Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab grad die 1. Folge der 1. Staffel gesehen (nachdem ich mir vorher noch mal den Pilotfilm angesehen habe) ... Hammer, einfach nur geil.

    SPOILERIch frag mich allerdings, was die mit Helo auf Caprica vorhaben. Warum ihm vorgaukeln, Boomer wäre zurückgekommen? Und das war doch saurer Regen oder?

    Macht auf jeden Fall Bock auf mehr ... oh mansen, die Serien werden immer mehr ...

    WJ

    Kommentar


      #47
      Zitat von WarpJunkie
      SPOILERIch frag mich allerdings, was die mit Helo auf Caprica vorhaben. Warum ihm vorgaukeln, Boomer wäre zurückgekommen? Und das war doch saurer Regen oder?
      SPOILERHelo auf Caprica wird sicherlich helfen die gesamte Story mehr realistisch zu gestalten und das ganze mehrdimensional erscheinen zu lassen. ...das mit Boomer hat wohl etwas mit Boomer=Cylon Sleeper Agent zu tun.
      Was den Regen angeht. Ob nun sauer oder nicht die Wetterveränderungen sind definitiv auf die Bombadierung zurückzuführen
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #48
        Die erste Folge hat wirklich einen tollen Eindruck hinterlassen. Da kann ich schon die nächsten kaum abwarten. Die Stimmung an Bord der Schiffe ist einfach sehr gut inszeniert. Alles sehr bedrückend, die Leute sind gestresst, müde, ausgelaugt. Die Stimmung der Mini-Serie ist recht gut fortgesetzt.
        SPOILERImmerhin gibt es am Schluss allerdings ausnahmsweise einen kleinen Hoffnungsschimmer.
        Tjo, ansonsten bleibt wohl noch abzuwarten, was aus Helo wird. Aber es laufen ja noch mehr Handlungsfäden im Hintergrund mit. Vor allem wird mich interessieren, wie lange es noch dauert, bis Baltar auffällt. Sein Verhalten ist ja nicht unbedingt normal.


        Hatte ich nur den Eindruck, oder war Nummer 6 dieses Mal deutlich religiöser, als in der Mini-Serie? Sie hat ja in einer Tour von Gott und dessen Plan erzählt. Ich sollte mir wohl die Mini-Serie nochmal ansehen.
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mainboand
          Hatte ich nur den Eindruck, oder war Nummer 6 dieses Mal deutlich religiöser, als in der Mini-Serie? Sie hat ja in einer Tour von Gott und dessen Plan erzählt. Ich sollte mir wohl die Mini-Serie nochmal ansehen.
          Jo stimmt schon, sie hat mehr von Gott und so geredet als in der Miniserie ... die hab ich direkt vor der Folge noch mal gesehen, so zusagen als Erinnerung . Und da war sie nicht ganz so religiös, kann aber auch daran liegen, das sie dort über die 3 Stunden verteilt weniger zu sehen war als in diesen 45 Minuten.

          Ich frag mich nur die ganze Zeit, wer dieser Gott eigentlich ist ... der Obermotz der Cylonen? Derselbe Gott an den die hiesige Christenheit denkt? Ein Mensch oder so? Hoffe mal, das werden sie auflösen.

          WJ

          Kommentar


            #50
            BBC hat ein Interview mit Jamie Bamber (Apollo) online gestellt. ...benötigt Realplayer. ...Auflösung ist grauenvoll aber text gut verständlich aber enthält leichte Spoiler.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #51
              Ron Moore hatte schon mal gesagt, daß die Cylonen in dieser Serie eine Religion entwickelt haben. Vielleicht denken sie von sich selbst sogar als überlegene Lebensform. Zumindest die 12 Topmodelle.

              Ansonsten gefiel mir die Episode sehr gut.

              5*chen von mir.

              @Kilana: Die Engländer können auch gute Avi's machen
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #52
                Ich glaube, mich zu erinnern, dass die Cylonen laut Moore eine Religion entwickelt haben und sich als den Menschen überlegene Rasse sehen. Daher sähen sie es als ihre gottgegebene Pflicht an, die "minderwertigen Menschen" auszulöschen. (oder so ähnlich)
                Das war mir soweit eigentlich bekannt. Nur hatte ich bei "33" den Eindruck, dass Nummer 6 eben viel mehr von Gott und Glauben erzählt/schwärmt/labert als das in der Mini der Fall war.

                @Rhiannon
                Die Engländer kriegen aber leider keine für meine VCDs brauchbaren MPGs hin (Allerdings werd ich mir eine DVD-Box, sollte sie je erscheinen, so oder so zulegen. Also ist es nur beim ersten ansehen etwas nervig )
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mainboand
                  @Rhiannon
                  Die Engländer kriegen aber leider keine für meine VCDs brauchbaren MPGs hin (Allerdings werd ich mir eine DVD-Box, sollte sie je erscheinen, so oder so zulegen. Also ist es nur beim ersten ansehen etwas nervig )
                  War das die vcd, bei der x-mal mittendrin das Bild stehenbleibt?
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #54
                    Hi leute, bin enu heir und hab mich extra wegen Galactica heir angemeldet

                    Also ich hab die Miniserie und auch die erste Folge der ersten Staffe von Battlestar galactica gesehen und muss eines sagen:

                    Diese Serie hat Stargate von Platz 1 meiner Liste der Sci-Fi Lieblingsserien geschubst !l

                    Einfach klassegemahct, ich finde die neue Serie sogar um megavieles besser als die Alte. Das Glactica-Universum ist erwachsen geworden Eine Sci-Fi Serie mit so viel Tiefgang und Potential ist mir wirklichs elten untergekommen.

                    Das einzige was mir bei der ersten Folge "33" ein wenig aufgestossen ist, ist dass man einzelne CGI-Szenen aus der Miniserie recycelt hat aber mitlöerweile versteh ich das auch schliesslich wird bei Stargate seit 8. Staffeln die nahezu gleiche Wurmlochsequenz (die im SG-Center) gezeigt

                    Auch sonst ist die Serie wirklichwunderbar gelungen.

                    Nochwas: Die Miniserie erscheint am 2. Dezember 2004 in Deutschland auf DVD. Man kann sie schon bei amazon.de vorbestellen.
                    Eine entsprechende Meldung gabs vor ein paar Tagen bei www.sf-radio.de

                    PS: könnt ihrs vielleicht so machen dass man bei Benutzerbilder ein paar Galactica pics reinstellen kann ? wäre echt jklasse bei Bedarf kan ich euch ein paar pics zuschicken...
                    So say we all

                    Kommentar


                      #55
                      Achja ganz vergessen:

                      wer es noch nicht kennt:


                      die beste Seite zum thema Battlestar Galactica
                      So say we all

                      Kommentar


                        #56
                        Kennt Ihr diesen Trailer schon ?


                        Ich denke der enthält einige Szenen aus folgenden Episoden.......
                        Hier stelle ich mich vor.....
                        Mein Hobby, mein Forum...

                        Kommentar


                          #57
                          jo kenn ich, hab aber auch schon trailer gesehen wo es noch mehr material aus der ersten Staffel zu sehen sind allerdings wie ich gemerkt habe von der ersten folge...
                          So say we all

                          Kommentar


                            #58
                            kann es sein, daß sich amazon.de mit dem cover der dvds ein wenig unschlüssig ist?

                            der dvd mit jane seymour und ray milland spielen sie das cover von galactica 2003 zu und zur miniserie schreiben sie "keine abbildung vorhanden".

                            mir reicht erst einmal die englische dvd die ich mir gekauft habe. in amiland kommt demnächst auch eine heraus. hat ein wesentlich schöneres cover!
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #59
                              Woah, eine Region-2-DVD??? Die muss ich mir dann wohl zulegen
                              Das Cover bei SF-Radio sieht ja mal ganz nett aus, wenns denn das auch wird...
                              Weiß man schon was über Extras der DVD? In den USA kommt ja erst am 28. Dezember die DVD raus. Deren Extras klingen schon mal ganz nett.

                              Zitat von Rhiannon
                              War das die vcd, bei der x-mal mittendrin das Bild stehenbleibt?
                              Bei mir lief schon nach kurzer Zeit Bild und Ton auseinander und hin und wieder gabs auch kurze Aussetzter im Bild. Habs dann am PC angeschaut, da ich dort keine größeren Probleme mit der Wiedergabe hatte. Ist aber einfach nicht dasselbe, wie auf der Couch vorm Fernseher
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #60
                                Ich schau's ja nur vor'm PC an - und da braucht man inzw. echt nur noch die Xvid-Files. VCD oder gar SVCD ist da Zeitverschwenung. Und die Xvids aus Engalnd sind genauso gut, wie aus USA. Vor allem bei SG-1 waren die immer erste Sahne.

                                Nur mal so am Rande.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X