Achso.
Wann schaust du eigentlich weiter? Warte auf neue Reviews.
Ich habe über die Episode nachgedacht und habe erkannt was für ein Bockmist das eigentlich gewesen ist und die Note vergeben. Sicherlich könnte ich aufgrund des Londo Plots auf 2 Punkte erhöhen. Anhand meines Beitrages dürftest du ja erkannt haben, dass ich durchaus zwischen diesen beiden Bewertungen hin und hergerissen gewesen bin. 
Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wo du diese immense Qualität z.B. im Strang der Heilerin liegt. Der Plot ist aus meiner Sicht genauso plump wie der um Müller. Nur eben wird das mit richtig schön rosarotem Zuckerguss überzogen indem peinlichst darauf geachtet wird, dass sich der Zuschauer nachher nicht schlecht fühlt bzw. auch nur einen Hauch von Mitgefühl für Müller entwickelt.
Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wo du diese immense Qualität z.B. im Strang der Heilerin liegt.

), wird eigentlich recht schnell klar, was der Zuschauer zu hoffen hat...
Das versteht sich von selbst. Aber man kann sich nicht immer auf den persönlichen Geschmack zurückziehen.
Wenn du natürlich nur den Unterhaltungswert einer Episode für dich bemessen willst, dann kannst du das ja gerne tun. Aber das zeigt dann nicht, ob eine Episode wirklich gut ist oder nicht.
Es werden immer Unterschiede zwischen Episoden existieren und die kann und sollte man auch sichtbar machen. 
). Dass die Episode "pro Todesstrafe" sein soll, finde ich auf alle Fälle nicht. Vielmehr ist diese hier nur ein kleines Randthema und wird eben später in Staffel 3 intensiv behandelt.

Kommentar