[096] Der Tag Der Toten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[096] Der Tag Der Toten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    6* für eine Folge die sehr nahe an der Perfektion ist ...

    diese FOlge war ein wahres Meisterwerk, die Geschichte war gut durchdacht,
    G´Kar war wieder einmal witzig und viele der besten Characktere sind wieder
    zurückgekehrt wie z.B.: Adira, Morden ... - die Folge hat zudem so eine Spezielle Atmosphäre, die mir sehr gefällt. 6* sind noch zu wenig für diese
    Folge; eine der besten B5 Folgen
    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

    Kommentar


      #17
      Für mich 6 * wert, weil es mal wieder eine Religion eines Folges zeigt und was passieren kann, wenn man nicht aufpassen tut.
      Darüber hinaus ein Leckerbissen. G'kar schläft zusammengerollt wie ein Hund in der Kommandozentrale *g*
      Die Besuche der Toten, genial, auch wenn Garibaldi sehr abweisend war. Aber ich frage mich wieso Morden Lennier und nicht Vir erschienen ist, der in dieser Staffel noch zu selten einen Auftritt gehabt hatte.

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge auch nicht schlecht, die Grundidee von den wiederkehrenden Toten war tasächlich stark. Nett, mal wieder Adira und Morden zu sehen, auch Dodger war ganz witzig ("Das muss doch der Traum aller Männer sein: Eine liebeshungrige Rorhaarige, die am nächsten Morgen auf Nimmerwiedersehen verschwindet" ) Dann fand ich schön, dass Lochleys Vergangenheit ein wenig näher beleuchtet wurde.

        Nur mit dem Komiker-Duo und der beknackten Idee, ein Teil der Station wäre plötzlich auf dem Brakiri-Planeten kann ich mich nicht anfreunden. Dafür war Kosh' Botschaft der Hammer.

        4, 5 Sterne, in meiner Großzügigkeit auf 5 aufgerundet

        Kommentar


          #19
          Sagt mal.. hat der eine Komiker am Ende auf so ein Viech, wie der Emperor von Centari? Weil er sagt doch "they make me do this" oder so, also auch was der Emperor und nachher auch Londo sagt... oder ist das nur Zufall?

          Apropos Londo, find ich schön, dass er noch ein bischen Zeit mit Adira bekommen hat. Was Morden beio Lennier wollte.. nun keine Ahnung, ihm war wohl langweilig Aber es hat ihn irgendwie sympatischer gemacht..
          Lockley wurde beleuchtet und garibaldi hatte nette Gesellschaft.

          Das Komiker-Duo..nunja, wir kernen sie endlich mal kennen^^ Ansonsten auch eher nicht so mein Humor, aber über Humor kann man auch streiten.

          Insgesamt nette Folge 4****
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Mir hat die Folge sehr gut gefallen! Sie war unterhaltsam, spannend und das Auftauchen alter Charaktere war sehr interessant.

            G'Kars Auftritt, um in der Kommandozentrale zu übernachten um aus dem Gebiet der Brakiri zu entkommen, fand ich sehr witzig. Lustig anzusehen war, wie er zusammengerollt in der Kommandozentrale schlief! Auch Mordens erscheinen fand ich sehr gelungen. Seine Dialoge mit Lennier lassen für die Zukunft noch einiges erwarten. Jedoch war Koshs Nachricht, die er für Sheridan mittels Lochley überbringen liess, am besten.

            Somit vergebe ich für diese Folge 6 Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Eine Folge, in der die Wesenheiten der Charaktere gefestigt und vertieft werden ist immer ganz besonders reizend. Mir haben die ganzen einzelnen Handlungsstränge insgesamt gut gefallen. Garibaldi und Dodger wieder zu sehen fand ich besonders entzückend.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Was mir auf der Seele ... woher wusste Kosh das über die Schwerster von der Locky eine Nachricht an Sheridan übermitteln kann?

                WWas versteht man eigentlich bei einem "allerersten" unter TOD?
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                Kommentar


                  #23
                  ich mag die Folge, die 5. Staffel finde ich persönlich bislang nicht so schlecht wie sie immer gemacht wurde. Wenngleich sie durch die vielen Einzelfolgen auch weniger im Gedächtnis geblieben ist.
                  Ich finde die Folge klasse, nur die Komiker nerven, das hätte man lassen können. Und Kosh ist wie immer großartig

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge war der Hammer! Super, super genial!

                    Oh Mann, da gibt es so viel zu erzählen Und all diese kleinen Hinweise! Ach, wie ich das liebe

                    Schon bei den ersten 2 Sekunden hab ich mich sowas von kaputt gelacht! Ankunft der Komiker und Londo mit dem Verkäufer Brakiri- super!
                    Die Komiker sind ja eigentlich nur Beiwerk - sie dienen viel mehr dazu, den Hauptcharakteren die Möglichkeit zur Entfaltung zu geben. Es geht viel mehr darum, was sie bei den verschiedenen Leuten auslösen, als das es um die Komiker selbst geht! Von dem her, finde ich sie schon sehr wichtig für die Folge!

                    Delenn weiss nicht was sie anziehen soll, total süß! Super als Lennier fragt: "Your Partner, he´s well?" und Delenn antwortet: " My Husband. Yes, he´s very well." Was ne doofe Situation für beide! Und als Delenn sich dann über diesen mehr als seltsamen Witz so köstlich amüsiert, konnt ich echt nicht mehr - Mann, was hab ich gelacht! Minbari haben echt nen sehr schrägen Humor, aber so super goldig!

                    Dass Lennier allerdings beim Tag der Toten auf Mr. Morden trifft, hätte ich jetzt mal so überhaupt nicht erwartet! Und dann offenbart er ihm auch noch, dass er die Seinen verraten wird! Na, toll! Und dann diese Anspielung auf den Tod Sheridans - schöööön! Nein, nein er spricht nicht von der Vergangenheit, sondern von der Zukunft, Ja, Ja!

                    Für Londo habe ich mich sowas von gefreut, endlich sieht er seine einzige, große Liebe wieder, das war richtig traurig und *seufz*! Sein "Idiot Woman", war großartig!

                    Und Lochley hat wohl nicht unbedingt sehr viel Humor! Köstlich wie sich alle um sie herum amüsieren und sie kann´s gar nicht verstehen, mir sind so die Tränen vor Lachen runter gelaufen - genial! Und als sie dann in ihr Quartier geht und denn Fernseher anmacht und in jedem Sender Rebo und Zooty läuft - einfach große Klasse! Und dann erfährt man, dass sie früher Drogen genommen hat. WOW, das hätte ich nicht gedacht! Mal eine sensible und emotionale Lochley ist wirklich auch Mal interessant gewesen zu sehen.

                    Und Garibaldi trifft auf Dodger, mit der hätte ich auch wirklich nicht gerechnet! Aber war super!

                    Und dann am Schluss die Nachricht von Kosh an Sheridan: "When the long Night comes, return to the End of the Beginning" Hmmm, ob er da Wohl Za´ha´dum meint?? Er könnte allerdings ja nur an die Stelle, wo früher der Planet war, denn der is ja bekanntermaßen nicht mehr da! *schonganzgespanntbinwaspassierenwird*

                    Mich würde auch mal super interessieren, was der Lieutenant hinter seinem Rücken vor Sheridan versteckt? Konnte das leider nicht erkennen!

                    So damit will ich´s Mal gut sein lassen, aber mir würde noch so viel mehr einfallen

                    Ganz klare Sache! Es gibt 6 Sternchen für diese wahnsinnig geniale und atmosphärische Folge!
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                      Und Lochley hat wohl nicht unbedingt sehr viel Humor! Köstlich wie sich alle um sie herum amüsieren und sie kann´s gar nicht verstehen, mir sind so die Tränen vor Lachen runter gelaufen - genial!
                      Vielleicht hat sie ja nur einen anderen Humor. Ich mag Lochley ja eigentlich nicht so besonders, aber in diesen Szenen ist sie mir sehr sympathisch.

                      Mich würde auch mal super interessieren, was der Lieutenant hinter seinem Rücken vor Sheridan versteckt? Konnte das leider nicht erkennen!
                      Ich kann mich nicht an die konkrete Szene erinnern, aber er hat doch irgendwann in C&C mit so einem Hut rumgespielt. Vielleicht war's der?
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Vielleicht hat sie ja nur einen anderen Humor. Ich mag Lochley ja eigentlich nicht so besonders, aber in diesen Szenen ist sie mir sehr sympathisch.
                        Ich mag Lockley. Als Ersatz für so jemand großen wie Ivanova und in Anbetracht der kurzen Zeit kommt sie doch sehr gut rüber.

                        Ich kann mich nicht an die konkrete Szene erinnern, aber er hat doch irgendwann in C&C mit so einem Hut rumgespielt. Vielleicht war's der?
                        Kann mich auch nicht mehr erinnern, welche Szene war das denn?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ich mag Lockley. Als Ersatz für so jemand großen wie Ivanova und in Anbetracht der kurzen Zeit kommt sie doch sehr gut rüber.
                          Ich mag sie eigentlich auch! Sie hat Ecken und Kanten!Und hier zeigt sie nun auch eine verletzliche Seite!

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Kann mich auch nicht mehr erinnern, welche Szene war das denn?
                          Sheridan kommt rein (C&C) und G´Kar schläft auf dem Boden, weil er nicht in seinem Quartier schlafen wollte! Sheridan will sich den Teil der Station anschauen, der "veschwunden" ist! Und der Lieutenant versteckt irgendetwas hinter seinem Rücken!

                          @Mayan könnte sich dabei tatsächlich um den Hut handeln! Obwohl das ja so ne Melone war, oda? Und das, was er hinter dem Rücken versteckt hält, sieht irgendwie kleiner aus und hat ein gelbes Emblem, oder irgend so was!
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            #28
                            Okay, überredet, sobald ich wieder an meine DVDs komme, schau ich nach
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge hat mich persönlich doch sehr überrascht. Die Idee hinter dem außerirdischen Fest war doch relativ originell und es war schön, so viele Querverweise auf alte Folgen auf einmal zu sehen, sogar an die damaligen Synchronsprecher hat man gedacht. Nur versteh ich das nicht...wer war Zoe? In welcher Beziehung stand sie zu Lochley?
                              Von den Sprüchen fand ich den Wortwechsel zwischen Sheridan und Lochley gelungen, also das mit den Kindern.
                              Und Minbari haben einen seeeehr bizzaren Humor

                              Lässt sich nicht anders erklären, wie Delenn die beiden lustig finden konnte.

                              Mag etwas hochgegriffen sein, aber ich gebe mal 5*. Mir hat die Idee hinter der Folge sehr gefallen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Teile der Folgen waren ganz annehmbar, aber trotzdem so voller Logiklöcher, dass es beim Anschauen wehtat. Z.B. dieses Ding mit G'Kar. Natürlich schafft er es nicht, Lochley zu warnen, weil ihm als Botschafter nicht die richtigen Worte einfallen. Klaro! Als Sheridan ihn dann nachher auf der Brücke ( ) schlafen sieht, weckt er ihn natürlich nicht, auch wenn der Offizier ihn darauf hinweist, dass G'Kar offensichtlich etwas über die Sache weiß. Der Cpt. hat es nicht nötig, die Brücke zu rufen etc. etc. Ganz mieses Drehbuch, das allerdings durch die beiden lächerlichen Kasperle noch um Längen unterboten wird. Ganz schlecht. 0 Sterne. Der Gipfel des Schwachsinns ist dann das, wie sich Sheridan mit den Komikern darüber unterhält, ob die wohl in die Politik wechseln sollten - als ob gar nichts los wäre.
                                Zuletzt geändert von endar; 18.09.2008, 13:02.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X