Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 zurück im deutschen Free TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab nächste Woche gibt es Babylon 5 wieder auf Tele 5. Mittwoch um 18:15 läuft der Pilotfilm "Die Zusammenkunft" und dann ab Donnerstag immer werktags um 19:10 die Serie.
    https://www.tele5.de/babylon-5/tv-programm/
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Klasse, grandiose Serie!

      Kommentar


        Hatte vor ein paar Wochen begonnen mir die DVD-Komplexbox nach und nach reinzuziehen. Habe das unterbrochen als ich vor 3 Wochen die Info gelesen habe und werde jetzt TV-mäßig wieder einsteigen. Die Serie hat was.

        Kommentar


          Schön das die Serie mal wieder im Free TV gezeigt wird, ich jedoch schaue mir viel lieber die DVDs an, weil ich da viel flexibler bin und mehrere Folgen am Stück anschauen kann!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Die könnten Babylon 5 gerne mal auf Amazon oder Netflix bringen. Lexx hat es ja auch auf Amazon geschafft.

            Kommentar


              Lexx hat es ja auch auf Amazon geschafft.
              Aber nie auf DVD, soweit ich weiß.

              Kommentar


                Lexx gab es zumindest bis Staffel 3 auf Deutsch. Auf Englisch kann man die komplette Serie auf DVD erwerben.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Schön das die Serie mal wieder im Free TV gezeigt wird, ich jedoch schaue mir viel lieber die DVDs an, weil ich da viel flexibler bin und mehrere Folgen am Stück anschauen kann!
                  So geht's mir auch. Ich bin so an DVDs gewöhnt, dass ich jeden Montag vergesse, dass zur Zeit die zweite Staffel von The Orville Montags um 20:15 läuft.

                  OMG Babylon 5! Wird aber auch mal wieder Zeit für einen Babylon 5 - Rerun (auf DVD).
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

                  Kommentar


                    Leonard: Oh, gleich kommt Babylon 5!
                    Sheldon: Wir sehen aber in dieser Wohnung kein Babylon 5!
                    Leonard: Wieso nicht?
                    Sheldon: Weil niemand Babylon 5 mag!


                    Also ich mag Babylon 5. Zwar auch nicht alle Handlungstränge. Einige waren mir dann doch zu düster bzw. auch wenig durchschaubar. Aber im Großen und Ganzen freue ich mich schon auf Mittwoch 18.15 Uhr

                    Kommentar


                      Cool, ich mag es wenn TELE 5 solche Kultserien hin und wieder ins Programm bringt!
                      Aus Zeitgründen kann ich mir sicher nicht die gesamte Serie ansehen, aber hin und wieder reinzappen werde ich sicherlich.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Schön das die Serie mal wieder im Free TV gezeigt wird, ich jedoch schaue mir viel lieber die DVDs an, weil ich da viel flexibler bin und mehrere Folgen am Stück anschauen kann!
                        Ich schaue mir auch lieber meine DVDs (mit Originalton) an, aber wenn jemand die Serie noch nicht gesehen hat, ist das nun eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Man sollte der Serie etwas Zeit geben, am besten keine Folge verpassen und sich nicht zu sehr an dem grottigen CGI stören.

                        Kommentar


                          Es liegt vollkommen außerhalb meiner Vorstellungskraft mir diese (oder irgendeine andere Serie) jemals wieder in der (teils grottigen) deutschen Synchro anzuschauen.

                          Die Spezialeffekte sind aber der zweiten Staffel vollkommen zeitgemäß für Mitte/Ende der 90er Jahre. Keine Ahnung, warum manche Leute das in jedem Gespräch über die Serie anführen müssen. Wahrscheinlich Gewohnheit...

                          Kommentar


                            Ich mag Babylon 5, aber auf dem Fernseher gucken, ist irgendwie nix mehr für mich. Das TV Programm ist irgendwie öde geworden, oder ich bin durch Amazon und Netflix einfach zu verwöhnt. Mehrere Folgen am Stück, ohne Werbung sind halt irgendwie besser als alle 15 minuten durch einen Werbeblock abgelenkt zu werden. Und ich hab ja die B5 Superbox von damals noch, da kann ich also die Serie schön am Stück geniessen. Wann ich will und so viele Folgen ich will.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Ich schaue mir Babylon 5 so ca. alle 2-3 Jahre auf meiner DVD-Box an. Eben auch aus dem Grund, weil ich keine Werbung habe uns so viele Folgen am Stück sehen kann, wie es mir beliebt. Aber ich Erinnere mich nur all zu gerne an die Zeit, als B5 zum ersten mal auf Pro7 kam. Vorher und seither hat mich nie eine Serie, so gebannt auf die nächste Folge oder Staffel warten lassen.

                              Babylon 5 ist und bleibt in allen Genres der Serien, auf meinem 1. Platz.

                              Und das was Sheldon über Babylon 5 sagt, dafür würde ich ihn an die Wand stellen

                              Kommentar


                                Ich werde mir mal den Rerun auf Tele 5 geben. Bab 5 gehört zu den SciFi-Serien, die ich mir leider nie komplett gegeben habe. Als es damals in den 1990ern lief, hatte ich nur nen 30cm-Winzfernseher (der ist just vorgestern vom Dachboden auf dem Sperrmüll gewandert) und keinen Videorekorder. Das ist eine der wenigen Serien, bei denen mein Mauszeiger immer mal wieder auf dem „Kaufen“-Button bei Amazon gekreist ist. Aber irgendwie habe ich mich nie dazu durchringen können, weil ich mir nie sicher war, ob sich die Serie bei mir wieder so verfängt, wie das damals in den 90ern der Fall war.

                                Heute lief dann ja der Pilot.

                                Was mir direkt aufgefallen ist:

                                Die CGI wirkt aus heutiger Sicht nochmal trashiger, als dass schon in den 90ern der Fall war. Morgen läuft auf Tele 5 noch TNG an, sodass man den direkten Vergleich hat. TNG hat damals neue Maßstäbe gesetzt und die schlechte CGI bei Bab 5 hat etliche Leute von der Serie abgeschreckt. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass ja zeitgleich auch noch DS9 lief - die grafisch noch mal einen auf TNG draufgesetzt hat.

                                Die CGI von Bab 5 wirkte auf mich jetzt im Piloten neben den unterentwickelten Texturen auch noch übermässig hart. Das kennt man von alten Computerspielen, die man heute auf dem Flatscreen laufen laufen lässt. Die scheinen damals die Unschärfe der Röhrenmonitore der Fernseher bewußt einkalkuliert zu haben.

                                Übrigens hat mich die überbunte CGI von ST Disco stark an Bab 5 erinnert - im negativen Sinne. Diese bunte Comicgrafik in Disco passt so überhaupt nicht ins ST-Franchise in der Tradition der TNG-Ära. Als hätte jemand die alten Render-Engines von Bab 5 in 4k-UHD laufen lassen.

                                Was mir dann noch aufgefallen ist:

                                Frisuren und Schnitte der Kleidung etc. sind sehr 90er - und die Uniformen erinnern mich irgendwie an nBSG. Hat die Kostümschneiderin von Bab 5 vielleicht danach bei nBSG angeheuert?

                                Ansonsten:

                                Der Pilot hat mich jetzt noch nicht so vom Hocker gehauen. Aber der Cast wurde dann ja zur Serie noch einmal ordentlich durchgewürfelt, was das irdische Stationspersonal betrifft. Aber gut, das kommt ja erst noch, weil die ganzen Verwicklungen erstmal aufgebaut werden müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X