[096] Der Tag Der Toten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[096] Der Tag Der Toten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zum Provozieren gehören immer zwei, Frankie. Der, der provoziert und der, der darauf anspringt und sich provozieren läßt. Schieb also nicht die Verantwortung von Dir weg. Und warum sollte man diesen Forenteil umbenennen nur weil Du mit der Art und Weise, wie sich die User hier miteinander unterhalten, nicht klarkommst?

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #62
      Ach, Leute, die sich schon persönlich angegriffen fühlen, nur weil jemand mal wortspielenderweise anstelle von Minbars Minibars schreibt, müssen sich nicht wundern, wenn keiner mehr mit ihnen spielen möchte.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Na immerhin spiele ich hier nicht die beleidigte Leberwurst ("Mit dir spiel ich nicht mehr, weil du doof bist"), nur weil man meinen Schreibstil kritisiert hat

        Aber nunja...
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          #64
          Alles schön und gut, aber ich finde, diese Diskussion gehört nicht in diesen Episodenthread und sollte in den "DER Episodenbewertungsplauderthread " verschoben werden...
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Alles schön und gut, aber ich finde, diese Diskussion gehört nicht in diesen Episodenthread und sollte in den "DER Episodenbewertungsplauderthread " verschoben werden...
            Jawohl, sobald hier fertig ist, kann das gerne geschehen.

            Na immerhin spiele ich hier nicht die beleidigte Leberwurst ("Mit dir spiel ich nicht mehr, weil du doof bist"), nur weil man meinen Schreibstil kritisiert hat
            Ich bin nicht beleidigt. Im wesentlichen stimme ich Whyme und SFJunky nämlich zu. Du kannst halt keine Kritik an deiner Serie ab und es geht dir auch nicht darum, meine Meinung nachzuvollziehen, sondern darum, sie abzuklassifizieren. Aus diesem Grund habe ich Diskussionen mit dir nach kurzer Zeit als nicht sehr gewinnbringend eingestuft und habe bisher auch keine Veranlassung gehabt, diese Einschätzung zu revidieren.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #66
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Jawohl, sobald hier fertig ist, kann das gerne geschehen.
              Ich habe fertig. Wir werden sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

              Gruß,

              Frank

              Für eine erfolgreiche Diskussion empfiehlt sich immer:


              Zuletzt geändert von Laserfrankie; 22.09.2008, 18:54.
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                #67
                Entschuldigung, aber ich hätte da kurz mal
                eine Frage: Ich habe nämlich gerade die 3 Staffel
                von Bibylon zuende gesehen. Könnte mir jemand
                sagen ob Captain Sheriden nochmal zurückkommt
                oder tod bleibt.

                Kommentar


                  #68
                  Natürlich kommt er wieder

                  Kommentar


                    #69
                    Unsinn! Er ist gestorben! Er kommt nicht wieder. Alles andere zu behaupten wäre Blasphemie!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Unsinn! Er ist gestorben! Er kommt nicht wieder. Alles andere zu behaupten wäre Blasphemie!


                      Also was jetzt?????

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn du es wirklich schon wissen willst:

                        SPOILER
                        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Natürlich kommt er wieder


                        Aber schau dir doch lieber die Show weiter an, und lass dich überraschen

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                          Wenn du es wirklich schon wissen willst:



                          Aber schau dir doch lieber die Show weiter an, und lass dich überraschen
                          Hast ja recht, aber ich konnte nicht abwarten.
                          Ich kann mir nämlich erst in 2 Monaten die 4 Staffel
                          von einem Freund ausleihen. Aber ich gucks natürlich
                          dann weiter.

                          Danke

                          Kommentar


                            #73
                            Und wieder ist ein "Aua" fällig.
                            So langsam frage ich mich ob es in der fünften Staffel überhaupt noch mal eine Folge gibt der ich zumindest ein "Befriedigend" geben kann.

                            Diese Folge war der totale Unsinn und langweilig zudem.
                            Vieleicht hätte man die unsinnige Handlung und all die Logikfehler noch verzeihen können. Wenn man zumindest etwas Spannung rein gebracht hätte.
                            Doch statt dessen gab es nur uninteressantes langweilendes gelaber.
                            Und ständig sitzt man da und fragt sich: "Ja passiert denn noch was?

                            Die Brakiri die offenbar wussten was passiert. Warnen niemanden auf der Station oder auf der Kommandoebene vor. Sondern stellen alle vor vollendete Tatsachen. Ohne das sie hinterher eine Erklärung abgeben müssen oder sonst wie zu den Ereignissen der Nacht befragt werden.

                            G Kar findet keine Worte um Lochley seine Bedenken mit zu teilen.
                            Sheridan lässt G Kar schlafen anstatt ihn zu befragen.
                            Total unrealistisch für diese Charaktere.

                            Lochley ist unsympathisch wie immer und die Toten die erschienen sind waren total schlecht gewählt.

                            Londo hätte auf Morden treffen sollen.
                            Statt Garibaldi hätte man Delen auf Dukat treffen lassen können.
                            Und statt Lochley Sheridan auf Kosh.
                            Dann hätte man vor allem spannende Dialoge auch kreiern können.

                            Delen und Sheridan haben zwar kein Quartier in dem Sektor aber man hätte sie da für die Zeit irgendwie unterbringen sollen.
                            Das wäre ja nicht das Problem gewesen. Wegen reparaturen mal kurz in den Sektor zu ziehen..

                            Und die Lochley auf die Brücke. Den Charakter braucht eh kein Mensch,

                            So aber wurde eine potentiel nicht schlechte Idee mit Langeweile und Logikfehlern haarsträubend verunstaltet.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich hadere hier wirklich mit mir... einerseits sind hier wirklich gute Szenen - Kosh, Morden und Adira - aber dann wieder, wie NordenRot schon sagte, passt die Kombination der Toten und Lebenden in meinen Augen nicht so ganz. Dann noch die Logikfehlerdabei..

                              So nach kurzer Betrachtung gebe ich noch 3,5 Sterne...aufgerundet auf 4, obwohl dafür eigentlich zuviel Potenzial verschenkt wurde...
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #75
                                ich danke dir

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X