[053] Kriegsrecht - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[053] Kriegsrecht - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Würden alle wie aufgeschreckte Hühner herumlaufen, würdest du bemängeln, dass das eigentlich trainierte Militärs sein sollen, und/oder dich trotzdem noch irgendwie daran stören, selbst wenn du die Folge höchstpersönlich gedreht hättest.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Würden alle wie aufgeschreckte Hühner herumlaufen, würdest du bemängeln, dass das eigentlich trainierte Militärs sein sollen, und/oder dich trotzdem noch irgendwie daran stören, selbst wenn du die Folge höchstpersönlich gedreht hättest.
      Ok, versuchen wir gar nicht erst konstruktiv an die Sache ranzugehen. Schon klar ich hasse die Serie um der Serie willen, oder warte vermutlich ist das mein heimlicher Racheakt nach dem Motto ihr findet SGU schlecht also finde ich B5 schlecht...


      oh mann
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #78
        Ich weiß nicht, was dein Problem mit der Serie ist, Larkis, aber auch ich habe den Eindruck, du gehst nicht unvoreingenommen heran. Denselben Eindruck hatte ich mit garakvsneelix im Hinblick auf nBSG. Ich hatte recht schnell das Gefühl, beide von Euch wären darauf aus, zu "beweisen", dass die Lieblingsserie des jeweils anderen schlechter ist als die eigene. Das ist eine Herangehensweise, mit der ich mich sehr schwer tue, da ich nicht Verfechterin von irgendeiner Serie bin, die ich für "die beste" halte und möglichst nicht angefochten sehen will.

        Aus diesem Grund habe ich hier nur wenig kommentiert. Wenn jemand von vornherein der Meinung ist, eine Serie müsse schlechter sein als eine andere, kann da nichts Gescheites bei heraus kommen.

        Ihr beide habt meines Erachtens die Haltung, dass eine Serie so-und-so sein sollte, dann ist sie gut. Wenn sie davon abweicht, ist sie das automatisch nicht.

        Ich vermisse die Bereitschaft, sich unvoreingenommen auf etwas einzulassen. Damit vergebt ihr euch selbst die Freude an einer Serie. Das ist euer Verlust, nicht der der Fans.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ok, versuchen wir gar nicht erst konstruktiv an die Sache ranzugehen. Schon klar ich hasse die Serie um der Serie willen, oder warte vermutlich ist das mein heimlicher Racheakt nach dem Motto ihr findet SGU schlecht also finde ich B5 schlecht...


          oh mann
          Dass du die ganze Zeit solche Kleinigkeiten negativ erwähnst oder das Verhalten der Figuren dir niemals recht sein werden, ist längst allen bekannt und stimmt auch so. Und nein, ich habe keine einzige Folge von Stargate Universe (ode gar Stargate Atlantis) angeschaut, und werde deswegen auch nichts schlechtes darüber schreiben.

          Kommentar


            #80
            DIeser EIndruck entsteht nunmal^^
            Wer ständig meckert, muss mit so ner Theorie halt leben.^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #81
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Ok, versuchen wir gar nicht erst konstruktiv an die Sache ranzugehen. Schon klar ich hasse die Serie um der Serie willen, oder warte vermutlich ist das mein heimlicher Racheakt nach dem Motto ihr findet SGU schlecht also finde ich B5 schlecht...


              oh mann
              Ach, das will ich zumindest dir gar nicht unterstellen.

              Warum dich die Gelassenheit eines Sheridan aber mehr stört als die Gelassenheit eines O'Neills oder eines gesamten SG1-Teams (O'Neill hat zugegebenermaßen wirklich den RDA-Bonus ), frage ich mich dann eben doch.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              garakvsneelix schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:

              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht, was dein Problem mit der Serie ist, Larkis, aber auch ich habe den Eindruck, du gehst nicht unvoreingenommen heran. Denselben Eindruck hatte ich mit garakvsneelix im Hinblick auf nBSG. Ich hatte recht schnell das Gefühl, beide von Euch wären darauf aus, zu "beweisen", dass die Lieblingsserie des jeweils anderen schlechter ist als die eigene. Das ist eine Herangehensweise, mit der ich mich sehr schwer tue, da ich nicht Verfechterin von irgendeiner Serie bin, die ich für "die beste" halte und möglichst nicht angefochten sehen will.
              Siehst du, Larkis, mir werden sogar die selben Vorwürfe gemacht
              Zuletzt geändert von garakvsneelix; 28.09.2010, 10:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #82
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Siehst du, Larkis, mir werden sogar die selben Vorwürfe gemacht
                Hattes tdu wirklich for zu beweisen das nBSg schlecht ist?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Warum dich die Gelassenheit eines Sheridan aber mehr stört als die Gelassenheit eines O'Neills oder eines gesamten SG1-Teams (O'Neill hat zugegebenermaßen wirklich den RDA-Bonus ), frage ich mich dann eben doch.
                  Wobei O'Neills gelassneheit ehr arg kitschig war... aber SG-1 hat sich ja eh nicht ernst genommen^^ die serie war schwer auf humor angelegt(wenns zufall war..ähm ja..)

                  Siehst du, Larkis, mir werden sogar die selben Vorwürfe gemacht
                  Gleichberechtigung vielleicht?
                  Jeder darf mal ran?^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Hattes tdu wirklich for zu beweisen das nBSg schlecht ist?
                    Nein, und das meine ich ehrlich.

                    Ich würde der Serie als Gesamtes auch irgendetwas zwischen 4 und 5, wahrscheinlich sogar eher 5 Sterne bescheinigen, also rate mal...

                    Zumindest steht es gerade zwischen 4 und 5 Sternen. Nach B5 habe ich mir aber angewöhnt, Serien erst abschließend zu bewerten, nachdem ich sie ein zweites Mal gesehen habe.

                    Kommentar


                      #85
                      Die Frage war auch nicht ganz so ernstgemeint.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #86
                        Ich dachte ja schon...

                        Und jetzt schau weiter! Ich bin sogar gespannt, wie du die vierte Staffel sehen wirst, die vom Stil her wohl noch am ehesten mit nBSG vergleichbar ist... (wobei ich nicht sage, dass sie genauso ist, nur am ehesten vergleichbar, was den Erzählstil angeht)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ich dachte ja schon...

                          Und jetzt schau weiter! Ich bin sogar gespannt, wie du die vierte Staffel sehen wirst, die vom Stil her wohl noch am ehesten mit nBSG vergleichbar ist... (wobei ich nicht sage, dass sie genauso ist, nur am ehesten vergleichbar, was den Erzählstil angeht)
                          Ich schau mal vielleicht heute Abend. Muss erstmal schauen wo ich Subs für SGU herbekomme.

                          Ansosnten sind da noch viele Zombies die ich in Dead Rising vermöbeln will.


                          Wenn ich aber weiterschaue werde ich die Kritik vermutlich auf 1-2 Sätze beschränken wie die meisten hier. Bringt einfach nichts sich intensiver damit zu befassen und auf den Streß hab ich keine Lust mehr.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #88
                            Ich fände das sehr schade
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #89
                              Dem kann ich mich nur anschließen

                              Kommentar


                                #90
                                Der Folge kann ich, das zweite mal nach der gelungenen vorangegangenen Episode ebenfalls als geniale Folge mit ****** Sternen bewerten, die Ereignisse überschlagen sich auf der Station, Die Regierung auf der Erde spaltet sich in zwei Lager, auf der Staion übernehmen die Nightwatch die Sicherheit der Staion, wobei hier endlich klar wird, was der Sicherheitsbeamte aus dem Vorspann für eine Rolle zu spielen hat. Doch nicht nur die A-Handlung war spannend, auch die B-Handlung um Londo und Vir, trumpfte durch passende Dialoge auf, besonders der Schlusspart mit der Senatorin und Seherin der Centauri, hinterlässt mehr Fragen als Antworten. Das G´kar sich Sheridans Gruppe anschließt, wird wohl die ein oder andere Wendung mit sich ziehen, ich bin gespannt was die Narn noch für eine Rolle spielen.
                                Zuletzt geändert von Keymaster; 17.10.2010, 15:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X