[015] Der Gral - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[015] Der Gral - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    und woher weiß Sinclair das sie ihm nicht antworten würde? Zumal er ja weiß das sie etwas bestimmtes mit ihm vorhaben da sie ihn zum Leiter der Station gemacht haben. Aber gut ich werd mich wohl damit abfinden das ich so ein blindes naives Vertrauen nicht nachvollziehen kann. Wodurch Sinclair eigentlich ein Sicherheitsrisiko für die Station ist wenn ighn die Minbari so leicht um den Finger wickeln können.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Woher er das weiß? Weil es in jeder Szene in diesem Zusammenhang so rübergebracht wird. Und er vertraut nicht "den Minbari", er vertraut Delenn.


      Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
      Weil sie ihm nicht antworten wird!
      Womit wir dann einmal im Kreis rum wären mit der Diskussion
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #63
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Na wenn er keine Angst davor hat wieso fragt er sie nicht einfach?
        "Hallo, Delenn, kann es sein, dass Sie insgeheim Mitglied der Minbari-Regierung sind und vor zehn Jahren geholfen haben, mich zu foltern und einer Gehirnwäsche zu unterziehen?"
        "Ach, jetzt wo Sie es sagen. Ich wusste doch, dass ich Ihnen noch irgendetwas mitteilen wollte."

        Kommentar


          #64
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          "Hallo, Delenn, kann es sein, dass Sie insgeheim Mitglied der Minbari-Regierung sind und vor zehn Jahren geholfen haben, mich zu foltern und einer Gehirnwäsche zu unterziehen?"
          "Ach, jetzt wo Sie es sagen. Ich wusste doch, dass ich Ihnen noch irgendetwas mitteilen wollte."
          Endlich mal ein Lacher an diesem schwülen stressigen Arbeitstag!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Womit wir dann einmal im Kreis rum wären mit der Diskussion
            Stimmt, aber wenn Larkis sich im Kreis dreht nützt es ja nix!


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            geishapunk schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            und woher weiß Sinclair das sie ihm nicht antworten würde? Zumal er ja weiß das sie etwas bestimmtes mit ihm vorhaben da sie ihn zum Leiter der Station gemacht haben. Aber gut ich werd mich wohl damit abfinden das ich so ein blindes naives Vertrauen nicht nachvollziehen kann. Wodurch Sinclair eigentlich ein Sicherheitsrisiko für die Station ist wenn ighn die Minbari so leicht um den Finger wickeln können.
            Weder ist er blind, noch naiv, oder gar ein Sicherheitsrisiko für die Station, noch vertraut er derzeit den Minbari.
            Zuletzt geändert von geishapunk; 13.07.2010, 13:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #66
              Und dieses Misstrauen fehlt mir einfach. Es kommt für mich nicht rüber, es hätte ja ne Miniszene gereicht wo er darüber nachgrübelt.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #67
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Und dieses Misstrauen fehlt mir einfach. Es kommt für mich nicht rüber, es hätte ja ne Miniszene gereicht wo er darüber nachgrübelt.
                Das hat er doch (bzw. wird er noch), mehrfach sogar, nur halt nicht in dieser Situation und nicht Delenn gegenüber. Wieso denn auch, er ist Profi und hat sich in dem Moment als Commander, und Leiter der Station von Babylon 5, nichts anmerken zu lassen.

                Kommentar


                  #68
                  Dass Sinclair und Delenn "alte Freunde" sind, sieht man bereits beim Pilotfilm. Auch wird bereits sehr früh klar, dass die Minbari gewisse Geheimnisse auf jeden Fall für sich behalten und fragen einfach sinnlos ist (noch schlimmer ist's ja mit Kosh und den Vorlonen - halt ne Eigenart der älteren Rassen ).

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                    Das hat er doch (bzw. wird er noch), mehrfach sogar, nur halt nicht in dieser Situation und nicht Delenn gegenüber. Wieso denn auch, er ist Profi und hat sich in dem Moment als Commander, und Leiter der Station von Babylon 5, nichts anmerken zu lassen.
                    Er muss es ja auch nicht direkt vor Delenn tun.

                    Aber irgenteine kleine Szene mit Garibaldi eventuell oder alleine in einer Bar. Den so wie es ist, ist die Folge komplett austauschbar. Sie kann genausogut am Anfang der Serie passieren.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Er muss es ja auch nicht direkt vor Delenn tun.

                      Aber irgenteine kleine Szene mit Garibaldi eventuell oder alleine in einer Bar. Den so wie es ist, ist die Folge komplett austauschbar. Sie kann genausogut am Anfang der Serie passieren.
                      Kommt noch... bzw. müßtest Du bereits gesehen haben. Du bist ja schon weiter fortgeschritten in der Staffel.

                      Kommentar


                        #71
                        Also mir ist nach wie vor der schlecht Ruf dieser Episode eher schleierhaft.

                        Zugegeben die Gralstory hat schon etwas von einem psydoreligiösen SF-Klischee, jedoch sind es die Details die eine FOlge wie diese Aufwerten, besonders die Gerichtsverhandlung am Anfang fand ich zum brüllen komisch, als dieser Farmer dieses "Klischee.-Marsmännchen" verklagt, weil es dem Ruf seiner Familie schadete als sein Großvater behauptete von im Entführt worden zu sein . Die Idee die Volonen von einer anderen Seite zu zeigen, so als ob sie eben gehirnabsorbierde Bestien sind, fand ich orignell, jedoch auch etwas durchschaubar und selbst der Kleinganove der am Schluss zum "Suchenden" wird hatte was, es zeigt das dass Thema Religion in B5 eben nicht wie im ST-Universum ein Tabuthema ist. Außerdem konnte man sich wieder an paranioden Zentauri erfreuen, was zwar deutlich aufzeigt das die Folge nciht viel Tiefgang hatte, jedoch hatte ich trotzdem meinen Spass daran.

                        VOn mir gibt es deshalb auch ***** Sterne, bisher fand ich sie eben für einen B5-Folge der 1.Staffel recht unterhalsam, mal schauen ob noch was besseres kommt.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          als dieser Farmer dieses "Klischee.-Marsmännchen" verklagt, weil es dem Ruf seiner Familie schadete als sein Großvater behauptete von im Entführt worden zu sein .
                          Der Urgrossvater wurde vom Grossvater des Alien entführt, behauptet der Farmer.

                          Kommentar


                            #73
                            Von Delenn hätte ich schon mehr Tolreanz erwartet, schließlich fordert sie diese ja auch immer ein.
                            Wenn -ich sag jetzt mal- die Menschen die Geschichte mit der Suche nach dem Gral nicht so ernst nehmen wie die minbari, dann ist das halt eben so.
                            Babylon 5 steht für Toleranz und das gilt auch für Minbari.

                            Sonst eine sehr gute Folge.
                            "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

                            Kommentar


                              #74
                              Leider nur eine unterdurchschnittliche Folge mit dem Fresser, getarnt als Botschafter Kosh, einem Außenseiter und diesen seltsamen "Reisenden" auf der Suche nach dem heiligen Gral, gepaart mit etwas Humor (herrlich, die Angst von Londo und Vir vor diesem Vieh und der von Aliens entführte Großvater bei dieser Gerichtsverhandlung ). Das Thema "Hirnaussaugen", und die Art wie das geschieht, sowie "der Fluch" von Babylon 1-4 ist aber schon etwas trashig.

                              Erwähnenswert ist aber nur der Fresser, der eine Ähnlichkeit mit den alten "Krieg der Welten" Aliens besitzt und für damalige Verhältnisse gut animiert wurde. Ansonsten hatte die Episode nicht viel zu bieten und plätscherte, auch spannungsmäßig, so vor sich hin und ist nicht weiter erwähnenswert.

                              2 Sterne
                              Zuletzt geändert von Astrofan80; 18.11.2010, 00:40.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Erwähnenswert ist aber nur der Fresser, der eine Ähnlichkeit mit den alten "Krieg der Welten" Aliens besitzt und für damalige Verhältnisse gut animiert wurde. Ansonsten hatte die Episode nicht viel zu bieten und plätscherte, auch spannungsmäßig, so vor sich hin und ist nicht weiter erwähnenswert.

                                2 Sterne
                                Jap sehr gut, ist mir auch schon mal aufgefallen, vor allem
                                bei "The War Prayer", als Sinclair bei Kosh vorbeischaute und sie über den Viewer sprachen.
                                Am meisten erinnerte der Anzug von Kosh an "Krieg der Welten".
                                Frage ist, wer hat bei wem gemopst?
                                "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X