Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Katee Sackhoff as Starbuck....

    Also das ist ja wohl ein Witz, nur um ein paar Frauenquoten abzufangen und wieder einen auf Superliberal und Gleichberechtigung zu machen muss so eine wichtige Rolle verschwinden und von einer Frau gespielt werden die eben genau aus dem Grunde das sie eine Frau ist keinen Starbuck abgeben kann, und selbst wenn sie es versucht wird es niemand abkaufen.

    Wenn die Macher bei anderen Dingen auch so "erneuert" haben dann gute Nacht.
    Ich hab schon mal geküsst. ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von AnamCara
      Katee Sackhoff as Starbuck....

      Also das ist ja wohl ein Witz, nur um ein paar Frauenquoten abzufangen und wieder einen auf Superliberal und Gleichberechtigung zu machen muss so eine wichtige Rolle verschwinden und von einer Frau gespielt werden die eben genau aus dem Grunde das sie eine Frau ist keinen Starbuck abgeben kann, und selbst wenn sie es versucht wird es niemand abkaufen.

      Wenn die Macher bei anderen Dingen auch so "erneuert" haben dann gute Nacht.
      Dann schaue es Dir am besten erst gar nicht an! Wenn man erwartet in einer Neu-Erfindung einer Serie nichts weiter als einen Abklatsch der alten zu finden, dann ist man als kompromißloser Die-Hard-Fan bei Ron Moores Galactica sehr schlecht aufgehoben. Du wirst es hassen, das prophezeihe ich Dir!
      Die Miniserie hat die Fanlager sowieso schon gespalten.

      Hier ein paar Punkte die Dich stören werden.
      1. keine bombastische Musik mehr
      2. Boomer ist eine Frau (zwar zuckersüß, aber eine Frau)
      3. Colonel Tigh ist ein weißer
      4. Die Weltraumschlachten sind in einem dokumentarischen Stil gefilmt
      5. Die Charaktere haben mehr Tiefe und sind z.T. unsympathischer
      6. Die Kultur wirkt wie die auf unserer Erde (bzgl. Zivilkleidung und Uniformen) [das ist ein Punkt der mich zwar nicht stört, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn sie es stilistisch ein wenig Antik hätten wirken lassen]
      7. Ganz schlimm: Die Cylonen haben, um den Menschen leichter zu unterminieren, eine Serie, die menschliches Aussehen besitzt. Diese Cylonen haben auch Sex um Menschen zu benutzen.
      8. Roboter Cylonen sind reine CGI Kreaturen und kommen nur am Beginn der Folge vor.
      9. Die Cylonenschiffe und Jäger sehen anders aus. Die Cylonenjäger haben Ähnlichkeit mit dem BatWing.
      10. Die Stimmung im Pilotfilm ist dunkler und unbarmherziger.
      11. Baltar ist ein Wissenschaftler und ist auf der Galactica.
      12. Boomer ist ein... (na, lassen wir das für den Moment)
      13. Es gibt keine Lasergeschütze mehr. Die Waffen sind alle auf Projektilbasis. Das gilt auch für die Weltraumgefechte. Raketen und Projektilgeschütze sind an der Tagesordnung.
      Ron Moore wollte eine Serie schaffen, die man als eine Mischung aus 2001 und Black Hawk Down bezeichnen kann. Und das ist ihm auch voll gelungen. Und ich liebe es (zumindest im Pilotfilm).
      Ach ja, und ich mag auch die alte Serie!
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Das klingt ja toll

        Ich denke mal das hätte man einfach anders nennen sollen, mit dem Kampfstern Galaktika hat es ja dann nicht mehr viel zu tun.
        Es ist schon klar das man nicht alles zu 100% 1:1 übernehmen kann, aber gleich ganze Charakterrollen ändern welche diese Serie ausmachten....
        Das Design der Schiffe fand ich gar nicht mal so schlecht, hätte man behalten können, das einzige wa smir gefällt sind die Waffen, ich kann Laser und Phaserwaffen schon gar nicht mehr sehen.
        Ich hab schon mal geküsst. ;)

        Kommentar


          #19
          Zitat von AnamCara
          Das klingt ja toll

          Ich denke mal das hätte man einfach anders nennen sollen, mit dem Kampfstern Galaktika hat es ja dann nicht mehr viel zu tun.
          Es ist schon klar das man nicht alles zu 100% 1:1 übernehmen kann, aber gleich ganze Charakterrollen ändern welche diese Serie ausmachten....
          Das Design der Schiffe fand ich gar nicht mal so schlecht, hätte man behalten können, das einzige wa smir gefällt sind die Waffen, ich kann Laser und Phaserwaffen schon gar nicht mehr sehen.
          Es ist halt ein neues BG. Hier ist ein Bild der Galactica (Fotomontage). Na, ja! Man kann ja nicht alles mögen. Dann werden Du und Galactica schon einmal keine Seelenfreunde mehr .

          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            wan im Deutschem Fernsehen ?

            Hallo weiss irgendwer wan die Serie im Deutschem Fernsehen laufen wird und bei welchem Sender ?

            Hoffentlich auch auf Scifi bei Premiere Deutschland oder ?

            Kommentar


              #21
              Mal davon ausgehend, dass von der Serie noch keine einzige Folge irgendwo auf der Welt gelaufen ist, sie erst in 33 Tagen in England und erst nächsten Januar in den USA startet, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass bereits ein deutscher Startermin feststeht.
              Was die Mini-Serie angeht, stehn die Chancen schon besser, immerhin lief die letzten Dezember. Allerdings hab ich bisher leider noch nichts mitbekommen.
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                #22
                tjo, endlich ahbe ich auch den Pilotfilm gesehen... allerdings: ich habe mich mächtig verarscht gefühlt.

                okay okay.. es ist nett gemacht... aber.... irgendwie.. wieso ein abklatsch des alten? Wieso ned ne fortsetzung.. oder sowas????

                (und das sie die figuren so ersetzt haben ist relativ scheiße...)

                Kommentar


                  #23
                  Es ist kein Abklatsch des Alten ... es ist quasi ein Remake. Und ein nicht mal schlecht gemachtes ...

                  WJ

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von WarpJunkie
                    Es ist kein Abklatsch des Alten ... es ist quasi ein Remake. Und ein nicht mal schlecht gemachtes ...

                    WJ
                    Wo ist denn da der unterschied? Ein Remake im Allgemeinen wird doch nur aus mangel an eigenen Ideen gemacht. Man ruht sich auf den Erfolgen alter Dinge aus.

                    IMO ist die neue Miniserie als eigene Serie sicherlich nicht schlecht, aber den Namen Galactica hat sie sich bei weitem nicht verdient. Nennt das ganze nicht Glacatika und es ist ne Sci-Fi Serie auf dem Niveau von "Andromeda".
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Naja Abklatsch hat immer so einen negativen Beigeschmack, denn eigentlich steckt schon so manche Innovation in der neuen Serie (im Vergleich zum Original). Ich kenne mich bei der Originalserie nicht so sonderlich aus, aber ich meine, mich zu erinnern, dass es dort nicht dermaßen viele zwischenmenschliche Konflikte gab und die Stimmung nicht so düster war.

                      Dem Vergleich mit "Andromeda" kann ich bei weitem nicht zustimmen. Die Mini-Serie war in jedem Fall auf einem deutlich höheren Niveau.
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

                      Kommentar


                        #26
                        naja, ich hab nur den Piloten gesehen und irgendwie machte sich da nichts von nem höheren Niceau bemerkbar Die Effekte sind bestimmt besser als bei "Andromeda", aber sonst...

                        Ich will die Originalserie jetzt auch nicht hochloben. Die gelang ja auch nur durch ihren Kultstatus mehr und mehr zu Ruhm. In den 80ern setzte man aber nunmal wenig auf Zwischenmenschliche Beziehungen, da wollte man pure Action Heute muss ja alles gleich fast ne Soap oder nen Baywatch-Verschnitt werden.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock
                          naja, ich hab nur den Piloten gesehen und irgendwie machte sich da nichts von nem höheren Niceau bemerkbar Die Effekte sind bestimmt besser als bei "Andromeda", aber sonst...

                          Ich will die Originalserie jetzt auch nicht hochloben. Die gelang ja auch nur durch ihren Kultstatus mehr und mehr zu Ruhm. In den 80ern setzte man aber nunmal wenig auf Zwischenmenschliche Beziehungen, da wollte man pure Action Heute muss ja alles gleich fast ne Soap oder nen Baywatch-Verschnitt werden.
                          Wenn man die 80er Jahre Serie mal objektiv betrachtet, war sie reinster Trash ... Aber Andromeda zum Beispiel hat mich jetzt nicht so gereizt, die Serie hab ich nach zwei oder drei Folgen aufgegeben. Die neue Galactica Serie würd ich aber auch auf keinen Fall mit Andromeda vergleichen ... Ich find Galactica todgeil und werd mir auch definitiv die Serie anschauen, wenns auf dem Niveau des Pilotfilms bleibt. Aber das ist halt Geschmackssache. Und auch wenn du das nicht getan hast, aber die Serie zu verdammen, weil sie angeblich den Namen nicht verdient is genau solcher Blödsinn, wie George Lucas vorzuwerfen, er würde einem die Kindheitserinnerungen zerstören mit den Änderungen an der Originaltrilogie ... Wers nicht mag, solls halt nicht schauen, das gilt für Galactica wie Star Wars, und vorallem anderen nicht sagen, das sies gefälligst auch scheisse zu finden haben.

                          WJ

                          Kommentar


                            #28
                            naja, Galactica war zwar Trash, aber trotzdem eine der teuersten Fernsehserien in den 80ern, sogar die teuerste SciFi-Serie. Auch wenn man das nur in der ersten Staffel sieht. Hinterher gibt's ja nur noch Zweitverwertete Raumszenen

                            Ich für meinen Teil habe Lucas auch nie die veränderungen von SW vorgeworfen und ich werde auch niemanden verurteilen, der die neue Galactica-Serie sieht. Wahrscheinlich werde ich sie mir auch ansehen, wenn die irgendwann mal im deutschen TV läuft, auch wenn ich die Serie nicht wirklich gut finde. IMO wird die im laufe der Zeit genau so absacken wie Andromeda. Guter Start und dann immer schlechtere und undurchdachtere Episoden

                            Ich würde mal sagen: Wer das alte Galactica liebte, der wird das neue hassen. Wer das alte nicht kannte, dem wird's egal sein und die neue Serie zufrieden anschauen können
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock
                              Ich würde mal sagen: Wer das alte Galactica liebte, der wird das neue hassen. Wer das alte nicht kannte, dem wird's egal sein und die neue Serie zufrieden anschauen können
                              Es sei denn, man mag das alte Galactica und das neue. So wie ich. Für mich sind das einfach zwei unterschiedliche Serien und ich bin höllisch verspannt wie's wohl weitergeht.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock
                                Ich würde mal sagen: Wer das alte Galactica liebte, der wird das neue hassen. Wer das alte nicht kannte, dem wird's egal sein und die neue Serie zufrieden anschauen können
                                Ahm ... nope ... Kampfstern Galactica war eine der ersten Science Fiction Serien, die ich gesehen habe, als wir dann kurz nach der Wende endlich "Westfernsehen" bekommen haben. Ich hab die Serie geliebt und schau sie mir auch heute noch gerne an. Und auch die neue Serie find ich todgeil ... von daher funktionieren solche Verallgemeinerungen nicht wirklich .

                                WJ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X