder, daß eine solche phantastische Serie wie B5 überhaupt zustande gekommen ist und bis zum Schluß durchgehalten hat. Die einzige geniale Serie, die das meiner Meinung nach auch geschafft hat ist Lost, welches aber in eine andere Kategorie gehört.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Du hast da auf ne Reaktion darauf geantwortet, dass B5 vor vier Jahren! in der Primetime wöchentlich lief. Der von dir erhoffte Effekt ist wohl ausgeblieben und wird es wieder tun. B5 wird für Tele 5 ne mittelmäßige Zuschauerzahl holen und das passt gut zur Serie.

        Wie gemein von Dir

        Hast du einen Beleg dafür, dass B5 bei Tele 5 nur mittelmäßige Zuschauerzahlen holt?
        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

        Kommentar


          Wenigstens einen neuen Zuseher hat die Ausstrahlung ins B5-Episodenforum gelockt.
          Ich lese dort sehr gerne die Bewertungen mit und gebe ab und zu auch meinen "Senf" dazu.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            es ist nicht zu erwarten das neue Zuschauer oder ein neuer Kult darum entsteht

            die Serie hat 20 Jahre auf dem Buckel, und man sieht ihr ihr Alter auch ziemlich an. Ebenos das geringere Budget im vergleich zu den damaligen Star Trek Serien

            nett anzuschauen für den der es kannte und mochte.

            Einzige Chance ein Remake, aber das müsste doch ziemlich Abweichen.

            Kommentar


              Das betagte Alter hat auch schon wieder einen Reiz für sich. Die alten TOS-Folgen wirken heute auch teils kurios, aber anschauen macht trotzdem Spaß. :-)

              Falls es jedoch jemals zum Reboot/Remake kommt, wird es hoffentlich nicht zu einer Spaltung der Fangemeinde wie bei ST kommen.

              Aber wir haben ja Gott sei Dank JMS statt JJA. ;-)

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                die Serie hat 20 Jahre auf dem Buckel, und man sieht ihr ihr Alter auch ziemlich an. Ebenos das geringere Budget im vergleich zu den damaligen Star Trek Serien
                Besonders die Monitore auf B5 sehen ziemlich billig aus. Man sieht deutlich das die da einfach TV-Geräte in die Wände eingebaut haben.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                Das betagte Alter hat auch schon wieder einen Reiz für sich. Die alten TOS-Folgen wirken heute auch teils kurios, aber anschauen macht trotzdem Spaß. :-)
                Vielleicht wenn man Nostalgiker ist und auf alte Spezial-Effekte plus billige Kulissen steht.

                Alte Serien können nur überzeugen, wenn die Stories auch heute noch unterhaltsam sind.

                Ich für meinen Teil kann mit den Einzelepisoden von B5 kaum was anfangen, weil sie oft langweilig sind und der rote Faden mit den Schatten baut sich für meinen Geschmack viel zu lange auf.

                Kommentar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Alte Serien können nur überzeugen, wenn die Stories auch heute noch unterhaltsam sind.
                  Klar, aber warum sollte das jetzt nur für alte Serien gelten?

                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Ich für meinen Teil kann mit den Einzelepisoden von B5 kaum was anfangen, weil sie oft langweilig sind und der rote Faden mit den Schatten baut sich für meinen Geschmack viel zu lange auf.
                  War das mal aus anderen Gründen als einer rosraoten Kindheitsbrille anders? Ich kann für mich beispielsweise behaupten, dass ich den Aufbau von roten Fäden in neueren Serien häufig sogar sehr vermisse. Das hat aber höchstens indirekt etwas mit dem Alter der jeweiligen Serie zu tun.

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Klar, aber warum sollte das jetzt nur für alte Serien gelten?
                    Alte, unterhaltsame Serien werden auch über viele Jahre hinweg gesehen und bekommen im Idealfall neue Fans dazu. Alte, langweilige Serien gehen dagegen unter und geraten in Vergessenheit. In seltenen Fällen gibt es auch alte Serien, die gut gemacht sind, aber schlecht vermarktet wurden.

                    Neue Serien dagegen haben den Vorteil das sie sich noch nicht über Jahre hinweg bewähren mussten und mit der neusten Technik den Zuschauer blenden. Man muss erst noch selbst herausfinden, ob die Serie über mehrere Staffeln gut unterhalten kann. Abschließende Beurteilungen gibt es noch nicht.

                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    War das mal aus anderen Gründen als einer rosraoten Kindheitsbrille anders? Ich kann für mich beispielsweise behaupten, dass ich den Aufbau von roten Fäden in neueren Serien häufig sogar sehr vermisse. Das hat aber höchstens indirekt etwas mit dem Alter der jeweiligen Serie zu tun.
                    Ja, das war mal anders. Beim ersten Ansehen von B5 war ich noch relativ neugierig was es mit der uralten, dunklen Bedrohung auf sich hat. Da hab ich auch über die lahmen Einzelfolgen hinweg gesehen. Beim zweiten Ansehen ist die Spannung schon ziemlich gering. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon beim ersten Ansehen wenig mit den Figuren und dem Humor anfangen konnte. Mir sind nur G'Kar, Garibaldi und Sheridan sympathisch.
                    Zuletzt geändert von Kobor; 22.08.2014, 16:53.

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Alte, unterhaltsame Serien werden auch über viele Jahre hinweg gesehen und bekommen im Idealfall neue Fans dazu. Alte, langweilige Serien gehen dagegen unter und geraten in Vergessenheit. In seltenen Fällen gibt es auch alte Serien, die gut gemacht sind, aber schlecht vermarktet wurden.

                      Neue Serien dagegen haben den Vorteil das sie sich noch nicht über Jahre hinweg bewähren mussten und mit der neusten Technik den Zuschauer blenden. Man muss erst noch selbst herausfinden, ob die Serie über mehrere Staffeln gut unterhalten kann. Abschließende Beurteilungen gibt es noch nicht.
                      In diesem Falle würde ich eher den jeweiligen Rezipienten kritisieren, dass er sich blenden lässt, als neueren Serien einen Vorteil einzuräumen. Sicher hast du aber Recht, dass viele Leute sich leider blenden lassen.


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Beim ersten Ansehen von B5 war ich noch relativ neugierig was es mit der uralten, dunklen Bedrohung auf sich hat. Da hab ich auch über die lahmen Einzelfolgen hinweg gesehen. Beim zweiten Ansehen ist die Spannung schon ziemlich gering. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon beim ersten Ansehen wenig mit den Figuren und dem Humor anfangen konnte. Mir sind nur G'Kar, Garibaldi und Sheridan sympathisch.
                      Gut, aber das hat für mich auch viel weniger mit dem Alter der Serie als eben mit der Serie selbst zu tun. Wenn dir in neuen Serien die Charaktere nicht gefallen und du mit dem Humor nichts anfangen kannst, ist das ja dann dasselbe Problem.

                      Kommentar


                        Gerade im TV hatte Sheridan so eine Art Tablet-ähnliches Gerät in der Hand, das aus heutiger Sicht unglaublich klobig und unhandlich wirkt. Dagegen sehen die Bretter, die bei Star Trek in Gebrauch waren, deutlich moderner aus.
                        Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell manche Entwicklungen im realen Leben die SF-Gadgets vergangener Tage im wörtlichen Sinn alt aussehen lassen. ^^
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          hi, gibt es hier jemanden der so wie ich auf tele5 die babilon (üpsilon defekt) folgen schaut? ich sehe sie zum ersten mal in der richtigen chronologischen reihenfolge. denn nur so macht es spass und man versteht auch erstmals den gesamten zusammenhang.
                          liebe grüsse von jenni♥

                          Kommentar


                            Hi! Ja, ich schaue sie auch gerade auf Tele 5. Ich habe sie vor 10 Jahren schon mal gesehen, aber nicht so bewusst. Jetzt bin ich total dabei und ganz hin und weg! :-)

                            Wir können gerne posten, wenn du magst. Würde mich freuen.

                            Kommentar


                              Zitat von Sannra Beitrag anzeigen
                              Wir können gerne posten, wenn du magst. Würde mich freuen.
                              Schön wäre es von euch in den entsprechenden Episodenthreads etwas zu lesen!
                              In letzter Zeit gab es ja schon wieder einige Leute die die Serie geschaut haben und dort ihre Meinungen niederschrieben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                ja, super gerne. ich weiss leider aber nicht in welcher staffel wir das gerade sehen. meine infoanzeige im fernseher zeigt mir das nicht an. ich bin auch ganz hin und weg von der serie und verpasse ungern eine folge. da ich bei dieser serie frischling bin, weiss ich auch absolut nicht, was noch passiert und wie es weitergeht oder endet. obwohl es für mich so aussieht, als wenn die ganze serie bald vorbei ist, so ganz viel kann da nicht mehr kommen. es wird noch einen krieg mit den telepahten geben. da wird die neue gruppe eine rolle spielen. der anführer ist ja ganz schön schräg drauf.

                                welche charaktere magst du denn am liebsten sehen?
                                liebe grüsse von jenni♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X