[015] Der Gral - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[015] Der Gral - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ich würde sie auch nicht überspringen. Dass die Serie aber besser wird, stimmt auch. Letztlich bauen auch Folgen aufeinander auf, und Überspringen führt dann vermutlich wieder zu Fragen, warum und wieso usw.
    Bei "Eyes" allerdings nicht.

    Kommentar


      #47
      Ich finde Eyes weder so schlecht noch so unwichtig, dass ich da zum Überspringen raten würde.


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Mich nervt diese Gut7Böse Untershceidung tierisch. Die Bösen sind natürlich Böse, von grundauf, durchtrieben bis ins Mark. Und die Guten haben so eine weiße Weste das man ne Sonnenbrille aufsetzen muss um sie zu erkennen. Londo sit soweit ich bis jetzt weiß, der einzige der sich in der Grauzone befindet, der sowohl gute als auch schlechte eigenschaften hat.
      Soweit Du bisher weißt ist dabei aber wirklich der Knackpunkt. Glaub mir, dabei wird's nicht bleiben.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Soweit Du bisher weißt ist dabei aber wirklich der Knackpunkt. Glaub mir, dabei wird's nicht bleiben.

        Würde ich das nicht glauben würde ich nicht weiterschauen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          Was die nächste Folge angeht, so finde ich die gar nicht mal sooo schlecht, bild dir also lieber selbst ein Urteil, Larkis... ist dir natürlich selbst überlassen

          Ab 117 würde ich dann aber keine Folge mehr überspringen, einfach auch wegen vielen Einzelheiten.

          Kommentar


            #50
            @Larkis

            Überspring die nächste besser nicht! Sollte man eh nicht machen. Klar die letzten zwei Folgen waren der absolute Tiefpunkt der Serie. Aber jetzt hast du es geschafft, die Story nimmt ab sofort merklich Fahrt auf!

            Kommentar


              #51
              Ich würde die nächste Folge auch nicht überspringen. Ist IMO sogar ganz gut. "Der Ring des Blutes" gehört sicherlich zu den absolut schwächsten B5-Folgen (ist halt ne Box-Show) und "Der Gral" ist auch kein wirkliches Highlight. Ähnlich den Trek-Serien braucht B5 einige Zeit um in die Gänge zu kommen (auch wenn mir persönlich die erste Staffel schon besser als die erste Staffel SGU gefällt, da nicht so viele Schnarch-Folgen dabei sind). Und "grau" sind die meisten Charaktere schon. Wie G'Kar richtig sagte, "niemand und nichts ist auf B5 wie es scheint".

              Kommentar


                #52
                Egal wie banal eine Folge in B5 erscheinen mag, überspringen sollte man sie nicht.

                Davon abgesehen erstaunst Du mich Larkis, Du bist doch sonst eher der Social Fan.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                  Egal wie banal eine Folge in B5 erscheinen mag, überspringen sollte man sie nicht.

                  Davon abgesehen erstaunst Du mich Larkis, Du bist doch sonst eher der Social Fan.
                  Die Punktevergebung hat mich selbst auch erstaunt. Ich hab mal versucht selbst darüber zu reflektieren was genau mir nun nicht gefällt. In erster Linie würde ich sagen, weil die Themen ausgelutscht und langweilig sind. Das sind aber viele bei SGu auch, daher kann das so nicht stimmen.

                  Ich denke mein Problem ist eher die Art der Folgenbesetzung. Vor kurzem hat inclair erfahren das die Minbari defintiv ihn als Leiter der Station haben wollen und das Delenn direkt daran beteiligt war. Und in der Folge steht er ganz normale neben ihr als währ nie etwas passiert und er kommt auch nichtmal auf die Idee sie danach zu fragen. So als wüsste er das laut Drehbuch ne Füllfolge dran ist und ihn sowas nicht zu beschäftigen hat.

                  Ich hab dazu mal ein anderes Thema aufgemacht um dem auf den Grund zu gehen:

                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Ich denke mein Problem ist eher die Art der Folgenbesetzung. Vor kurzem hat inclair erfahren das die Minbari defintiv ihn als Leiter der Station haben wollen und das Delenn direkt daran beteiligt war. Und in der Folge steht er ganz normale neben ihr als währ nie etwas passiert und er kommt auch nichtmal auf die Idee sie danach zu fragen. So als wüsste er das laut Drehbuch ne Füllfolge dran ist und ihn sowas nicht zu beschäftigen hat.
                    Nein, so als wüßte er, daß Delenn etwaige Fragen dazu eh nicht beantworten würde.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Nein, so als wüßte er, daß Delenn etwaige Fragen dazu eh nicht beantworten würde.
                      Naja mir fehlte einfach was... Blicke, Bewegungen irgentwas das Misstrauen zeigt, eine gewisse reserviertheit hätte da schon ausgereicht.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #56
                        Er ist aber gar nicht misstrauisch, sondern vertraut ihr.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          Er ist aber gar nicht misstrauisch, sondern vertraut ihr.
                          Und das ist eben der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann wieso er ihr nach dieser Vision misstraut wo er doch weiß das sie etwas vor ihm verheimlicht und ihn eventuell sogar direkt ins Gesicht lügt.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #58
                            Weil sie ihm z.B. im Pilotfilm schon geholfen hat. Weil er sie inzwischen schon eine gute Weile kennt. Nenn es Menschen- oder Minbarikenntnis, nenn es Bauchgefühl, nenn es von mir aus auch Naivität - Sinclair geht fest davon aus, dass sie ihm zwar was verheimlicht, aber nicht mal im Ansatz die Absicht hat ihm zu schaden.

                            Sinclair ist kein Mensch, der das Unbekannte als Bedrohung empfindet. Er will wissen, was passiert ist - keine Frage. Er hat aber keine Angst vor der Antwort und er ist vor allem ein sehr geduldiger Mensch.

                            Und außerdem - Minbari lügen nicht
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #59
                              Na wenn er keine Angst davor hat wieso fragt er sie nicht einfach?
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Na wenn er keine Angst davor hat wieso fragt er sie nicht einfach?
                                Weil sie ihm nicht antworten wird!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X