[008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miles
    antwortet
    4*

    hmm interessant, das Delenn auch auf dem Minbarischiff war, auf das Sinclair gebracht wurde als er gefangen genommen wurde. Da stellt sich mir die Frage was ist da passiert und in dieser Folge werden keline bruchstückhafte Bilder deutlich, was die Story bzw. die sache um Sinclair immer interessanter macht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Eine äußerst spannende Folge, die ein dunkles Kapitel aus Sinclair's Vergangenheit aufschlägt.
    Die Folge selbst entwickelt sich recht gut und das offene Ende läßt einen gespannt auf die Fortsetzung warten.
    Ich bin gespannt auf die Auflösung.

    4*

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBashir
    antwortet
    So, so... Delenn versteckt also Männer in ihrem Kleiderschrank Gut, dass wir das mal wissen


    Ansonsten wird die Episode zum Ende hin besser, als sie am Anfang ist. Da ist es etwas langatmig. Die Story um Jeff's Gedächtnislücke wird mal geklärt und nun weiß endlich auch er, dass Delenn zum grauen Rat gehört.

    Diese Episode war wohl Vorbild für die DS9-Episode "Inquisition", oder täusche ich mich da

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Und noch eine gute Folge. Gibts überhaupt schlechte?
    Ich fand es nicht schlecht, mal ein paar mehr Details über den Krieg zu erfahren. Und außerdem wurden hier neue Fragen aufgeworfen, was denn nun so besonderes an Sinclair ist und was Delenn zu verbergen hat.
    Verwundert war ich aber etwas darüber, das es Sinclair gelang sich selbst aus dieser Maschine zu befreien. Naja was solls, 4 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hugh
    hat eine Umfrage erstellt [008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung.

    [008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung

    80
    ****** eine der besten Babylon 5-Folgen aller Zeiten!
    5,00%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Babylon 5 ausmacht!
    37,50%
    30
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    40,00%
    32
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    11,25%
    9
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    5,00%
    4
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Babylon 5 unwürdig!
    2,50%
    2
    Commander Sinclair wird von einer Pro Erde-Gruppe entführt, weil sie herausfinden wollen, was bei dem Kampfeinsatz gegen die Minbari passiert ist, in dessen Verlauf Sinclair für kurze Zeit verschwunden war.

    Zwei geheimnisvolle Männer treffen auf Babylon 5 ein, und bauen in ihrem Quartier ein sonderbares Gerät auf. Dazu benötigen sie die Hilfe eines Sicherheitsbeamten, der wegen Spielschulden in großen Schwierigkeiten steckt. Sinclair erwacht in seinem Zimmer aus einem Alptraum, in dem er den Angriff auf ein Minbarischiff nochmals erlebt. Als er die Augen öffnet, muß er feststellen, daß der Computer nicht mehr funktioniert. Noch seltsamer ist allerdings, daß die Station auf dem Weg in die Kommandozentrale wie ausgestorben scheint. Selbst auf der Brücke ist Sinclair allein.

    Er kann aber eine weitere Lebensform an Bord lokalisieren und läuft zu deren Standort. Dort trifft er auf einen der beiden Männer, der ihm erklärt, daß sie sich nun in einem Cybernetz befinden. Mit einer Projektion foltert er Sinclair, um aus ihm die Wahrheit über sein Verschwinden während des Kampfes gegen die Minbari zu erfahren. In der Realität suchen Garibaldi , Dr. Franklin und Ivanova nach dem vermißten Commander.

    Sinclair selbst bleibt bei dem Verhör hart und will nicht kooperieren. Er schafft es sogar, seinen Peiniger mit einem Schlag aus dem Cybernetz zu werfen. Doch er kehrt zurück und setzt das Verhör fort, und wirft Sinclair vor, sich den Minbari ergeben zu haben und als verdeckter Spion für sie zu arbeiten. Sinclair beginnt dann, sich wieder an den Vorfall zu erinnern, der ganz anders abgelaufen ist: er wurde an Bord des Minbarischiffes gebracht, wo ihn Figuren in grauen Kutten untersuchten. Eine der Figuren konnte Sinclair demaskieren, und es verbarg sich ein bekanntes Gesicht dahinter: Delenn! Dann kann er sich vom dem Cybernetzgerät befreien und fliehen. Verwirrt landet er im Medlab, wo er sich aber wieder erholt.
Lädt...
X