[008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irony
    antwortet
    [QUOTE=Infinitas;2325758]Das Gespräch zwischen Deleen und dem Minbari :
    SPOILEREinzig für den Spruch des Minbari im Gepräch mit Deleen halte ich für unsinnig ( wenn er es rausfindet müssen wir ihn töten ) wer zum Henker tötet den Valens Seelenträger ? Hm, ja wirklich eine Kluge Entscheidung!
    Ja, das kommt mir auch ziemlich doof vor. Soll natürlich für Spannung sorgen, aber wenn man weiß, was Sache ist, ergibt es einfach keinen Sinn. Aber Delenn hat ja auch keine Antwort gegeben.
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ist zwar schlecht animiert aber bitteschön
    YouTube - Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5
    Läuft bei mir leider nicht .

EDIT: Bescheuert finde ich auch wieder mal die deutsche Titelgebung, wo man versucht, möglichst schon mit dem Titel die Folge so gut wie möglich zusammenzufassen. "And the Skies Full of Stars" ist poetischer, warum nicht einfach das wörtlich übersetzen ?

Einen Kommentar schreiben:

• Infinitas
    antwortet
    Ja die Folge ist wirklich spannend und lässt gegen Ende ein kleines Verwirrspiel offen
    Die Gegenspieler sahen allerdings eher wie bessere Zuhälter oder Besitzer eines Las Vegas Hotels aus, wie ich meine.
    Das verschwinden Sinclairs wurde zufällig bemerkt die Suche nach ihm war nicht sonderlich effektiv er musste sich schlichtweg heldenhaft selbst befreien. Und dann hat er mal so richtig Ausgeteilt wie es sich gehört
    Das Cybernetz ansich wird in abgewandelten Formen auch in anderen Sci Fi Sendungen gezeigt.
    In dieser Babylon 5 Folge findet es eine Gelungene Perspektive.
    Diverse Drogencoktails sind ja bei der Wahrheitsfindung ein verbreitetes Mittel schließlich musste Sicnlair auf Grund des Halozinogens eine Psychose durchmachen, die sein Kriegstrauma widerspiegelt und ihm eine Wahrheit zurük in sein Gedächtnis ruft.

Das Gespräch zwischen Deleen und dem Minbari :
    SPOILEREinzig für den Spruch des Minbari im Gepräch mit Deleen halte ich für unsinnig ( wenn er es rausfindet müssen wir ihn töten ) wer zum Henker tötet den Valens Seelenträger ? Hm, ja wirklich eine Kluge Entscheidung!

5 Sterne

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

Auch optisch bietet die Folge einiges mit Ausschnitten einer Raumschlacht, und ich muss sagen, dass mir die Starfurys immer besser gefallen und ich mich frage, wie ein Duell Starfury - Tiefighter ausgehen würde , aber das ist natürlich off topic . BTW: Ein Wahnsinns-Seite ist ja Hyperspace: Earth Alliance

Ist zwar schlecht animiert aber bitteschön

YouTube - Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5

LG Infinitas
    Zuletzt geändert von Infinitas; 27.03.2010, 22:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• irony
    antwortet
    Von mir gibt es fünf Sterne * * * * * für diese Folge voller Geheimnisse. Bewundernswert finde ich den Detailreichtum der Serie. Es gibt immer noch mal etwas Neues zu entdecken, kleine Details, z.B. auch diese Schlagzeilen von "Universe Today", auch wenn man nicht alles onscreen mitbekommt, aber es gibt auch sehr schöne Episode Guides, wie http://www.midwinter.de/lurk/eplist.html . Und ich denke, in diese Folge war recht viel hineingepackt, so dass sich das mehrfache Anschauen lohnt.

Auch optisch bietet die Folge einiges mit Ausschnitten einer Raumschlacht, und ich muss sagen, dass mir die Starfurys immer besser gefallen und ich mich frage, wie ein Duell Starfury - Tiefighter ausgehen würde , aber das ist natürlich off topic . BTW: Ein Wahnsinns-Seite ist ja http://www.isnnews.net/hyperspace/ea/index.html

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von Invincible Beitrag anzeigen
    So, das war erstmal der Schnelldurchlauf. Ab jetzt werde ich die Folgen dann auch ausführlicher bewerten.
    Ich freue mich drauf. Ist immer wieder interessant, Eindrücke von Erstsehern zu lesen.

• Invincible
    antwortet
    Eine Knallerfolge!
    Man erfährt endlich mehr über Sinclairs Vergangenheit!
    Die Mimbari haben ihn an Board geholt und irgendwas mit ihm gemacht. Extrem spannend! Und welche Rolle spielt die Mimbari Botschafterin? Immerhin wissen wir, dass sie auch zum Grauen Rat gehört
    Der neue Assistent von ihr ist auch ganz ok. Ziemlich ruhig.

So, das war erstmal der Schnelldurchlauf. Ab jetzt werde ich die Folgen dann auch ausführlicher bewerten.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Eine sehr gute Folge, die im späteren Handlungsverlauf noch an Bedeutung gewinnen wird.

Wir shen auch was die Minbari-Schiffe mit den Erdstreitkräften gemacht haben - aua!

4 Sterne, da vollkommen überzeugend.

• Mayan
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir da nur die Garibaldi/Sheridan Szene in den letzten Folgen der 4. Staffel ein. Vor der Verhör/Folter Folge. Und auch die Verhör/Folter Szenen bietet einiges auf diesem Bereich.
    Die war auch mein erster Gedanke.

SPOILERRefas Ende z.B. finde ich persönlich aber auch sehr großartig.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Och, mir fällt da schon noch die eine oder andere Szene ein. Im Vergleich mit z.B. BSG ist es aber wirklich dünn, das stimmt.
    Spontan fällt mir da nur die Garibaldi/Sheridan Szene in den letzten Folgen der 4. Staffel ein. Vor der Verhör/Folter Folge. Und auch die Verhör/Folter Szenen bietet einiges auf diesem Bereich.

Da hat ja auch nur noch gefehlt, daß Delenn mit den Augen rollt
    Keine Sorge. Das habe ich schon für sie übernommen.

• Mayan
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Schön das man mal etwas mit der Kamera getrickst hat. Sonst ist ja B5 für solch handwerkliche Arbeiten nicht gerade bekannt. Das war für mich schon im Pilotfilm interessant zu beobachten.
    Och, mir fällt da schon noch die eine oder andere Szene ein. Im Vergleich mit z.B. BSG ist es aber wirklich dünn, das stimmt.

Den Schluss fand ich auch gut. Da kommt der andere Minbari des grauen Rates aus dem anderen Raum und sagte man müsse Sinclair umbringen wenn er alles herausfindet.
    Da hat ja auch nur noch gefehlt, daß Delenn mit den Augen rollt

• BluePanther
    antwortet
    Also die Folge ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Im Grunde muss man die Folge einfach gut finden, da man einen großen Schritt in Richtung Auflösung wichtiger Geheimnisse gemacht hat, aber es gibt doch die ein oder andere Länge in der Folge die einfach nicht sein muss. Schön das man mal etwas mit der Kamera getrickst hat. Sonst ist ja B5 für solch handwerkliche Arbeiten nicht gerade bekannt. Das war für mich schon im Pilotfilm interessant zu beobachten.

Die beiden Verschwörungstheoretiker waren die typischen bad guys der Woche. Die denken ernsthaft das die Minbari den Krieg beendeten, weil sie dachten sie hätten zu hohe Verluste? Lächerlich! Wir reden hier über ein Volk das so ziemlich jede Schlacht, bis auf ein paar rühmliche Außnahmen, gewonnen hat und die sollen auf einmal vor der Erdverteidigungslinie vor Schreck erstarrt sein? Na ja. Die hätten sich mal etwas mit der Psyche der Minbari beschäftigen sollen.

Den Schluss fand ich auch gut. Da kommt der andere Minbari des grauen Rates aus dem anderen Raum und sagte man müsse Sinclair umbringen wenn er alles herausfindet. In Anbetracht der Auflösung der ganzen Erde/Minbari Stranges eine reichlich sinnfreie Aussage.

Ich geb mal 3*** Sterne für die Folge.

• Captain Pike
    antwortet
    Das ist so eine typische folge in der man etwas üer einen hauptcharakter erfähr in diesem fall über Sinclair.
    Das war auch recht gut das man einiges über ihn erfähr und über den krieg. Auch über Delenn,den grauen rat und die minbari konnte man einiges interessantes erfahren. Dieses Cybergerät fand ich dagegen eher langweilig und nicht so toll. Eigentlich war das eher eine so lala episode.

• Cube*
    antwortet
    Hmmm... Was für eine Folge war das noch gleich?

Ahh jetzt weiß ichs wieder! Also ich fand die Folge sehr gut. Die ganzen Informationen über den Minbari Krieg... Einfach nur toll! als ich die Folge das erste mal gesehen hatte musste ich die Informationen erstmal verarbeiten.

• Reginald Barclay
    antwortet
    Hui, wie begeistert hier alle sind; isch muss mich doch sehr wundern. Insbesondere die mehrfach gelobte Raumschlacht find ich persönlich nämlich megapeinlich. Aber auch sonst war diese Episode nicht so meins; lediglich die Informationen über Sinclair und seine "Freundin" sind beim ersten Schauen zweifellos sehr nett.
    Drei Sterne.

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Zitat von janus Beitrag anzeigen
    2 Sterne

Und hiermit hat die Staffel / Serie einen Tiefpunkt erreicht.
    Das einzige, was man dieser Folge zu Gute halten kann, sind die Offenbarungen über Sinclair und die letzte Schlacht.

Der Rest ist...naja.
    Ich meine, wie bekloppt sind diese zwei Kerle bitte? Glauben, das Sinclair alleine eine gigantische Verschwörung aufbaut und er der Schlüssel zum Ende des Rätsel des Krieges ist (gut, das ist er zwar, aber aus Sicht der beiden... )

Dann noch diese Handbewegungen, zum Kopf, als der Kerl immer das Wort "Mind" sagt...oder dieser mehr als übertrieben gestörte Gesichtsausdruck....das war alles viel zu viel.
    Ich finde, dass diese Folge eines der Highlights der ERSTEN Season darstellt.
    Nach "Midnight at the Firing Line", "Signs and Portents", "Babylon Squared" und "Chrysalis" ist "And the Sky Full of Stars" die fünftbeste Folge der gesamten Staffel.

Ansonsten fand ich nur noch "The Parliament of Dreams", "Eyes" und "Soulhunter" OK - letztere nur wegen William Morgan Sheppard, dessen voice performance im englischen Original für genug Faszination und Tiefe für den durchgeknallten Soulhunter rüberbringt.

• janus
    antwortet
    2 Sterne

Und hiermit hat die Staffel / Serie einen Tiefpunkt erreicht.
    Das einzige, was man dieser Folge zu Gute halten kann, sind die Offenbarungen über Sinclair und die letzte Schlacht.

Der Rest ist...naja.
    Ich meine, wie bekloppt sind diese zwei Kerle bitte? Glauben, das Sinclair alleine eine gigantische Verschwörung aufbaut und er der Schlüssel zum Ende des Rätsel des Krieges ist (gut, das ist er zwar, aber aus Sicht der beiden... )

Dann noch diese Handbewegungen, zum Kopf, als der Kerl immer das Wort "Mind" sagt...oder dieser mehr als übertrieben gestörte Gesichtsausdruck....das war alles viel zu viel.

Lädt...
X