[000] Spacecenter Babylon 5 [Die Zusammenkunft] - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[000] Spacecenter Babylon 5 [Die Zusammenkunft] - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anscheinend hat der B5-Pilotfilm keinen guten Ruf. Vermutlich liegt es daran, dass die Meisten irgendwann mittendrin in die Serie eingestiegen sind und den Film erst später nachgeholt haben. Die vielen Unterschiede im Vergleich zur regulären Serie wirken da vielleicht zu ungewohnt.

    Babylon 5 habe ich bei der Erstausstrahlung komplett versäumt und erst viele Jahre später nachgeholt, als es bei Tele5 kam. Dadurch konnte ich die Serie aber zumindest in chronologischer Reihenfolge zu sehen, also den Pilotfilm als erstes. Deswegen hatte ich eher den umgekehrten Eindruck. Mit gefällt der Film besser als der Großteil der Folgen der 1. Staffel.

    Wenn man die ganze Zeit Ivanova gewohnt ist, kann man mit Takashima wahrscheinlich nicht so viel anfangen. Ich fand Tamlyn Tomita in der Rolle der ersten Offizierin sehr sympathisch und habe dann eine Weile gebraucht, um mich an die deutlich kühlere Ivanova zu gewöhnen. Auch Lyta fand ich wesentlich besser als Talia, aber zumindest in dem Punkt scheine ich nicht in der Minderheit zu sein.

    Der Film wird häufig als langatmig beschrieben, aber ich fand das Erzähltempo ganz okay, vor allem wenn man bedenkt, dass er schon von 1993 ist. Die Story fand ich auch wesentlich interessanter als die der ersten regulären Folge. Oder sogar der ersten zehn regulären Folgen.

    Ich würde hier 4 Sterne vergeben.
    Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

    Kommentar


      Also ich fand die Pilotfolge ziemlich gelungen. Ich finde hier wurde die Geschichte rund um die Station, also warum es sie gibt usw. schön eingeleitet, zugleich wurden gemächlich die meisten Hauptfiguren die man Episode 1 zu sehen bekommen ebenfalls langsam und gut eingeführt... Hier fehlen nur noch die Russin als erste Offizierinder Arzt und die Blonde Telepatin... Dafür machen ihre Vorgänger die Asiatin und der andere Arzt ihre Arbeit sehr gut, ebenfalls die Rothaarige Telepatin war gut geschrieben.

      Die Story selbst fand ich ganz nett gemacht und teilweise recht spannend. Ja man bekam sogar schöne Raumschiff Shots rund um die Station zu sehen..
      Die Idee eines Gestaltwandlers der Technik nutzt um die Gestalt zu ändern war überraschend, daran hatte ich echt nicht gedacht...

      Auch wurden hier gut die Politischen Konstellationen eingeführt, wer was wie mit welcher Kultur hatte an Konfilkten... Zudem wurde hier schon die Gedächtnislücke von Sinclair erwähnt...
      Da ich erst Episoden 1-9 von Staffel 1 kenne weiß ich nicht was hier noch alles kommt... mal sehen.
      Gebe der Folge daher stolze 5 Sterne !
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar

      Lädt...
      X